Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

Dieses Thema im Forum "Ostwestfalen-Lippe" wurde erstellt von szenebiker, 1. Januar 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Das "Technische" würde ich mir ja gerne mal bei zeiten von dir zeigen lassen.
    Am besten mit Kaffee und Kuchen :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Machen wir! Den Modder können wir aber bestimmt wegbeamen!
    Allerdings ist der Bergschreck der Wissende, er kommt bestimmt gern mit.
  4. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Ja gerne doch.
    Hoffen wir mal das das Wetter sich im Januar endlich mal entscheidet wo es hin will.
  5. Tier

    Tier Ridin' slow..

    Dabei seit
    11/2010
    Heut mal die erste Runde nach meiner weihnachtlichen Grippe gefahren...leider nicht so erfolgreich. Scheiss rumsitzen... :heul:

    [​IMG]

    Gruß,
    Tobi
  6. JENSeits

    JENSeits Producion Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2008
    Da hat aber jemadn groß gecleant, oder? :daumen:
  7. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    ...laaangweilig! Ich fand´s mit der weißen RF Kurbel, der weißen 36er und den weißen Streifen viel schöner.
  8. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
    Ich find's böse... und gut! :daumen:

    Gruß, Kiwi.
  9. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
    schwarzes bike - schwarze gabel ....

    Das erinnert mich immer an diese leidville dinger :lol:

    [​IMG]


    duw
  10. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    :eek: das ist ja meine alte Kiste.
    Wo hast du das Pic den gefunden?

    Zum Cleanen; ich schwanke ja ein wenig.
    Black is Bad passt sehr gut zum Bike.
    Ich finde es aber auch leider langweilig.
  11. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    ein kleiner farbiger eyecatcher würd nicht schaden.
    orange sattelklemme?!
  12. Flying_Elvis

    Flying_Elvis Leergut Erzeuger

    Dabei seit
    09/2010
    Gestern im Wald entdeckt.
    Auf dem Schild stand: Ein frohes Weihnachtsfest allen netten Wanderern
    Welch eine Provokation am Anfang einer Downhillstrecke :lol::lol::lol:

    [​IMG]
  13. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    nanana...
    kopiert da etwa jemand unseren original lippischen oster-weihnachtsbaum???
    ;)
  14. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Kommt richtig geil, ich würds so lassen. Konsequent durchgezogen!

    Wenn Farbtupfer, wäre es mit einem nicht getan - und selbst dann würde ich nur unauffällig in einen Mix Richtung Steuersatz/Sattelklemme/Kettenblattschrauben oder so tendieren.

    Fazit: So lassen :)
  15. kris.

    kris. Bergscyklist

    Dabei seit
    03/2009
    Wobei für ganz konsequent noch die Gabel zu cleanen wär. :D
  16. chucki_bo

    chucki_bo Reesbergbiker

    Dabei seit
    11/2003
    hat irgendwie was von Mad Max :)

    :daumen:
  17. MUD´doc

    MUD´doc GrauZonen-Biker

    Dabei seit
    01/2007
    Vielleicht noch einen schwarzen Durolux-Aufkleber statt den Weißen (falls es das gibt).
    Ganz ohne würde das zu karg wirken.
    Dann wäre der "Dark Knight"-Look richtig fett =]
  18. Tier

    Tier Ridin' slow..

    Dabei seit
    11/2010
    Danke erstmal für die Kritik zum Rad.
    Das Weiß war mir schon immer ein Dorn im Auge.
    Schwarz ist halt einfach dezenter (wenn auch langweiliger).
    Farbe ist erstmal nicht geplant. Die Durolux lässt sich optisch leider nicht ganz so leicht ändern, da die Decals leider unter Lack sind.
    Da könnte man wohl höchstens die selben Decals nochmal in einer "dezenteren" Farbgebung rüberkleistern.
    Wenn ich Pech habe, wirds in nicht absehbarer Zeit aber eh ungewiss in wie weit ich weiter biken kann, denn seit dem Herbst hab ich nen Schmerz/ziehen im Knie wenn ich unterwegs war.
    Werd in den nächsten Tagen wohl mal nen Arzt rübergucken lassen.
    Versaut mir grad etwas die Vorfreude auf 2013..

