Bilder und Videos aus der Region.

Apropo Spiegelreflex,
kann mir hier einer von den Spezialisten vielleicht ein gute Einsteiger DSLR Kamer empfehlen, gerne auch gebraucht?
Ich hab relativ wenig Ahnung, was bei den 1000 Modellen jetzt warum und wie für was 3,8764% besser oder schlechter ist, aber ich bin mit der 550D bisher sehr zufrieden. Die bekommt man eigentlich recht günstig mit brauchbarem Standard-Objektiv (18-55mm).


:daumen:


2 schnelle Handy-Schnappschüsse von meiner on-the-road Trainingsrunde gestern. Was war das wieder ein bezauberndes Farbenmeer kurz nach Sonnenuntergang :love:

Kleine Pause auf Hügel 2 von 3 (höchster Punkt der Runde):




Kurz vor der Abfahrt ins Elmsteiner Tal:



Die Straße ist eigentlich gesperrt, mit dem Rad aber passierbar. Was habe ich gelacht, als mich da irgendein Proll mit A8 ordentlich am Gas überholt hat und mir kurz drauf wieder entgegen kam :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
@Smubob: Meinste zufällig die Straße von Waldleiningen nach Elmstein? War da auch gestern mit dem RR unterwegs und hab mich da dann trotz Sperrung doch durchgemogelt (wäre sonst abartig Umweg gewesen...), sogar ohne vom dort werkelnden Forstarbeiter angemotzt zu werden! :D

Die 550D hab ich übrigens auch (mit nem 18-135er Objektiv) und bin auch sehr zufrieden damit! Die 1000er EOS-DSerie ist glaub ich grade Preis-Leistungstechnisch für nen absoluten Anfänger aber am besten geeignet. D. h. nochmal ne ganze Ecke günstiger.

Gestern, am Snakemountain zwischen Udoville und JohannisX: :D
5fCrqP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste zufällig die Straße von Waldleiningen nach Elmstein? War da auch gestern mit dem RR unterwegs und hab mich da dann trotz Sperrung doch durchgemogelt (wäre sonst abartig Umweg gewesen...), sogar ohne vom dort werkelnden Forstarbeiter angemotzt zu werden! :D
Nope, ich meinte vom Totenkopf ins Elmsteiner Tal runter. DAS zu umgehen wäre auch ein ziemlicher Umweg geworden :D Mir ging es ja ums Fahren ansich, da wäre das nicht so schlimm gewesen, aber ich mag die Schleife da hinten runter und über NW zurück, hatte es mir so vorgenommen, also wollte ich das auch fahren ;)
Übrigens: Die Kapitalismus-Huren vom Forst unternehmen dort echt massive bauliche Maßnahmen an der Straße, um "nachhaltige Forstwirtschaft" zu betreiben. Da hätte ich noch mehr kotzen können, als bei den >1/2m tiefen Spuren oben an der Lolosruhe. Langsam nimmt das echt Formen an, dass ich Lust bekomme, gegen sowas mobil zu machen...

BTW: vom Totenkopf über Elmsteiner Tal und dann Joh-X zurück wäre auch eine nette Variante meiner gestrigen Runde, hätte aber zusätzliche Hömes und Km bedeutet und ich wollte mich nicht alleine in der Nacht zu sehr kaputt fahren ;) Kann man sich das Wellbachtal im Dunkeln mit dem Rad runter trauen?
 
Apropo Spiegelreflex,
kann mir hier einer von den Spezialisten vielleicht ein gute Einsteiger DSLR Kamer empfehlen, gerne auch gebraucht?
Servus,
habe mir vor kurzem die Canon EOS 1100D zugelegt, im MM für 398,00 € mit 18/55 IS-Objektiv. Bin Anfänger mit DSLR und denke dass des Gerät total ausreichend sein wird. Gedanke mache, was Du damit mache willst...HD-Videos usw. ?
Ich wollte nicht zuviel ausgeben.....398,00 € war da O.K.
 
Ach, die Totenkopfstraße ist auch gesperrt? Und wird ausgebaut? Gut zu wissen, da wollte ich demnächst auch mal ne Runde drüber drehen. Da wär von Elmstein kommend die zusätzliche Schleife über das Neustädter Tal auch recht unlustig...

Wenn du mobil machst, sag bescheid; bin dabei! ;) Ich plane eh nen Aufstand, wenn die Windräder kommen...! :(

Wellblechtal im Dunkeln zu der Jahreszeit ist denke ich recht ruhig, wobei da aber auch kaum einer mit Radfahrern rechnet. Man kann da ja aber auch über die "L505" und Taubensuhl. Wobei ich mir aufgrund der Lage jetzt nicht sicher bin, ob wir beide das gleiche Tal meinen! :D
 
udoville = schopp? sieht mal so aus, an der kuppe würd ich gern mal n schönes fliegendes auto ablichten.. mit dem 49ps fiesta hats bisher nur für schwerelosigkeitsgefühle gereicht.

Wenn mir diese Kollegen ...


Ausblick Maranello Palace von *lomo* auf Flickr

... mal ein Fahrzeug für Messungen zur Verfügung stellen, melde ich mich. ;)
 
Radde schrieb:
Zitat:
udoville = schopp? sieht mal so aus, an der kuppe würd ich gern mal n schönes fliegendes auto ablichten.. mit dem 49ps fiesta hats bisher nur für schwerelosigkeitsgefühle gereicht.


