Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Sonnenscheintour am Sonntag.
Wer kann sagen wo ich dieses Bild gemacht habe?


IMG_20150118_130323.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150118_130323.jpg
    IMG_20150118_130323.jpg
    205 KB · Aufrufe: 30
Links hinten ist die B10 bei Wilgartswiesen Richtung PS. In dem Tal direkt unterhalb des Felsens müsste die B48 nach rechts Richtung JohnsX weggehen. Anhand des Verlaufs der Stromleitung hätte ich jetzt auf die "Langenfelsen" am großen Frohndell bei Rinnthal getippt.
 
Ich tippe räumlich wie der Optimizer, nur ein Stück weiter westlich (Göckelberg), auf das kleine Felsknubbelchen oberhalb der Drei Felsen.
 
IMG_3488.JPG
IMG_3492.JPG
IMG_3499.JPG
IMG_3501.JPG
IMG_3508.JPG
Das erste mal seit her Ewigkeit wieder auf dem Hohenberg gewesen, dann zum Förlenberg
und mit Umweg über den Hahnstein zum Rehberg.
 

Anhänge

  • IMG_3488.JPG
    IMG_3488.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3492.JPG
    IMG_3492.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3499.JPG
    IMG_3499.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3508.JPG
    IMG_3508.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 40
:daumen:
Nennt sich übrigens laut Büchlein 'Göckelsberg Gipfelpilz'

Ahja, wieder was gelernt! :) Bin schon 1-2x unten dran vorbei gefahren, für raufklettern hat jeweils die Zeit gefehlt. Führt ja auch kein Pfad oder Forstweg in die Nähe, wenn mich nicht alles täuscht?

Bei Hauenstein (in der Hirtenbach), oberhalb der berüchtigten "Felsnase" (die ja der B 10 weichen soll) gibt's glaube ich auch so ein paar feine, dezente Pilze und Tischchen... Leider ist die Ecke nördlich der B 10 mit dem MTB ja nur recht schwer zu erreichen (wird Zeit für ne Grünbrücke...). ;)
 
Wollten wir, glaube ich... :D Wenn du ne konkrete Idee für ne Expedition hast, melden. Ist schon ein Weilchen her, da bin ich das Horbachtal auch mal ganz rauf, bis in den Talschluss gefahren (steht ne nette, urige Hütte) und dann links rauf zum ehem. Forsthaus Meisenhalde. Vom Katharinenhof kann man südlich am Gr. und Kl. Horberg entlang ne angenehme Forstautobahn Richtung Staufelkopf fahren (man kommt dann an der Straße zum "Hermersbärscher" wieder raus). Mich würde aber auch mal die Ecke am Schwemmwasserkopf interessieren (u. a. der eine große, von der B 10 sichtbare Felsen). Und halt gegenüber vom Schwemmwasser die Felsnasen-Ecke / "Spirkelbacher Wald"... Nennenswerte Pfade wird es da aber wohl keine (mehr) geben.
 
Schöne Inversionsstimmung, @DonCamilllo - aber die Sonne geht doch immer noch im Westen unter, oder? ;)

Sorry, muss grade mal wieder Wetterfrust ablassen: 8-) Heute ist die graue Pampe wieder besonders dick und düster. Dauergrau, permanenter Nieselsiff und 1 Grad. Selbst das 1363m hohe Hohneck in den Vogesen schaute heute nur kurz aus der Suppe. Was liebe ich doch dieses phantastische mitteleuropäische "Winter"wetter, welches uns nun schon seit Oktober mit allen erdenklichen Schattierungen der Farbe Grau beglückt. 2 Stunden Sonne werden dann regelmäßig mit 2 Wochen Dauergrau bestraft!:aufreg:Herbst und Winter werden Jahr für Jahr unerträglicher - und was hat man uns in Sachen Klimakatastrophe nicht alles versprochen...
 
Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag lieber Steffen Hummel .

:b-day:

Wir alle lieben deine Bilder, weil sie das zeigen was wir Biker an unserm Sport lieben.
Die meisten so wie ich rennen durch den Wald und haben kein Auge mehr für unsere
schöne Pfalz. Also denn Foto in den Rucksack und hier mein Bild (mit Luft nach oben)
nur für dich.

IMG_2141.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2141.JPG
    IMG_2141.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten