BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro

BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro

BikeYoke ist ein neu gegründetes deutsches Unternehmen auf dem Markt für Zubehörteile mit Sitz in München. Dahinter steckt der von Bionicon und hier aus dem Forum bekannte Entwickler "Sackmann". Das erstes Produkt, gleichzeitig auch Namensgeber der neuen Marke, wird ab März erhältlich sein. Wir haben die Pressemitteilung und ein womöglich passendes Angebot für ICB2.0-Interessenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro
 
Ich kann leider nicht sagen, wie schnell der Flieger ist und wie schnell der Zoll alles abwickelt. Letztes Mal wurde am 22.03. verschickt und ich durfte es dann erst persönlich am 01.04. beim Zoll abholen.
Wenn es also am 30. verschickt wird, dann rechne mal mit einer Woche, bis es bei mir ist. Dann noch zwei Tage zum Verpacken. Dann geht es also am 09./10. raus - im besten Fall. Dann dauert es noch mindestens zwei Tage, bis es in Belgien ist. Also ich würde jetzt mal sagen, dass es im besten Fall mit dem 10. in Belgien klappen könnte. Den schlechtesten Fall kann man leider nicht einschätzen.
 
Hallo Sackmann,

eine dumme Frage habe ich: passt der Yoke für das Evo Enduro (also die Verschraubungen) ? Ich habe mein Evo Yoke bekommen aber die Verschraubungen irritieren mich gerade. Die Original Specialized Verschraubung (obere Verschraubung) ist waagerecht. Die Untere am Yoke selbst ist senkrecht. Die Dämpferaugen sind doch normalerweise alle in der selben Richtung oder liege ich da falsch. Ich habe mal testweise meinen alten X-Fusion O2R genommen. Ich müsste die unteren Dämpferaufnahme um 90 Grad drehen damit es passt. Ist das technisch überhaupt möglich ?
 
Oh, Shit, habe ich dir etwa das eine Falsche geschickt???? :eek:
.
.
.
.
Kleiner Scherz!
Ja, das stimmt so. Stell dir doch einfach mal vor, was passieren würde, wenn die Dämpferaugen parallel wären. Dann würde der Dämpfer beim Einfedern einfach "wegknicken", da du dann zwei Gelenke in gleicher Ausrichtung in Reihe hättest.
Deswegen muss ein Auge um 90° gedreht werden.
Hast du denn schonmal probiert deinen Dämpfer zu drehen? ;)
Einfach die beiden Dämpferenden zueinander verdrehen. Und bitte nicht den Dämpfer dazu aufmachen. Ohne Luft im Dämpfer geht´s übrigens leichter, da dann die Dichtungen nicht unter Druck stehen.

P.S. Mir hat mal jemand gesagt, dass es keine dummen Fragen gibt. Also war auch deine Frage keine dumme. :aetsch:

Gruß
Sacki
 
Ich kann leider nicht sagen, wie schnell der Flieger ist und wie schnell der Zoll alles abwickelt. Letztes Mal wurde am 22.03. verschickt und ich durfte es dann erst persönlich am 01.04. beim Zoll abholen.
Wenn es also am 30. verschickt wird, dann rechne mal mit einer Woche, bis es bei mir ist. Dann noch zwei Tage zum Verpacken. Dann geht es also am 09./10. raus - im besten Fall. Dann dauert es noch mindestens zwei Tage, bis es in Belgien ist. Also ich würde jetzt mal sagen, dass es im besten Fall mit dem 10. in Belgien klappen könnte. Den schlechtesten Fall kann man leider nicht einschätzen.

sacki bist du abgetaucht ;) nein spass bei seite, will ende nächster Woche wieder mal weg, wäre schön wenn es bis da da ist! oder gibt es Probleme mit der Lieferung?
 
Hmm...???!!!
Ich dachte, ich hatte auf die Frage gestern schon geantwortet.
Die BikeYokes sind schon im Flieger unterwegs und werden diese Woche bei mir eintreffen.
Danach geht´s gleich raus an die Kunden.

Grüße
 
Sorry, ich hab keine Benachrichtigung bekommen, dass hier was gepostet wurde. Alle Bestellungen, die vor dem 23. Mai eingegangen sind (bis auf Stumpjumper 2010-2015 Yokes), sind verschickt.

Gruß
Sacki
 
@Sacki,
Yoke für's SXT ist heut eingetroffen. Gleich verbaut und für gut befunden:)

Danke das Du Dich der Sache mit dem SXT doch noch agenommen hast:daumen::bier:
 
Zurück
Oben Unten