Bilder und Fotogalerie

Endlich mal ein sinnvoll verbrachter ganzer Vormittag !
Am Anfang war´s noch ziemlich kalt am Arsche (-3°C) und der Reif bedeckte zart grünende Wiesen ....




...auf dem Zschirnstein ist "ER" tatsächlich noch zu finden, es liegt sogar noch biZschen Zschnee ...




... die Sonne hatte dann doch die Oberhand....




....aber zu diesen Zeiten war´s eindeutig kälter, nicht nur Weltpolitisch




Grüße
-firlie-
 
...mit Stöckchen, frühem Wurm, Sonne und ziemlich trockenen Wegen. Danke für die schönen Eindrücke!
 
Bei uns gab es leider eine geschlossene Wolkendecke, klassisches grau in grau im Winter.
Spaß hatten wir trotzdem. Und vor allem machen wir das mit der Kleidung nicht unnötig kompliziert ;)

 
@Falco :
Wiedermal sehr schöne Action-Bilder von Euer Tour.

Aber irgendwie ist das Geotagging teilweise etwas daneben gegangen. Auf mehreren Bildern hab ich nicht ganz unwesentliche Abweichungen festgestellt (bis ca. 125m!)... das kann nicht an der GPS-Messung liegen. Bei anderen Bildern passts nahezu perfekt. Woran kann das liegen? :ka:
Hab mit Geotagging bisher leider noch keine Erfahrung. Wie referenzierst du die Bilder?
 
@Falco :
Wiedermal sehr schöne Action-Bilder von Euer Tour.

Aber irgendwie ist das Geotagging teilweise etwas daneben gegangen. Auf mehreren Bildern hab ich nicht ganz unwesentliche Abweichungen festgestellt (bis ca. 125m!)... das kann nicht an der GPS-Messung liegen. Bei anderen Bildern passts nahezu perfekt. Woran kann das liegen? :ka:
Hab mit Geotagging bisher leider noch keine Erfahrung. Wie referenzierst du die Bilder?

Da spricht zweifellos der Kartograf in dir :D

Eine meiner 2 Kameras war fast eine Minute neben der Zeit, hatte mir nicht die Mühe gemacht das zu korrigieren. Daher kommt eine mögliche Abweichung.
Eine weitere wird dadurch verursacht das ich nur eine der beiden Kameras bei mir trug und daher eher meine eigene Position getaggt wurde anstatt die des Fotografen.

So, jetzt sind beide Kameras auf einen Bruchteil einer Sekunde genau nach GPS Zeit Syncronisiert. Bei der nächsten Aufnahme kannst du dann anhand der angegebenen Brennweite, Geotag und sichtbaren Motivabstand errechnen ob es sich um einen Bildausschnitt handelt oder ich ein Vollbild hochgeladen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@firlie - ist dein letztes Bild (mit dem Grenzstein) im Gelobtbachtal? Wenn ja, wie ist momentan der Weg zwischen dem Stausee und dem Elbradweg zu realisieren? Ich hab mal gehört, dass der Besitzer der Gelobtbachmühle ziemlich aggressiv den Weg verbaut - andererseits meine ich mich zu erinnern, dass unmittelbar daneben auf CZ-Seite ein Weg hochgebaut wurde - der dürfte ihn ja nichts angehen...
 
@firlie - ist dein letztes Bild (mit dem Grenzstein) im Gelobtbachtal? .

Kopfschüttel, Kopfschüttel ...aber nicht, weil´s das nicht ist, sondern weil du wieder voll ins Schwarze getroffen hast.
Das gibt´s eigentlich gar nicht -IRRE !
Zuerst einmal, es ist ein wunderschöner Flecken Erde da.
Wie du schon mal schriebst (glaube im Rätselfred) ist das obere Stück bis zum "Stausee" für unsereinen nicht fahrbar.
Ja ...ich seh sie jetzt grinsen, die Jungspunde und Adrenalin - Junkies, aber kommt ihr erst mal ins gesetzte Alter, mit Familie und Co. und wenn´s dann erst mal im Rücken knirscht und knackt ...:heul:



Am Stausee selber hatte ich leider keine Zeit mehr um ein Bildchen zu knipsen, ist traumhaft dort, muss ich mal im Herbst hin.
Das letzte Stück vom Stausee runter zur Mühle ist mit gutem alten und wetterbedingt - glitschigem Sandstein belegt und drüber liegt noch jede Menge Laub vom Herbst.
Ich nehme an, den Weg meinst du.
Ja und genau da hat sich der -firlie- wieder auf den Arsch gesetzt. Das Stück hat schon ein Sau-Gefälle, aber unterm Laub eben glitschig wie Eis. Ab der Mitte runterzu hat man ne Art schmale Regenrinne aus Gerbstangen mitten auf den Weg gebaut und wenn du die bei der Runterrutscherei auf dich zukommen siehst ... dann lieber ne Arschbremse, als schon wieder ne Notaufnahme :D.
Also, wenn du´s nicht weißt, dann setzt du dich auch als Wandersmann auf den Allerwertesten.
Laut GPS muss es aber noch einen Trail links daneben geben...was auf CZ Seite noch ist, kann ich nicht sagen. War mein erster Besuch da und ich bin happy das für mich entdeckt zu haben.

Grüße und für Fragen immer offen
-firlie-
 
Kopfschüttel, Kopfschüttel ...aber nicht, weil´s das nicht ist, sondern weil du wieder voll ins Schwarze getroffen hast.
Das gibt´s eigentlich gar nicht -IRRE !

Das war nun wirklich nicht schwer - Zschirnstein...Ziskaquelle...felsdurchsetzter Pfad an der Grenze...soviele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Zu meiner Frage habe ich allerdings nicht wirklich eine Antwort gefunden - deshalb noch mal nachgehakt: Der Stausee ist auf CZ-Seite, der Bach bildet zur Elbe hin genau die Grenze. Der alte originale Wanderweg führte auf D-Seite durch das Mühlengrundstück. Die (Neu-)Eigentümer verbarikadierten das Gelände Ende der 1990er Jahre aber komplett und sind auch so allgemein mies drauf:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107528

Ich bin ca. 2008 mal dort gewesen und von der Elbe hoch zum Stausee, allerdings auf einem neu angelegten, markierten Wanderweg auf CZ-Seite. (Steil war der, konnte ich nicht fahren. Ich meine aber, befestigt war der zumindest damals nicht).
Irgendwo habe ich allerdings später mal gehört/gelesen, dass der Weg wieder rückgebaut wurde, auch mapy.cz und cykloserver schweigen sich da aus...
...und weil du gerade dort warst, wollte ich einfach mal nachfragen.
 
Komisch, wenn ich momentan aufs Rad steige ist es meist (fast) dunkel...




...ist auch ganz nett, aber 'bissel Sonne könnte ich schon vertragen...
 
Es geht wieder los!


Äaaah...was meinst du damit ?
a, das Biken
b, es kommt neuerlich Schnee
Was trägt deine Mitfahrerin für ne rote Schärpe? ---Abschleppseil :confused:--- (ist ne ernsthafte Frage)
Feiner Trail, feines Bild :daumen:

------------------------
@ Th.
D isses wieder, das Glüüüühn :daumen:
Ach, kein Trübsal blasen, wegen der Sonne, die bekommst du von mir:






Das war übrigens gestern (Mittwoch) am Vormittag gegen 11e.
Herrlichste Wolkenformationen und Sonne. Als ich über den Kamm drüber war und Richtung Stolpen einfuhr, war alles zugezogen und merklich kälter.

Grüße
firie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung 'a' ist natürlich richtig. Der Kandidat @firlie erhält 2500 Ventilkappen in pink ;)
Eine um die Hüfte gebundene Jacke löst solche Spekulationen aus. .
 
Huch !
Da musste ich aber lange suchen und bin jetzt bisschen wie glücklich, dass ich den Bilderfred neben den ganzen Kontaktanzeigen noch gefunden habe !
Na hoffentlich gibt´s dann hier auch paar Bilder zu bestaunen, wenn so viele Touren geplant sind.
Um die Bilder- Sache mal aufzufrischen habe ich gekramt und vom letzten Jahr noch das hier gefunden.
Kenner werden den Pfaffenstein erkennen und richtig, meine Runde führte mich damals zum "Quirl".
Ab und an gab´s auch einen feinen Trail :) .









Feine Erlebnisse und tolle Bilder an diesem vorhergesagten Schönwetter-Frühlings-Wochenende
-firlie-
 
So möchte mein Senf auch wieder mal dazugeben.
Gestern bei Sonnenschein musste auch ne Runde mit dem Radel sein.
Wenn auch nicht sehr weit war es eine schöne Zeit.
Ein kleines Vid dazu und schon geb ich Ruh.


Schönes WE noch an alle Biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Heldenhaft sonnig begann der heutige Montag....




... dann wurde mir himmelangst und Bange, weil im frostigen Tale der Sandstein schlecht verlegt und dazu noch recht rutschig war...






...doch oben gab´s wieder reichlich Sonne und ich hab`s gerade an meinen Waden fühlen können, es kommen doch etliche Höhenmeter zusammen, wenn man auf den Kamm will, um die Aussicht zu genießen.




Schöne Woche wünscht der kleine Held
-firlie-
 
Warum muss die Jugend immer die Erbsen zählen ?
Die Bilder sind verwackelt, die Wege angeblich verboten, jetzt ist es mal ein Bild zu viel !
Tut mir leid, aber langsam geht´s mir auf den Zeiger :aufreg:!
----------------------
Wie wär´s mit ein bisschen Beteiligung in Form von:
"Kein Post ohne Bild" (so hätte ich den Fred nennen sollen !!!)
Das täte dem Fred unwahrscheinlich gut und würde auch der Thread-Mutti sehr gefallen!


Der kopfschüttelnde
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heldenhaft sonnig begann der heutige Montag....




... dann wurde mir himmelangst und Bange, weil im frostigen Tale der Sandstein schlecht verlegt und dazu noch recht rutschig war...






...doch oben gab´s wieder reichlich Sonne und ich hab`s gerade an meinen Waden fühlen können, es kommen doch etliche Höhenmeter zusammen, wenn man auf den Kamm will, um die Aussicht zu genießen.




Schöne Woche wünscht der kleine Held
-firlie-

@firlie: verrätst Du mir auf welchem Kamm Du warst??? Sehr schicke Bilder.

MfG
 
Zurück
Oben Unten