BILD des Tages

DSC_0038-1150.jpg


Entstanden auf unserer heutigen Schlaubetal Runde an der Ragower Mühle
 

Anhänge

  • DSC_0038-1150.jpg
    DSC_0038-1150.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 113
Ungewohntes Bild (bezogen auf Jahreszeit und Ort):
Anfang März. Irgendwo in der Landeshauptstadt. Gleisen, Bahnhof, Ampeln, Autoverkehr. Bürogebäude. Bäckerei im Erdgeschoss. Und ein Flecken Sand davor. Was bedarf es mehr, um sich mal in die Sonne zu legen?! ^^ :

large_IMG_1639.JPG

Foto: Kharma
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Berliner genügt ein Flecken Sand, der ihm den weißen Strand der weiten See vorgaukelt! Aber dieser stammt nur aus irgendeinem Kieswerk aus der Umgebung und wurde dort „hingeschüppt“. Haustiere markieren ihr Revier darauf, Fixxer verstecken die Überreste, hinterm Haus hört man die U-Bahn…

In der Luft liegt nicht das Salz des Meeres, kein Wind pfeift um den Kopf und verdreht die Haare, keine Möwe kreischt, kein nasser Sand klebt zwischen den Zehen...
Egal. Hauptsache der Großstädter aalt sich in der Sonne (der Illusionen) und fühlt sich wohl dabei :rolleyes:
 
Dem Berliner genügt ein Flecken Sand, der ihm den weißen Strand der weiten See vorgaukelt! Aber dieser stammt nur aus irgendeinem Kieswerk aus der Umgebung und wurde dort „hingeschüppt“. Haustiere markieren ihr Revier darauf, Fixxer verstecken die Überreste, hinterm Haus hört man die U-Bahn…

In der Luft liegt nicht das Salz des Meeres, kein Wind pfeift um den Kopf und verdreht die Haare, keine Möwe kreischt, kein nasser Sand klebt zwischen den Zehen...
Egal. Hauptsache der Großstädter aalt sich in der Sonne (der Illusionen) und fühlt sich wohl dabei :rolleyes:

Huuu, Anto... nicht gut drauf?
Ist ein schöner Ort erstens nicht im Auge des Betrachters und zweitens nicht eine Sache der eigenen imagination?
:)
Oder anders: Ist der nicht gesegnet, der auch im finsterstes Tale ein Lichtlein erkennt?
;)
 
Ich hatte seit Jahren endlich wieder die Gelegenheit gestern einen Tag Freiheit, weite Sicht und kurz gefasst die Ostsee zu genießen. Und die Sonne hat dort oben sogar ganz hell und warm gestrahlt :love:

 
Nein leider nicht, das war nur ein 2-Stunden-Aufenthalt. Ich wurde mit dem Ostsee-Ausflug auch überrascht, sodass ich gar keine Übernachtungsmöglichkeit planen konnte und auch keine Klamotten/Geld/Zelt und andere wichtige Utensilien für sowas mitgenommen hatte. Das nächste Mal bleibe ich aber definitiv länger.
 
Nein leider nicht, das war nur ein 2-Stunden-Aufenthalt. Ich wurde mit dem Ostsee-Ausflug auch überrascht, sodass ich gar keine Übernachtungsmöglichkeit planen konnte und auch keine Klamotten/Geld/Zelt und andere wichtige Utensilien für sowas mitgenommen hatte. Das nächste Mal bleibe ich aber definitiv länger.
Du bist von Berlin aus hin, zwei Stunden geblieben und wieder zurück? recht aufwendig, oder?
 
Und 5 Minuten oder 2 Stunden einen Ort/Landschaft genießen ist doch immerhin besser als gar nicht. Den Aufwand bzw die lange Anfahrt war das Erlebnis auf jeden Fall wert :D:daumen:
 
...Ich hatte nicht mal die Ostsee gesehen, nur mal ein menschliches Paket ins Auto geworfen und wieder zurück. :)

Als ich noch in Neubrandenburg wohnte, sind wir nach der Berufsschule gern mal für 2-3 h zur Insel Usedom hochgefahren. Aber da war man noch Jung und hatte zu viel Zeit...

:winken:
Thomas
 
...Ich hatte nicht mal die Ostsee gesehen, nur mal ein menschliches Paket ins Auto geworfen und wieder zurück. :)

Als ich noch in Neubrandenburg wohnte, sind wir nach der Berufsschule gern mal für 2-3 h zur Insel Usedom hochgefahren. Aber da war man noch Jung und hatte zu viel Zeit...

:winken:
Thomas

Man kann nie genug Zeit haben. Zeit zu haben ist doch etwas sehr schönes, um sich mal zu entspannen, Träume zu verwirklichen, zu reisen, und das Leben in vollen Zügen zu genießen. :)
 
Man, da hattest du aber echt Glück!
Solche kleinen Naturerlebnisse hatte ich noch nicht.
Arme Kröte...hat sie es noch weggeschafft oder wurde sie tatsächlich geschluckt?
 
Zurück
Oben Unten