Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Letzten Samstag waren wir auf einer "Bike and mushroom" Tour

Start in Bad-Herrenalb......
Einige Trail-KM, knapp1100 HM, 89 KM und jede Menge Steinpilze.....die haben wir uns verdient.:cooking::bier:

Super ! Sehr schöner Bericht und Fotos , ich tangiere Teile der Tour auch manchmal (Hahnenfalzhütte ) .

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de
 
Hallo Rolf,
Zeit für einen neuen unverpixelten Alias!
smileys-quadrat-681224.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend an der Teufelsmühle -- ein paar Verrückte fahren Fahrrad :D



Die Fernsicht war auch schon besser, aber das Licht war schön.


Danach gab's keine Bilder mehr, ich war damit beschäftigt nicht vom Rad zu fallen...
 
Bei mir gings leider gestern nicht...bessere Hälfte hatte Geburtstag. Dafür dann heute...gefühlt seit jahrhunderten mal wieder. :)

Wer sind den die Biker gewesen, die wir dort getroffen haben?
Trek Remedy @amerryl ?
Rotes Dartmoor Hornet?


Danke auch an die Forstarbeiter, die den Blick nach Herrenalb freigelegt haben. Da lässt sich bei Gelegenheit bestimmt noch ein gutes Foto schießen. :)



Das übliche Bild...


Minieidechse
 
Alles klar, war lange her das man zusammen gefahren ist...beim nächsten Mal fällts mir dann nicht erst auf dem Heimweg ein. :D

@ Dirk...nach so langer Abstinenz find ichs gar nicht mehr so schlimm. Zumindest würde ich nicht "ausgefahren" sagen. Sieht eher so als als ob der starke Regen der letzten Zeit die meiste Arbeit geleistet hat. Auch auf dem Parallelweg zum Zick-Zack hats richtige Löcher und Rinnen reingespült...
 
Angeregt durch die Tour-Bilder neulich von trail_desire war ich dann auch mal dort unterwegs.

Start in Langenbrand, Blick ins Murgtal:

1700470-ep2gim61e2tx-dsc03500_kl-large.jpg


Lauschige Hütte unterwegs:

1700471-7oxe0jk055ct-dsc03503_kl-large.jpg


Uphill zog sich ein bißchen:

1700472-hzg3ri8llxfh-dsc03506_kl-large.jpg


Hochmoor:

1700473-be8iwvjkpj5q-dsc03509_kl-large.jpg


Den Northshore erwischte ich von der anderen Seite:

1700474-ms9f5ivxptwv-dsc03510_kl-large.jpg


Hallo Turm!

1700475-2x571mdjusqy-dsc03511_kl-large.jpg


Nochmal einige Höhenmeter weiter:

1700476-mcl6vizdokje-dsc03515_kl-large.jpg


Der Weg zum Toten Mann:

1700477-ky20obnw5hh5-dsc03520_kl-large.jpg


1700478-3qt35y724z5i-dsc03523_kl-large.jpg


Nix zum mitnehmen, aber hübsch:

1700479-ts55sxgi93s6-dsc03524_kl-large.jpg


Mal wieder so ein kitschiges Schwarzwaldpanorama:

1700480-jpklh953z9py-dsc03528_kl-large.jpg


Fast wie in der Pfalz:

1700481-ehrnxzhhzu97-dsc03531_kl-large.jpg


Am Latschig, die Treppe sollte eigentlich fahrbar sein, aber probiert habe ich es auch nicht :D:

1700482-vqv7lv9g59fk-dsc03535_kl-large.jpg


Wieder zurück ins Tal:

1700483-yoe0eptnwaay-dsc03538_kl-large.jpg


Der letzte Trail, auch wenn's hier noch harmlos aussieht, war eine fiese kleine Drecksau :D:

1700484-6tatarcy4d0m-dsc03546_kl-large.jpg


Unten noch testweise den kleinen Abhang vom Weg runtergefahren :

1700469-vaueqlxa80v0-dsc03554_kl-large.jpg


Das Murgtal wieder:

1700468-db88arl6e8wc-dsc03551_kl-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin noch relativ neu hier im Forum. Also ich lese schon seit einigen Monaten mit aber hatte noch nie was geschrieben.

Bin seit zwei Jahren jetzt glücklicher Kuppenheimer und seit einigen Wochen auch glücklicher Besitzer eines YT Noton 2.0 Pro 2014.

Jetzt wollte ich mal nach guten Singletrail Strecken in meiner Umgebung fragen. Bis jetzt fahren ich zu 90% nur die Waldautobahnen sei es beim Merkur oder sonst wo. Kenne eigentlich nur den Luiesenbrunnen und suche gerne mehr in diese Richtung.

Also für Tips wäre ich dankbar. Wenns geht dann bitte genau schildern da mir die ganzen Namen der Orte nicht so geläufig sind.

Danke, Gruß Dimitri.

Könnt mir auch gerne per PN schreiben.
 
Hallo, bin noch relativ neu hier im Forum. Also ich lese schon seit einigen Monaten mit aber hatte noch nie was geschrieben.

Bin seit zwei Jahren jetzt glücklicher Kuppenheimer und seit einigen Wochen auch glücklicher Besitzer eines YT Noton 2.0 Pro 2014.

Jetzt wollte ich mal nach guten Singletrail Strecken in meiner Umgebung fragen. Bis jetzt fahren ich zu 90% nur die Waldautobahnen sei es beim Merkur oder sonst wo. Kenne eigentlich nur den Luiesenbrunnen und suche gerne mehr in diese Richtung.

Also für Tips wäre ich dankbar. Wenns geht dann bitte genau schildern da mir die ganzen Namen der Orte nicht so geläufig sind.

Danke, Gruß Dimitri.

Könnt mir auch gerne per PN schreiben.
 
ein kleines, ich denke mal relativ leichtes Bilderrätsel.
Wo war ich gestern zu einer kleinen Feierabend Runde? ;-)



wer es jetzt noch nicht weiß, diese netten Steinchen kennen doch best. einige.




immer noch nicht???
Na dann aber spätestens jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin noch relativ neu hier im Forum. Also ich lese schon seit einigen Monaten mit aber hatte noch nie was geschrieben.

Bin seit zwei Jahren jetzt glücklicher Kuppenheimer und seit einigen Wochen auch glücklicher Besitzer eines YT Noton 2.0 Pro 2014.

Jetzt wollte ich mal nach guten Singletrail Strecken in meiner Umgebung fragen. Bis jetzt fahren ich zu 90% nur die Waldautobahnen sei es beim Merkur oder sonst wo. Kenne eigentlich nur den Luiesenbrunnen und suche gerne mehr in diese Richtung.

Also für Tips wäre ich dankbar. Wenns geht dann bitte genau schildern da mir die ganzen Namen der Orte nicht so geläufig sind.

Danke, Gruß Dimitri.

Könnt mir auch gerne per PN schreiben.
Auf www.komoot.de sind die Schwarz angezeigten Pfade meist Singletrails:



;)
 
Zurück
Oben Unten