Marcuuuus!! Wie wärs mit meinem 70ps Fiesta oder dem 140ps Galaxy? :lol: Muss aber vorher noch ein Bodenblech anbringen :D
 
Ach, die Totenkopfstraße ist auch gesperrt? Und wird ausgebaut? Gut zu wissen, da wollte ich demnächst auch mal ne Runde drüber drehen. Da wär von Elmstein kommend die zusätzliche Schleife über das Neustädter Tal auch recht unlustig...
Jupp, ab Totenkopfhütte voll gesperrt, nicht mehr passierbar erst recht weit unten (deshalb war das mit dem Audi auch so lustig :lol:).
Ausgebaut ist gut... teilweise wird sie mit Erde verbreitert, aber nur genau da, wo die Harvester in Falllinie ihre Schneisen fressen sollen. An anderen Stellen haben sie die Straße zum Teil weggegraben :spinner:


Wenn du mobil machst, sag bescheid; bin dabei! ;-) Ich plane eh nen Aufstand, wenn die Windräder kommen...! :-(
Ich war schon mehrmals kurz davor, im Wald abgestellte Baumaschinen mit Urin zu fluten. ;) Organisierter Widerstand würde wohl mehr Sinn machen :rolleyes: An manchen Orten darf man den Wald nichtmal zu Fuß betreten, weil man seltene Käferarten in ihrer Ruhe stören könnte und dann pflügen andererorts so riesige Maschinen ungehindert durch. :( Dazu passt, dass heute Nachmittag mal wieder die Populisten vom NaBu an der Haustüre um Spenden/Beiträge gebettelt haben. Wo sind die, wenn die Natur sie wirklich braucht?


Wellblechtal im Dunkeln zu der Jahreszeit ist denke ich recht ruhig, wobei da aber auch kaum einer mit Radfahrern rechnet. Man kann da ja aber auch über die "L505" und Taubensuhl. Wobei ich mir aufgrund der Lage jetzt nicht sicher bin, ob wir beide das gleiche Tal meinen! :D
Eben dass man dort nicht mit Radfahrern rechnen wird macht mir Sorgen. Nach vorne habe ich ausreichend Licht um gesehen zu werden, nach hinten nur "guten Durchschnitt"... ich denke mit Reflektoren an den Klamotten sollt's gehen.
Kommt man vom Elmsteiner Tal auf Straße/vergleichbarem zum Taubensuhl? Nicht dass ich wüsste. Von dort bin ich schon mal nachts heimwärts gefahren, da muss man mit Straßenreifen schon gut aufpassen, der Asphalt ist dort ziemlich zerfressen. Mit dem Dackelschneider wär mir das zu heikel...


Was willste mit nem fliegenden Ferrari?
Das muss schon ein schöner Alter sein wie früher!

Sowas zum Beispiel:
So muss das :daumen:
 
Der quattro hatte den prinzipbedingten Nachteil, daß der Motor (der lange 5-Zylinder) vor der Vorderachse lag. Konsequenter hatten das die Rivalen von Peugeot mit dem 205 und Lancia mit dem Delta umgesetzt, gegen die der quattro dann später auch das Nachsehen hatte.
 
... Kommt man vom Elmsteiner Tal auf Straße/vergleichbarem zum Taubensuhl? Nicht dass ich wüsste. Von dort bin ich schon mal nachts heimwärts gefahren, da muss man mit Straßenreifen schon gut aufpassen, der Asphalt ist dort ziemlich zerfressen. Mit dem Dackelschneider wär mir das zu heikel...

Vom Elmsteiner Tal direkt her m. W. n. nicht (was sehr schade ist, da ne asphaltierte Verbindung ins Stille Tal bzw. zur Hornesselwiese einiges an interessanteren Runden ermöglichen würde). Aber vom oberen Wellblechtal geht von der B48 bergab auf etwa 460m üNN links ein für kurze Zeit etwas rumpliger Schotterweg hoch. Man erreicht dann recht schnell auf fahrbarem Naturbelag die "alte Landstraße 505". Zu der such ich auch schon ewig historische Hintergründe, warum die eigentlich mal gebaut, aber nie an die B48 angeschlossen wurde - und eben immer noch offiziell ne Landstraße ist... Naja. Eigentlich fahr ich den Weg aber immer nur von Eußerthal aus (netter Anstieg zum Taubensuhl) und bei schönem, trockenen Wetter und ausreichenden Lichtverhältnissen mit dem RR. Das Wellbachtal sollte jedenfalls mit gutem Rücklicht und reflektierenden Klamotten bergab machbar sein.

Interessante Info mit der Totenkopfstraße. :eek: :mad: Hab da eigentlich nix dazu im Internet gefunden (auch nicht beim Landesbetrieb Mobilität); außer beim Forst. Die schreiben kurz, da wär ein größerer Hangrutsch gewesen...

Ansonsten lustig, was so ein Kuppenfoto für Fantasien auslösen kann! :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opti: Was du alles weischt...! :D Naja, vielleicht macht man irgendwann mal nen durchgängigen asphaltierten Radweg von Landau Richtung Johanniskreuz draus...

Heute im Gräfensteiner Land:
ADnomZ.jpg

4kvNeZ.jpg

1UJlmZ.jpg
 
Zurück
Oben Unten