Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Ja, der liegt immer noch da. Warum Mine? :)
Weil da in der Nähe der Eingang zu ner alten Irgendwas-Mine ist... grad mal gesucht, ist sogar auf Wikipedia. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk_Mausbach
Bergwerk_Mausbach_7028.jpg



Hinter dem Holzhaufen ist der Eingang zu einem kurzen Trail, der wohl laut Förster erstmal nicht mehr benutzt werden soll.
 
Also Wieslauterhof...!? Da lief mal vor einiger Zeit ein populistischer Bericht im Dritten, wonach der so genannte, selbsternannte "Bund der Steuerzahler" die Sanierung des Kulturdenkmals als rausgeschmissenes Geld bezeichnete. Dem stimmten viele interviewte Ottonormalbürger natürlich pflichtbewusst und empört zu...! :rolleyes: Andererseits könnte man der Bude gegenwärtig dann auch wirklich etwas mehr Sinn und Funktion verleihen, als da eingezäunt rumzustehen und halt wieder Stück für Stück zu verfallen...

Eigentlich ist es ja extrem bedauerlich, dass es grade in kulturhistorischer Sicht im Pfälzerwald fast gar keine (Bau)denkmäler aus der jüngeren Geschichte mehr gibt... ein Ritterstein mit der Inschrift "Geiswieserhof" ist da z. B. jetzt auch keine große Leistung...!
 
Zurück
Oben Unten