Bilder aus dem Odenwald

Stell dir mal vor, die "Vollidioten" vom Bauamt würden dem zustimmen, und das Ding erhalten, dann können wir ja alle wild drauflos bauen - wenn der des derf, derfe mir des ach ... gleiches Recht für alle ...


Wenn ich das lese, dann muss ich Grobi-Stollo zustimmen. Auch wenn ich die Behörden und ihre Entscheidungen sicher nicht immer verstehe, wenn dieser Herr diese "Burg" ohne Genehmigung gebaut hat, auch wenn sie aus Natur ist, dann ist er aber selbst schuld und muss weg.

Ansonsten kaufe ich mir an einem schönen Stelle im Odenwald ein günstiges Grundstück und baue ein super ökologisches Niedrigenergiehotel drauf.... stört doch keinen!!! Denke dafür gibt es Bebauungspläne etc., an die muss man sich halt dann doch halten.....
 
Gleiches Recht für alle gilt in unserer Gesellschaft sowieso nicht. Da brauchen wir uns ja nichts vor machen. Ich würde als Stadt in diesem Falle einfach nocheinmal abwägen und gegebenenfalls mit und auf Kosten des "Eigentümers" für statische Sicherheit sorgen und den Plan des Erbauers (für Kinder zugänglich machen) als sinnvoll erachten und erfüllen.
 
Gleiches Recht für alle gilt in unserer Gesellschaft sowieso nicht. Da brauchen wir uns ja nichts vor machen. Ich würde als Stadt in diesem Falle einfach nocheinmal abwägen und gegebenenfalls mit und auf Kosten des "Eigentümers" für statische Sicherheit sorgen und den Plan des Erbauers (für Kinder zugänglich machen) als sinnvoll erachten und erfüllen.


Du hast absolut Recht, leider hat das Geld oder der politische Einfluss die Macht... breit treten will ich das hier im Forum nicht, das müsste ein eigener Thread werden. Vielleicht will man hier auch einfach mal ein Exempel statuieren, damit kein anderer nochmal auf so eine Idee kommt.....

Wir im oder am Odenwald haben mit unsren Politikern bisher noch Glück, wenn ich an die Diskussion "Isartrails" oder den "Belchen" denke. Bei uns geht alles derzeit einen guten Weg, es werden sogar Downhillstrecken genehmigt (Königstuhl).

Solange wir Biker uns gegenüber der Natur und auch den anderen "Waldgeniesern" ordentlich verhalten und nicht die Sau raus lassen sollte es auch so bleiben.
 
Was hier jetzt aber vergessen wurde ist, dass der Herr Burgherr wusste das es illegal ist.
Die Briefe & Anrufe von Bauamt & Co hat er ignoriert und munter weitergebaut, in der Hoffnung "Das reißt niemand ab wenn es fertig ist".

Kann man doch wunderbar mit einem selbstgebauten Trail im Wald vergleichen. Den genehmigt dir auch niemand im nachhinein, selbst wenn ein statisches Gutachten vorliegt ;)
 
Ich kann sehr gut verstehen das dieses Thema hier genug Anluss zum Gedankenaustausch gibt ........aber dann bitte doch mal wieder ein Bild davon, wer eines hat ! ;)
 
Ich kann sehr gut verstehen das dieses Thema hier genug Anluss zum Gedankenaustausch gibt ........aber dann bitte doch mal wieder ein Bild davon, wer eines hat ! ;)

Hier habter noch eins. Dachte nicht damit so eine Diskussion anzuzetteln :) Für die Burg gibts im Internet sicher schon ein eigenes Forum :D

medium_IMG_20120311_115433.jpg
 
... und wen um herrgottswillen soll das teil DA stören ?? die spinnnen , die deutschen . in frankreich oder spanien würd´sich kein mensch gedanken drum machen ... ohne worte , diese korinthenkacker .-
 
Heute oberhalb von Kirch- und Langenbrombach entdeckt:
Die Galgensteine.
Eine ehemalige Richtstätte des Zentgericht Kirch-Brombach. Ein paar Meter unterhalb geht auch der sogenannte "Diebespfad" Richtung Kirch-Brombach entlang (man kommt dort oberhalb des Golfplatzes raus).
Kannte ich noch nicht und ich muss sagen, das ist ein schönes kleines Pfädchen da im Wald :D
Genaueres über die Galgensteine oder den Diebespfad konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen (selbst Google wusste nix). An der Richtstätte hängt zwar eine kleine Schautafel, aber viel Informationen oder Angaben sind dort nicht zu finden. Am Schluss steht noch, dass es doch ne schöne Aufgabe für einen Dotoranden wäre, darüber ne Dissertation zu schreiben - jemand Interesse :lol:
 

Anhänge

  • Brombach-Tour 001.jpg
    Brombach-Tour 001.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 67
  • Brombach-Tour 002.jpg
    Brombach-Tour 002.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 67
  • Brombach-Tour 008.jpg
    Brombach-Tour 008.jpg
    61 KB · Aufrufe: 70
  • Brombach-Tour 007.jpg
    Brombach-Tour 007.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 61
  • Brombach-Tour 005.jpg
    Brombach-Tour 005.jpg
    53 KB · Aufrufe: 64
Gegenüber vom Schönberger Schloss! :D

Paradies, ist aber vielleicht etwas übertrieben. Man kann sie allesamt noch ohne Hinterrad versetzen fahren, daher keine Königsklasse, aber sehr gut zum üben und spaßig allemal.
 
Für was GPS?? Auf dem Bild ist doch sogar - mit guten Augen - die NR. zu lesen......:lol::lol:

Blick vom Spitzkehrenparadies:

@Codit
Mim Baron hattest du Recht!! Sau schmall..... der wandert jetzt auf`s RR:lol:

@VlathoLenz
Nice pic:daumen:!! Die Canon taugt dir?? Jetzt weiß ich endl. auch warum du nicht mehr zum Radeln kommst:D

Gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canon taugt mir sehr! Das Bild is allerdings noch mit der Oly entstanden. Ich und nicht radeln? Au contraire, mein Freund! Wer fährt denn nicht mit nach Stromberg? :D
 
mal wieder die burg erklettert

leider war heute Ostermarkt und somit war die abfahrt über die treppen sehr zäh

otzberggikbu.jpg
 
Zurück
Oben Unten