Bilder und Videos aus der Region.

...
Denkt nicht mal drüber nach. Der Einstieg geht einfach nicht.

Denkt nicht mal drüber nach by kelme_sis, auf Flickr

Bei solchen Aussagen muss ich leider erst recht darüber nachdenken... Hast Du auch ein Foto vom Einstieg? Aber, eigentlich muss man ja selber davor stehen - ist das am Drachenfels zwischen Saupferch und Lambertskreuz in der Nähe von Bad Dürkheim? Gerne auch pn.
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Bei solchen Aussagen muss ich leider erst recht darüber nachdenken... Hast Du auch ein Foto vom Einstieg? Aber, eigentlich muss man ja selber davor stehen - ist das am Drachenfels zwischen Saupferch und Lambertskreuz in der Nähe von Bad Dürkheim? Gerne auch pn.
wenn es dort ist wo ich denke und ich das richtig in Erinnerung habe ist es oben einfach nur sch... eng
da gibt es keinen Platz für den Lenker
aber ich komme gerne mit und lasse mich von Gegenteil überzeugen ;) :D
 
Also vom oberen Ende der auf dem letzten Bild in Richtung Ausstieg (oder die Einstieg, wenn man von oben kommt), sieht es so aus:


Treppeneinstieg Mitte by kelme_sis, auf Flickr

Dann noch mal weiter nach oben schaut das so aus:


Treppeneinstieg oben by kelme_sis, auf Flickr

Die Tritte für die Füße kommen rechts im Bild die Wand herunter. Der Spalt zwischen den Blöcken verjüngt sich nach hinten hin immer weiter.
 
wenn es dort ist wo ich denke und ich das richtig in Erinnerung habe ist es oben einfach nur sch... eng
da gibt es keinen Platz für den Lenker
aber ich komme gerne mit und lasse mich von Gegenteil überzeugen ;) :D

Und gleich noch den Rettungshubschrauber mit Sanitätern, Notarzt und dem Kamerateam von "Jackass" einfliegen lassen... :teufel:

Und warum kommt mir bei Sachen dieser Art eigentlich so oft der Name "Darwin" in den Sinn...!? o_O ;)
 
Und gleich noch den Rettungshubschrauber mit Sanitätern, Notarzt und dem Kamerateam von "Jackass" einfliegen lassen... :teufel:

Und warum kommt mir bei Sachen dieser Art eigentlich so oft der Name "Darwin" in den Sinn...!? o_O ;)
im Gegensatz zu den oft .... äh unüberlegten Sachen die die bei Jackass gedreht haben, gehen Fahrer wie Aju, Radde o.ä. durchaus sehr überlegt an so eine Sache heran. Das sieht für Außenstehende oft spektakulärer aus als es ist.
IMHO ist eine große Hauptstraße bei Feierabendverkehr zu überqueren deutlich gefährlicher ;)

Btw. Rettungshubschrauber fällt dort aus, da ist nirgends Platz zum landen und auch abseilen fällt wohl aufgrund des Baumbestands aus. Bis zur nächsten Stelle wo man mit einem Rettungswagen hinkommt, ist es aber nur ~1km oder eben ganz hoch tragen und dort per Winde bergen.....
 
Der Hubschrauber war rhetorisches Mittel zur Vernküpfung mit dem Kamerateam.

Neenee, die Leutchen von Jackass haben nur 'nen ahnungslosen Eindruck gemacht. Die wussten aber genau, was sie taten - sonst hätte sie Darwin viel früher ereilt. ;) Eine Straße überquert man in der Regel auch nur, wenn man muss. Und dass ist auch bei offenen Augen keine gefährliche Sache. Sowas hier MUSS man aber nicht. Da geht's doch nur um Spaß, Adrenalin - und das Ego mit anschließendem Rumgepose nach dem Motto "guckt, was ich für ein Held bin"! :D Aus dem Alter sollte man eigentlich aber irgendwann auch mal raus sein - aber grade bei MTB'ern ist sowas interessanterweise bis ins "höhere Alter" anzutreffen. Aber man hat ja Helm und Protektoren an. Falls es dann mal nicht klappt, kann man dann wenigstens noch zur "Szene" gehörende Röntgenaufnahmen von Knochenbrüchen / "Kriegsverletzungen" posten...! :teufel:

Aber wie ich schrieb - soll jeder so machen, wie er es für richtig hält! Darwin erledigt den Rest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hubschrauber war rhetorisches Mittel zur Vernküpfung mit dem Kamerateam.

Neenee, die Leutchen von Jackass haben nur 'nen ahnungslosen Eindruck gemacht. Die wussten aber genau, was sie taten - sonst hätte sie Darwin viel früher ereilt. ;) Eine Straße überquert man in der Regel auch nur, wenn man muss. Und dass ist auch bei offenen Augen keine gefährliche Sache. Sowas hier MUSS man aber nicht. Da geht's doch nur um Spaß, Adrenalin - und das Ego mit anschließendem Rumgepose nach dem Motto "guckt, was ich für ein Held bin"! :D Aus dem Alter sollte man eigentlich aber irgendwann auch mal raus sein - aber grade bei MTB'ern ist sowas interessanterweise bis ins "höhere Alter" anzutreffen. Aber man hat ja Helm und Protekoren an. Falls es dann mal nicht klappt, kann man dann wenigstens noch zur "Szene" gehörende Röntgenaufnahmen von Knochenbrüchen / "Kriegsverletzungen" posten...! :teufel:

Aber wie ich schrieb - soll jeder so machen, wie er es für richtig hält! Darwin erledigt den Rest. ;)
Darwin sortiert aber auch die Zögerlichen und Schwachen aus ;)
und warum zum Teufel soll man sich das mit dem Spaß, Adrenalin und das Ding mit dem Ego nicht bis ins (hohe) Alter behalten ?
Der Alltag ist grau genug.
Man sollte eben nur wissen wo die eigenen Grenzen sind.


