Biking und Living in Hafjell

Schnitte

WindSchnittig
Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
244
Ort
in den Bergen
Hallo Zusammen,

gern möchte ich dieses Unterforum dazu nutzen meinen Blog vorzustellen. Ich werde diesen Sommer für 2 Monate in Hafjell sein und werde meine Erlebnisse via Blog festhalten.
Ich würde mcih sehr freuen, wenn dieser entsprechende Leser für sich gewinnen würde ;)
http://bikinginhafjell.blogspot.de/

Updates würde ich immer hier mit rein posten.

Liebe Grüße
Bis bald

Katharina
 
hört sich gut an, schön geschrieben.
Der Ort sah auf dem ersten Bild etwas grau aus, auf den neuen Bilder schaut das doch super aus ;)

Viel Spaß
 
danke, freut mich zu hören :)
demnächst werde ich versuchen noch ein paar Videos und mehr Fotos hochzuladen ;)

das Wetter in Norwegen ist ein wenig durchwachsen, wodurch manche Bilder etwas grau wirken, aber ich mag es nicht solche Momentaufnahmen am Computer zu bearbeiten, da ich den Eindruck nicht verzerren mag ;)
 
Hi Schnitte,

ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Praktikum und finde es klasse, dass Du Dir die Arbeit machst uns an Deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Ich freue mich schon auf Deine Berichte mit vielen schönen Fotos, die hoffentlich auch mehr als nur den Bikepark beinhalten.

Gruß Hakan
 
Hafjell wäre auch mal eines meiner Reiseziele. Bin gespannt, was du noch so berichtest von dort!
 
Hi Schnitte,

ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Praktikum und finde es klasse, dass Du Dir die Arbeit machst uns an Deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Ich freue mich schon auf Deine Berichte mit vielen schönen Fotos, die hoffentlich auch mehr als nur den Bikepark beinhalten.

Gruß Hakan

wenn das Wetter passt, wollen wir Morgen mal ein paar Fotos von Trails außerhalb des Bikeparks machen ;)
solange ich noch meinen professionellen Fotografen bei mir habe, sollte ich dies nutzen ;)
aber allgemein kann ich nur sagen, eine Reise in dieses Land lohnt. Der Bikepark bietet tolle Strecken, die Landschaft ist herrlich und genügend Touren für AM, Enduro und XC ist auch gegeben. Wer Bikeverrückt ist, wird hier wohl seinen Platz finden ;)
 
Hut ab wenn du da runter fährst, mein Können hört in dem Steinfeld auf.
Mich würde auch das Leben abseits des Bikens interssieren. Wie gut lebst du dich ein? Neue Freunde? Sprachliche und kulturelle Hindernisse? Essen? Der Alltag halt eben.
 
Hut ab wenn du da runter fährst, mein Können hört in dem Steinfeld auf.
Mich würde auch das Leben abseits des Bikens interssieren. Wie gut lebst du dich ein? Neue Freunde? Sprachliche und kulturelle Hindernisse? Essen? Der Alltag halt eben.

danke für den Hinweis ;) werde es mit einbeziehen, hatte da bereits eine Idee wie ich es verpacke im Blog. Denke der Nächsten oder übernächsten Eintrag wird sich dann stärker mit meinem Leben hier befassen ;)
 
kleine Update
dieses Mal habe ich ein wenig beschrieben mit viel Leuten ich in Norwegen zusammen wohne damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt
im nächsten Blogeintrag werde ich mich dann mit den Essenspreisen in Norwegen beschäftigen ;)
 
Hey Katarina, warst du gestern mit der Bike Control unterwegs? Sitzen gerade aufm "Campingplatz" vor der Station... Werde mal dein Blog mit nem Lesezeichen versehen!
 
kleines Update zum Thema Essenspreise.
Ich habe diesen Eintrag recht kurz gehalten, da es schwierig und übersichtlich ist, alles aufzulisten was man so isst.
Falls ihr zu bestimmten Lebensmitteln etwas wissen wollte, gebt mir einfach bescheid ;)
 
Ja das mit den Menschen in Großstädten scheint überall gleich zu sein. Dies bestätigt auch meine bisherigen Erfahrungen. Glücklicher Weise sind es jedoch die Menschen außerhalb solcher Städte, die ein Land ausmachen und einem in Erinnerung bleiben.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich
 
vielen Dank für die Glückwünsche :)

ja, in Großstädten ist es überall gleich, aber ich bin auch in deutschland kein Mensch der gerne in einer großen Stadt lebt, da braucht man ja viel zu lange bis zu den Trails :D
 
Das kommt auf die Stadt an. ;)
Als ich noch in Aachen gewohnt habe musste ich nur die Strasse überqueren und war auf dem ersten Singletrail.
 
Aachen ist auch nicht wirklich eine Großstadt, finde ich zumindest. Was die Trails anbelangt, sind wir hier jedoch ganz gut bedient denke ich. Will man eine kurze Feierabend-Runde, ist man schnell im Aachener Wald und kann Trails und Höhenmeter sammeln. Hat man am Wochenende Zeit, fährt man halt in die Eifel und hat auch super Trails oder Touren. Nur wie in den Alpen 1 - 2 Tausend Höhenmeter am Stück geht halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten