BILD des Tages

Ist zwar nur ein Handyfoto meiner heutigen Feierabendrunde, aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen: Dass es Menschen gibt, die Natur(!)-Steine mit Farbe beschmieren, lass ich mal noch als moderne Parietalkunst durchgehen. Aber einen Kubikmeter Flüssigbeton auf den Gipfel eines Berges zu kippen, ist eine Schande für jeden meiner Landschaftsgärtnerkollegen. Sieht aus wie ein riesiger Betonvogelschiss. Shame on you Bezirksamt Treptow-Köpenick, oder wer immer dafür verantwortlich ist!
20150423_194438.jpg
 
... Mensch AG, schön wieder von dir zu lesen !!! :daumen: ... wenn's auch was in deinen Augen Negatives ist. :rolleyes: Der Betonschiss ist sicherlich dafür gedacht, dass der Stein nicht wandert oder vielleicht Halbstarke den Stein runterkullern lassen. Das wäre so meine Theorie. :rolleyes:

Dann für alle hier schon mal ein schönes und entspanntes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Der Betonschiss ist sicherlich dafür gedacht, dass der Stein nicht wandert oder vielleicht Halbstarke den Stein runterkullern lassen. Das wäre so meine Theorie. :rolleyes:
"Ihre Theorie hat Lücken!", wie Horst Evers gerne zu sagen pflegt. Ein Stein in der Größe wiegt 3-4 Tonnen. Da braucht man schon Ganzstarke, um den runterzukullern. ;)
____________________________________________________________________________________

Mein heutiges Bild des Tages könnte auch als Fotorätsel durchgehen. Da aber der Ort der Aufnahme schon irgendwie im Foto erscheint, geht es nicht darum "wo", sondern "was" wurde hier aufgenommen? :dope:
DSC09370.jpg
 
"Ihre Theorie hat Lücken!", wie Horst Evers gerne zu sagen pflegt. Ein Stein in der Größe wiegt 3-4 Tonnen. Da braucht man schon Ganzstarke, um den runterzukullern. ;)
____________________________________________________________________________________

Mein heutiges Bild des Tages könnte auch als Fotorätsel durchgehen. Da aber der Ort der Aufnahme schon irgendwie im Foto erscheint, geht es nicht darum "wo", sondern "was" wurde hier aufgenommen? :dope:
DSC09370.jpg



ganz klar..... ein Ello... :)

ROBUR Bus
 
Kommt gleich auf rbb eine Reportage 20.15uhr
Brandenburgtour

Genau! "Ein Sommer in Brandenburg". Vielleicht hat ja jemand die Folgen dieser Doku in den letzten Tagen gesehen. War recht interessant und ich habe viele Orte wiedergesehen, die ich von Radtouren her kenne. Zum Beispiel den Luisenhof am Wolletzsee erst vor wenigen Tagen.
In ein paar Minuten kommt die letzte (?) Folge.
http://media.rbb-online.de/rbb/webdoku/SiB/index.html

Übrigens ist uns der Tourbus heute ganze drei Mal über den Weg gefahren.
Das Nummernschild passt auch zum LO. ;)
DSC09371.jpg
 
Natur mit den Kindern erforscht...
uploadfromtaptalk1430580112140.jpg

Weiß jemand zufällig, was das für ein Krötenfrosch ist? :oops:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430580112140.jpg
    uploadfromtaptalk1430580112140.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, was das für ein Krötenfrosch ist? :oops:
Krötenfrösche haben kürzere Beine und senkrechte Pupillen. Wie kommst Du darauf, dass dies einer ist? Selbst wenn, dann würde niemand in diesem Forum in der Lage sein, anhand dieses Fotos Art und Gattung bestimmen zu können.
Für mich ist das ein ganz normaler Teichfrosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D geil. Das sollte ein Witzbegriff sein, weil ich einfach so garkeine Ahnung habe. Aber das es Krötenfrösche wirklich gibt, hätte ich nicht gedacht... :p
 
:D Kannste mal sehen ...!
Die Knoblauchkröte gehört z.B. zu den Krötenfröschen. Wenn Du auf den WP-Link klickst, siehst Du die Fotos mit der typischen Pupillenform von Krötenfröschen.

Natur mit den Kindern erforscht...
Nichts ersetzt eine Wanderung in der Natur mit den Eltern, wenn es um das Verständnis für unsere Umwelt geht. :daumen: Ergänzend gibt es (falls das Alter passt) auch einige ganz gute Internetseiten zur Wissensvermittlung. So eine Art "Informelle Umweltbildung". ;) Zum Beispiel www.tierchenwelt.de . Da ist auch anschaulich der Unterschied zwischen Fröschen und Kröten erklärt. Dass es auch noch die Gattung der Unken gibt und was Krötenfrösche sind, können sie ja dann selbst rauskriegen. :)
 
Danke, aber das habe ich vor meinem Schlafzimmerfenster. :( Übrigens auch zur "Freude" meiner Nachbarn. :lol:
Außerdem bin ich heute durch den Spreewald geradelt. Froschkonzert aus allen Richtungen!
 
...es ist aber auch schlecht ausgeschildert...!!!:cool:
Was wäre denn beinahe anders gekommen...Du wärst in
Pankow gelandet...???

axl:winken:
 
...es ist aber auch schlecht ausgeschildert...!!!:cool:
Was wäre denn beinahe anders gekommen...Du wärst in
Pankow gelandet...???

axl:winken:

Nee...ick war noch am 12.08.1961 bei meiner Tante in Zehlendorf "geparkt". Wären meine Eltern einen Tag später aus dem Urlaub gekommen, hätte ich mich gestern nicht verfahren oder wäre der erste "Mauerflüchtling" geworden und das auch noch von West nach Ost.
Schon lustig, wenn man weiß...es hätte alles auch ganz anders kommen können. :dope:

ciiaooo
 
Nee...ick war noch am 12.08.1961 bei meiner Tante in Zehlendorf "geparkt". Wären meine Eltern einen Tag später aus dem Urlaub gekommen, hätte ich mich gestern nicht verfahren oder wäre der erste "Mauerflüchtling" geworden und das auch noch von West nach Ost.
Schon lustig, wenn man weiß...es hätte alles auch ganz anders kommen können. :dope:

ciiaooo
Und wir hätten jetzt über Dich lesen müssen...dass Du den Müggelsee nur schwer gefunden hast...!!!

axl:winken:
 
Zurück
Oben Unten