Bilder und Fotogalerie

Morgens in Zittau:

Und etwas später im Zittauer;)

In diesem Zusammenhang ist das zu sehen, da die Bilder von der selben Tour stammen. Das aus Moritzburg von einer ganz anderen.

Auch ein richtig fieses Bild fürs Bilderrätzel:



Da ehemaliges Herrschaftsgebiet, genauer Dornburger Schlösser.

Das andere ist eigentlich ganz einfach: Elbestrand neben der Augustusbrücke:D
 
Hier mal 'was für @tanztee:
Vor einigen Jahren, bei einem Familienausflug, kamen wir an einer alten Apfelbaumwiese vorbei. Die "Griebse" sahen nicht sonderlich schmackhaft aus - gekostet wurde trotzdem...

Seitdem ist das ein fester Bestandteil unserer jährlichen Herbstplanung...sowas von lecker...!

(Location ist selbstverständlich top secret!)

Edith: @tanztee - ich hatte ja noch nicht mal fertiggetippt...da gabs schon 'nen Bildkommentar
 
Hier mal 'was für @tanztee:
Vor einigen Jahren, bei einem Familienausflug, kamen wir an einer alten Apfelbaumwiese vorbei. Die "Griebse" sahen nicht sonderlich schmackhaft aus - gekostet wurde trotzdem...
Seitdem ist das ein fester Bestandteil unserer jährlichen Herbstplanung...sowas von lecker...!

Oh ja, die Äppl & Birrn an unsren Wegesrändern sind mitunter besser, als was so von Sonstwoher in den Supermarktregalen liegt!
Davon hab ich mich auch erst kürzlich überzeugen können, als ich meine Verpflegung auf einer Tour in der Lockwitzer Gegend zu 80% aus am Wegesrand stehenden Obstbäumen bezogen habe ^^

Also wer jetzt noch nen richtigen Apfel/Birne genießen will: ab in die Streuobstwiese! :D
 
Was für ein Wetter heute, auf 1000m -1° und die Bäume mit Eis überzogen wie im tiefsten Winter (leider kein Bild, war zu kalt zum Anhalten), und im Tal:
IMG_20141122_123315.jpg


Man kann sicher erahnen, wie das Wetter da oben war... super Aussicht wie immer ;)
 

Anhänge

  • IMG_20141122_123315.jpg
    IMG_20141122_123315.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 29
Sowas kommt bei raus, wenn man einer Erziehungsmaßname anheim fällt. Selbst schuld, wenn man 10 Min. zu spät zum Nightridetreffpunkt kommt:rolleyes: Wegen kalten Fingern erstmal den 2. Steinweg hoch, welcher mit dem Fully, dank längerer Kettenstreben und trotz zu wenig Luft im Dämpfer, deutlich besser geht als mit meinem HT. Ohne absetzen hab ichs trotzdem nicht geschafft, ohne Publikum fehlt mir die Motivation.
Prima gelegenheit um nochmal die Nachttauglichkeit der Nex3 zu testen. Der Autofokus war trotz viel Licht und scharfen Kanten nicht zu gebrauchen, alles Matsch. Manuell fokussiert, auch nur dank dem hell erleuchteten Blauen Wunder möglich, ergab sich ein druchaus brauchbares Bild.



Edit: in S/W isses auch ganz schick...



Edit2: Dabei habe ich dann entschieden, das ein Schaltwerk durchaus hinüber ist, wenn man das Spiel der Parallelogrammlager in ganzen Millimetern angeben kann, Ersatz ist schon verbaut und wird morgen auf tauglichkeit getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt bei raus, wenn man einer Erziehungsmaßname anheim fällt. Selbst schuld, wenn man 10 Min. zu spät zum Nightridetreffpunkt kommt:rolleyes:

Hast nicht viel verpasst, wir waren zu fünft und haben dann auch noch eine Borsbergrunde in der Nacht gedreht.
Die schönste Strecke mit der großen Teilnehmerzahl kombiniert? Ich glaub das war der beste Nightride an dem ich je teilgenommen habe.

Wenigstens bleibt dir das sehr schöne Bild neben der Erkenntnis wieder was ganz tolles verpasst zu haben.
 
Schönes Foto! Die Low-Light-Qualitäten der neueren NEXs sind nicht zu verachten :daumen:
Überlege gerade, welche Fähre das wohl ist. Vermutlich die unter Papritz, nicht wahr?
Achso, sorry, das hier ist ja gar nicht der Rätsel-Thread ;)
 
Ja, ist bei Papritz.

Das Bild ist sogar um volle 2 Blenden nachbelichtet, also ISO6400 Äquivalent. Sieht man aber nicht bei der Auflösung.

Der Unterschied zu den alten ist aber nur etwa eine Blende, wenn man Sonys neusten Wurf mit der aller erste NEX vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten