Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
@lomo war so schnell der hat mich nicht einmal rufen gehört.
Beim Frontal-Bild kam nicht einmal mein Autofokus hinterher, total verschwommen :(

DSC01790.JPG
 

Anhänge

  • DSC01790.JPG
    DSC01790.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Danke! @franticz

Beruhigend, dass bei dir @steffenhummel das Wetter und die Stimmung ab und zu auch mal nicht so vollumfänglich mitspielt. Das ist bei mir nämlich eigentlich die Regel; auf 10 Anläufe kommen vielleicht 1-2 Treffer! Weshalb ich schon seit geraumer Zeit nen ziemlichen Frust schiebe...

Tagesrandknipsereien mache ich aber eher auch verstärkt im Herbst/Winter - wenn's eh spät hell und früh dunkel wird.
 
@Teufelstisch da kann ich dich beruhigen, ich habe auch sehr oft große frustrations Momente wo das Wetter einfach nicht mitspielt. Oftmals sieht man gar nicht wie viel Aufwand hinter so einem Bild steht. Wie viele Anläufe derjenige gebraucht hat um genau diese Stimmung zu erwischen. Das man sich für manche Bilder Nachts um 4 Uhr aus dem Bett quälen, eine Stunde durch den dunklen Wald stapfen muss um die gewünschte Stimmung zu bekommen.
Bei der Wegelnburg hatte ich beim zweiten Anlauf mit dem Wetter etwas mehr Glück, jedoch waren auf der Burg ca. 20 Personen am Campen mit Zelten etc.... das ist vorher leider nicht planbar. Daher hab ich auch nur genau eine Perspektive gefunden wo ich keine Zelte im Bild hatte. Ich hoffe euch gefällt es trotzdem.

 
Jo. Man braucht nen langen Atem und viel Geduld... und das Problem mit im Bild rumgammelnden Campern hatte ich dort auch schon. :D

Letzten Juni war ich glücklicherweise der einzige, der dort ne (schlaflose) Nacht verbracht hat; auch wenn kurz vor Sonnenaufgang noch ein Kompaktknipser angerannt kam: ;)

 
Nee, warste nicht. Ich war aber auch froh, dass er mir dann doch nicht noch irgendwie ins Bild gerannt ist...

Sollte keine Herabwürdigung von Kompaktkamera-Verwendern sein. :D Filter benutz ich z. B. bislang ja auch keine! ;)
 
... die meisten, natürlichsten und besten Bilder mach ich mit meiner "Imkopfkamera"...

Die ist in der Tat natürlich unerreichbar! :) Nur kann man diese Bilder ja eher schlecht mit anderen teilen; da braucht's halt einfach ein paar technische Hilfsmittel! :D Wobei die NSA sicher schon an nem Hirnchip arbeitet... :mad:
 
Zurück
Oben Unten