    Gruß,
    Tobi
  19. criscross

    criscross

    Dabei seit
    06/2009
    der Sattel sitzt ziemlich weit vorne, oder ?
  20. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    Dein Sattel erscheint mir auch zu weit vorne, kann aber auch an der Perspektive des Fotos liegen. Ich bin was das angeht auch sehr sensibel (mein linkes Knie) und daher achte ich immer peinlich genau auf Sattelhöhe und dem berühmten Lot zwischen Knie und Pedalachse.

    Falls du einen Arzt konsultieren möchtest, meine Empfehlung: Dr. Beil im Ärztezentrum in Bünde (www.orthopaedie-in-buende.de), der ist selber Biker (Enduro) und kennt daher auch was von der Materie.

    Gute Besserung!
  21. Tier

    Tier Ridin' slow..

    Dabei seit
    11/2010
    Danke für eure Meinung!

    Wenn ich das Knielot anlege (am Knubbel seitlich neben der Kniescheibe), dann liegt es etwa 2cm vor der Pedalachse (Richtung VR). Wenn ich das Lot direkt über die Kniescheibe lege, liegts logischerweise noch weiter vorn.
    Hatte ich so eingestellt, da man eigentlich liest das es vor der Pedalachse günstiger für's Knie ist.
    Wenn ich so drüber nachdenke komme ich aber eigentlich eher zum Schluss das gerade so die Kraftspitze im ungünstigsten Winkel ins Knie eingeleitet wird.
    Daher: Werde den Sattel wohl wirklich mal nach hinten rücken. Momentan ist der auf Mitte der Skala geklemmt.

    Die Sattelhöhe sollte passen.

    Mir fällt da gleich noch mehr ein:
    1.) Fahre seit Anfang Herbst mit Knieprotektoren (ONeal Sinner). Das "ziehen" trat auf einer der ersten Touren (ca 23km 600hm) mit den Protektoren auf. Dachte erst der rechte wäre einfach nur verrutscht. Nach dem ausziehen merkte ich das ziehen aber weiterhin.
    Evtl. drückt der zu sehr auf die Kniescheibe und verstärkt das Problem.

    2.) Wenn ich mich kurze, aber knackige Uphills hochbeisse, rutsche ich auf den Sattel immer etwas nach vorn um das Vorderrad unten zu halten. Ist sicherlich auch nicht wirklich gut, da die größte Belastung eben da auf's Gelenk geht.

    Das "ziehen" merke ich beim gehen usw. übrigens garnicht. Erst wenn das Knie längere Zeit angewinkelt ist.

    @poekelz: Werde wohl erstmal beim Hausarzt vorbei. Erhoffe mir davon aber nicht soo viel, daher werd ich evtl. deinen Tipp ausprobieren.

    Gruß,
    Tobi

    Jetzt hör ich lieber mit dem Off-Topic auf, sonst gibts noch Megga! :p
  22. freetourer

    freetourer

    Dabei seit
    03/2006
    Hi Tobi.

    Hört sich nach dem berüchtigten "Kino - Knie" an.

    Ursache könnte ein z.B zu weicher Knorpel oder eine Verformung der Kniescheibe sein.

    Aber auch eine Muskuläre Dysbalance / "Verkürzte" (gibt es im eigentlichen Wortlaut nicht) Muskulatur können ursächlich dafür sein.

    Wäre alles eigentlich nicht weiter schlimm und gut therapierbar.

    Schönen Gruß
  23. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Hi , ja die Knieschmerzen durch die muskulären Disbalancen haben Radfahrer sehr häufig. Das Problem hatte ich selbst. Kann man u.A. mit gezieltem Ausgleichstraining und Dehnübungen in den Griff bekommen (Physiother.)
  24. Mountain77

    Mountain77

    Dabei seit
    07/2005
    [​IMG]

    Der gute lehmige Boden der Soester Börde... totale Blockade der Laufräder.
  25. MUD´doc

    MUD´doc GrauZonen-Biker

    Dabei seit
    01/2007
    @ Tier
    Wie fährt du den Uphill?
    Hohe Trittfrequenz und somit weniger Kraft aufs Pedal?
    Oder eher geringe Trittfrequenz mit hohem Kraftaufwand?
    Ich hatte mal mehrfach Schmerzen im rechten Knie.

    Aber seitdem ich mir eine höhe Pedalierfrequenz angeeignet habe
    (ja ja, fahren wie eine Drehorgel) und somit weniger Druck übers
    Kniegelenk aufs Pedal haue ... keine Probleme mehr.
    So war es zumindestens bei mir.
  26. Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit
    11/2007
    IMG_1364.
    Letzte Woche noch dagewesen...