BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen
Gut, ich komm dir jetzt nicht mit zuverlässig, keine Sorge.

Ich verstehe dich trotzdem nicht so ganz. Willst du denn sagen, dass ein achtfach gedichtestes hydraulisches System (davon mehrere dynamische Dichtungen) weniger aufwändig ist, als eine solche mechanische Ansteuerung, die keinerlei Hydraulik beinhaltet?

Mit dem gezeigten Kit kannst du draüber hinaus quasi jeden Hebel fahren, der den Zug von vorne einführt, so kann jeder entscheiden, welchen Hebel er fahren möchte.
 
ich finde das Teil gut. bisher habe ich zwar noch nie Probleme mit meiner reverb gehabt, aber grundsätzlich finde ich die Kombination aus Hydraulik und Mechanik perfekt.
Ein Vorteil, der mir sofort einfällt, ist das tauschen zwischen verschiedenen Rahmen geht, ohne Gefahr zu laufen entlüften zu müssen.
 
Moin

Da der BikeYoke Hebel nur für die Stealth Variante funktiioniert und somit kein direktes Konkurrenzprodukt ist,mach ich hier aus aktuellem Anlaß nochmal etwas Werbung für den Novyparts Hebel;):D...

P_20160716_175631_1_p.jpg
P_20160716_175717_1_p.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/t/hope...arts-reverbhebel-mit-sram-drehgriffen.811293/

Grüße

Nils:)
 

Anhänge

  • P_20160716_175631_1_p.jpg
    P_20160716_175631_1_p.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 75
  • P_20160716_175717_1_p.jpg
    P_20160716_175717_1_p.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein neues Video:
Diese Woche geht´s dann auch los mit den Bestellungen. Ende August werden wir an Kunden ausliefern.

Wir haben die Form im Vergleich zu den Testsamples für leichteren Zusammenbau nochmal überarbeitet.
Ein weiterer Vorteil ist übrigens die kürzere Baulänge im Vergleich zur original Connectamajic-Verbindung. Somit kann die Stütze bei kritischen Rahmen tiefer im Rahmen eingeschoben werden.

BikeYoke Dehy.JPG
 

Anhänge

  • BikeYoke Dehy.JPG
    BikeYoke Dehy.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 93
Hier ist mal so ein grober Vergleich, wie lang "DeHy" im Vergleich zum orginalen Connectamajig baut:
Zugendkappe und Zug müsst ihr euch jetzt mal denken...
Anhang anzeigen 512264

Conectamajiic ist ja auch ekelhaft lang...

Wieviel spart man sich denn ca. zur OEM/Standard Version der Reverb ein?! Bzw. ist eure Lösung überhaupt kürzer?

Vielleicht wird das dann ja doch noch was mit meiner 170er :)
 
Das Bild ist in etwa maßstabsgetreu.
Wenn du dir die Endkappe (bei unseren Jagwire Endkappen ca 10,5mm) noch dazudenkst, dann sieht es in etwas so aus, wie im Kommenta unten. Kommt natürlich auch auf die Endkappe an:

Ja, mir ging es um die »geschönte« Darstellung im Bild #4 und der Aussage »deutlich kürzer«.
Mit der Bowdenzug-Endkappe ist die Ansteuerung schließlich um 35% (!) länger, wie du uns selbst vorgerechnet hast.
Außerdem bringen so Pauschalaussagen wie »deutlich kürzer« wenig, wenn man wirklich Probleme bei der Einbautiefe hat. Warum keinen metrischen Angaben?
  • x mm kürzer wie Reverb mit Connectamajig Kupplung
  • x mm länger wie Reverb mit normalen Leitungsanschluss
Wie man sieht, kann die Ansteuerung durchaus auch länger sein. In eine solche Grafik gehört aber auch die Darstellung der Endhülse mit Zug, ansonsten sieht es für mich wie »geschönt« aus …

Anhang anzeigen 514658

Ist also schon ein gutes Stück kürzer. In Millimetern kann ich es gerade leider nicht ausdrücken.

Gruß
Sacki
 
Ja, das mit dem Zug nach hinten durchziehen werden wir für die nächste Charge ändern. Mit bissl biegen geht´s aber, dass der Zug sich dennoch gut reinlegt.
War auch vom Finish wirklich beeindruckt (ich hatte ja die Serienversionen auch erst quasi einen Tag früher gesehen, als ihr). Es war uns aber wirklich wichtig, dass die Teile wirklich kein Spiel haben und 1A verarbeitet sind. Jeder andere Hebel, den ich kenne wackelt halt. Wir haben quasi kein spürbares Spiel. Und das kostet halt...
Die schön gedämpfte Bewegung erhalten wir u.a. durch einen zusätzlichen O-Ring, der ganz leichte Verpressung hat. Wenn du die Schraube mal aufmachst und die beiden Teile trennst siehst du, was ich meine.
Ich bin echt in meinen Erwartungen sogar noch übertroffen worden. Echt cooles Teil.
Müssen auch schon wieder nachproduzieren. Ich hoffe, die erste Charge reicht noch bis September, denn dann kommen die nächsten...
 
Wer mich kennt, weiß, dass wir so etwas nicht machen!
Wenn wir was machen, dann richtig!
Mehr dazu gibt´s in ein paar Tagen.
Aber mit Reverb, Transfer und Co hat die Stütze nicht mehr viel zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@imkreisdreher
Darf ich dein Bild für unsere Homepage verwenden?
Gerne dürft ihr hier Bilder posten, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir erlaubt, eure Kombis auf unserer Homepage und/oder Facebook zu zeigen.
Auch freuen wir uns über ehrliche Kritik (wie oben), Lob und Wünsche. Wir wollen Sachen machen, die den Kunden gefallen, und ihnen weiterhilft.
Eine kurze Bewertung könnt ihr auch auf der Homepage anrbingen. Diese Möglichkeit nutzen bislang leider noch sehr wenige.
 
@imkreisdreher
Darf ich dein Bild für unsere Homepage verwenden?
Gerne dürft ihr hier Bilder posten, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir erlaubt, eure Kombis auf unserer Homepage zu zeigen.
Auch freuen wir uns über ehrliche Kritik (wie oben), Lob und Wünsche. Wir wollen Sachen machen, die den Kunden gefallen, und ihnen weiterhilft.
Eine kurze Bewertung könnt ihr auch auf der Homepage anrbingen. Diese Möglichkeit nutzen bislang leider noch sehr wenige.
Gerne.
 
Zurück
Oben Unten