EInfach da anfangen, wo es für den Lenker breit genug ist...
das wäre auf der Treppe.... ;)
 
Darwin sortiert aber auch die Zögerlichen und Schwachen aus ;)

Das stimmt so pauschal nicht. In dem konkreten Fall müsste der MTB'er schon in einer echten Bedrohungslage; z. B. auf der Flucht vor einer Gruppe Walking-Dead-PWV-Zombies, Wölfen oder Wildschweinen sein - um mit seinen Fahrtechnik-Fähigkeiten einen Pluspunkt zu erreichen. :D Imponiergehabe mag im darwin'schen Sinne sicher auch wichtig für die Fortpflanzung sein - ich weiß aber nicht, ob sich sonderlich viele Weibchen davon beeindrucken lassen!? Ich lese hier dagegen sehr oft von vielen gebundenen Mannsbildern, dass "ihre Regierung" mal wieder ihren Antrag auf die nötige Dosis Spaß nicht genehmigt habe...! :aetsch:

und warum zum Teufel soll man sich das mit dem Spaß, Adrenalin und das Ding mit dem Ego nicht bis ins (hohe) Alter behalten ?
Der Alltag ist grau genug.

"Work hard, play hard". Viele neigen grade Aufgrund des zunehmend graueren und öderen Alltags (vorwiegend im oftmals stocksteifen Beruf) dann in der Freizeit zu Überkompensationen. "Anzug aus - MTB-Kluft an". Anstatt vielleicht mit etwas Weitsicht auch ein wenig daran zu arbeiten, diesen grausigen Alltag eben strukturell weniger grau zu gestalten. :)

Man sollte eben nur wissen wo die eigenen Grenzen sind.

Durchaus. Dieser Wissenserwerb kann aber im Zweifelsfalle eben auch: ziemlich weh tun...! Je schmerzhafter die Lektion...!? ;)
 
Man sollte schon nicht vergessen, daß je nach Skills die Sachen, die einem ganz schlimm erscheinen für einen anderen nicht mehr wie einen nette Aufwärmübung sind.
Und gerade die Leute, die sich die Skills erworben haben, pflegen meist ihre Grenzen recht genau einzuschätzen, sonst wären sie nicht soweit gekommen.
 
Chancen auf die Auszeichnung "beliebtester User" brauche ich mir ob meiner scheinbar gänzlich unbeliebten "Ketzereien" hier wohl keine mehr zu machen. Egal, zu was ich hier in diesem Forum auch schreibe - die Contra-Antwort darauf erhält pauschal zig "Daumen"...! :D Aber mit meiner Rolle als Antagonist kann ich hier inzwischen auch sehr gut leben! :teufel: :aetsch:

Man sollte schon nicht vergessen, daß je nach Skills die Sachen, die einem ganz schlimm erscheinen für einen anderen nicht mehr wie einen nette Aufwärmübung sind. Und gerade die Leute, die sich die Skills erworben haben, pflegen meist ihre Grenzen recht genau einzuschätzen, sonst wären sie nicht soweit gekommen.

Was nichts daran ändert, dass es in erster Linie meist vollkommen sinnfreie und nun einmal objektiv gefährliche (bis hirnrissige) Aktionen mit hohem Verletzungspotenzial sind (von denen die liebenden Partnerinnen / Ehefrauen am besten ja meist besser nix mitkriegen). Und auf dem Weg, sich diese "Skills" anzueignen und sich an die "Grenzen" ranzuwagen, haben sich nicht wenige auch oft genug auf die Schnauze gelegt - und ein paar gebrochene Knochen und Narben gesammelt.

Bei Events wie dem Gäsbock wird dann wieder über die "Nixkönner" hergezogen, die den Verkehr aufhalten, weil sie lieber mal an ner Stelle absteigen - als mit ihrem "Können" zu posen!

Meinetwegen - wer diese Form von Ausgleich braucht, soll ihn sich gönnen...! Was einen nicht umbringt,...?! :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nichts daran ändert, dass es in erster Linie meist vollkommen sinnfreie und nun einmal objektiv gefährliche (bis hirnrissige) Aktionen mit hohem Verletzungspotenzial sind.

Genaugenommen ist die ganze Herumfahrerei auf Trails auch vollkommen sinnfrei, wo es doch so schöne Forstwege gibt, nicht umsonst wurde bei uns im Ländle die 2m-Regel für den Selbstschutz der Radfahrer damals erfolgreich eingeführt :lol:

Und psst, es gibt auch Menschen, die klettern auf ganz hohe Berge, manche springen auch, nur von einem dünnen Stück Stoff getragen, von Flugzeugen oder sogar Gebäuden, Verrückte allesamt...:winken:
 
Ihr macht euch aber viele Sorgen um den guten aju, ist ja richtig süß. Ich glaub ihr kennt ihn nicht :lol:

@Optimizer
du hast das lila Rad eher für dich zusammengeschraubt, oder? Doch manchmal Bock auf Federung? :D "Schatz, ich muss mal schnell dein Rad Gassi führen... "
Rettungsheli alarmiert und Stahltreppe gefahren?
 
_R000220.jpg
Neulich im Wald.
 

Anhänge

  • _R000220.jpg
    _R000220.jpg
    314 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten