Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Heute Abend mal auf dem Weg zum Weißen Stich die offizielle Bunny Hop Strecke geprüft o_O

wp_20160522_011-jpg.496042
wp_20160522_010-jpg.496043

wp_20160522_012-jpg.496044


...und festgestellt, dass sie komplett fahrbar ist :rolleyes:

Anhang anzeigen 496050

In letzter Zeit heufen sich solche "Astbrüche" rund um den Eck-Kopf o_O
Das muss so....wenn man solche Autobahnen im Wald baut muß man ja auch irgendwie verhindern, daß dort demnächst tiefergelegte 3er zum Grillen in den Wald fahren....:D
 
Am Sonntag auch unterwegs gewesen....
20160522_142840.jpg


Traumlandschaft...
20160522_143704.jpg


Trail?
20160522_144350.jpg


Eigentlich ein Traum.....
20160522_145823.jpg

Doch wir müssen leider draussen bleiben?:( Bin mir sicher....hier würden weniger Biker abstürzen als Kletterer:lol:
20160522_144534.jpg


Kurze Rast
20160522_150645.jpg


Nette Abfahrt...
20160522_150918.jpg


Hier längere Pause, da ein junger Biker mein Werkzeug brauchte....
20160522_160535.jpg


Am Ende dieser nette Trail....
20160522_174810.jpg


Gleich unten...
20160522_175111.jpg


Fast wie in den Alpen....:daumen:
20160522_175234.jpg


Diese Ecke werden wir bald wieder mal ansteuern;)
 

Anhänge

  • 20160522_142840.jpg
    20160522_142840.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20160522_143704.jpg
    20160522_143704.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20160522_144350.jpg
    20160522_144350.jpg
    420 KB · Aufrufe: 45
  • 20160522_145823.jpg
    20160522_145823.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20160522_144534.jpg
    20160522_144534.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20160522_150645.jpg
    20160522_150645.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20160522_150918.jpg
    20160522_150918.jpg
    297 KB · Aufrufe: 37
  • 20160522_160535.jpg
    20160522_160535.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20160522_174810.jpg
    20160522_174810.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20160522_175234.jpg
    20160522_175234.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20160522_175111.jpg
    20160522_175111.jpg
    309 KB · Aufrufe: 46
Zwischen Schriesheim und Dossenheim, nehme ich mal frech an. Bei den letzten beiden Bildern bin ich mir nicht 100% sicher, bei den Anderen schon. Gruß rmfausi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Doch wir müssen leider draussen bleiben?:( Bin mir sicher....hier würden weniger Biker abstürzen als Kletterer:lol:Anhang anzeigen 496273

Der Zaun soll auch nicht verhindern, dass sich da Biker oder Kletterer in den Tod stürzen. Viel mehr soll er verhindern, dass sich irgendwelche Deppen nicht an die - hart umkämpfte - Zugangsreglung zum Steinbruch innerhalb des Naturschutzgebietes Ölberg halten. Leider nötig.

Grüße
heinzel =u}
 
Der Zaun soll auch nicht verhindern, dass sich da Biker oder Kletterer in den Tod stürzen. Viel mehr soll er verhindern, dass sich irgendwelche Deppen nicht an die - hart umkämpfte - Zugangsreglung zum Steinbruch innerhalb des Naturschutzgebietes Ölberg halten. Leider nötig.

Grüße
heinzel =u}
Die Deppen werden leider genausowenig dadurch abgehalten wie die Kletterer. Zu Fuß kommt man ja ganz gut rein. Daher finde ich den Zaun nutzlos, zumindest für den Naturschutz.

Na ja....von so NSG-Regeln hört man ja einiges....zum Glück gibts dort Kletterer und Fußgänger, sonst würde alles zuwachsen. Wie bei schon vielen Felsen....Da sind Kletterer.....dann wird vom NSB eine seltene Eidechse am Fuß der Felsen entdeckt....ergo wird Klettern verboten.....Fels wird von Hecken bewachsen......Eidechsen auch wieder weg....toll:daumen:

Auserdem ist ein Steinbruch nicht natürlich, sondern von Menschenhand geschaffen.....die Natur hat sich daran angepasst und die neuen Gegebenheiten haben vielen Lebewesen einen Lebensraum geschaffen der ohne gar nicht da wäre. Einige Arten waren sicher schon da, als der Steinbruch sogar noch in Betrieb war. Und im stillgelegten Steinbruch stört der Mensch wohl kaum noch. Also warum wieder ändern?
Mit der Zeit erobert sich die Natur wieder einiges zurück, damit verschwinden auch wieder einige Arten, ohne den Menschen nur noch schneller.
 
Das ist eigentlich ein Bilderthread. Muß eigentlich immer öffentlich jedem bekanntgegeben werden wo die Trailschätze sich verbergen:confused:
Wozu das führt kennt man ja von anderen Regionen.

Ich hab so schon immer ein schlechtes Gewissen Bilder zu posten, nicht umsonst lass ich Ortsnamen meist weg. Wenn jemand eine fremde Gegend erkunden will, macht er das in kleinen Gruppen, wenn er nicht weiss was einen erwartet.
Aber wenn Bilder und schlimmstenfalls GPS Tracks weitergegeben werden kommen viele aber gleich in größeren Gruppen.:spinner:
Dann beschweren sich Wanderer und schwupps wird der ohnehin verbote Weg auch noch per Schild gesperrt, dass dann auch noch der letzte Wanderer weiss was Sache ist.
Wenn jemand wirklich Interesse hat schreibt er gerne eine PM, oder findet sowas auf Karten.:daumen: Wer sich diese Mühe nicht machen will, soll auch nicht so einfach an Daten kommen.;)
Ausserdem lesen hier auch Bike-Gegner mit.....und das ist Wasser auf deren Mühlen.:(
 
Das ist eigentlich ein Bilderthread. Muß eigentlich immer öffentlich jedem bekanntgegeben werden wo die Trailschätze sich verbergen:confused:
Wozu das führt kennt man ja von anderen Regionen.

Ich hab so schon immer ein schlechtes Gewissen Bilder zu posten, nicht umsonst lass ich Ortsnamen meist weg. Wenn jemand eine fremde Gegend erkunden will, macht er das in kleinen Gruppen, wenn er nicht weiss was einen erwartet.
Aber wenn Bilder und schlimmstenfalls GPS Tracks weitergegeben werden kommen viele aber gleich in größeren Gruppen.:spinner:
Dann beschweren sich Wanderer und schwupps wird der ohnehin verbote Weg auch noch per Schild gesperrt, dass dann auch noch der letzte Wanderer weiss was Sache ist.
Wenn jemand wirklich Interesse hat schreibt er gerne eine PM, oder findet sowas auf Karten.:daumen: Wer sich diese Mühe nicht machen will, soll auch nicht so einfach an Daten kommen.;)
Ausserdem lesen hier auch Bike-Gegner mit.....und das ist Wasser auf deren Mühlen.:(
Warum regst Du dich denn so auf , fragen darf man mal ;)
 
Ich finde dieses Geheimhaltungs-Getue völlig bescheuert... Wenn du deine Trails und dein Hobby nicht mit anderen Teilen möchtest, frage ich mich für was du dich auf einer öffentlichen Plattform rumtreibst... Man muss ja nicht gleich die Koordinaten von Trail-Einstieg preisgeben. Aber die in der Nähe befindliche Ortschaft oder das Gebiet kann man ruhig nennen. Du machst ja Grad so als würde jeder nur nachfragen um dann sofort dort Wanderer über den Haufen zu fahren und Bremsspuren zu hinterlassen...
 
Jein. Ja, Gebiet im Großen kann man schon nennen. Details bei netter Anfrage per PM verweigert normalerweise auch keiner.

Wer manch sinnlos zerfahrenen Weg gesehen hat, der versteht aber eine gewisse Zurückhaltung schon. Es gibt eben Stellen, die eine zu große Frequenz nicht so vertragen. Gerade im Land der 2m-Regel.
Weil manche nicht ihre Skills dem Trail anpassen wollen, sondern lieber den Trail ihren Skills. Und weil es einen psychologischen Unterschied macht, ob ein Wanderer zwei Bikern begegnet oder zwanzig.

Soll man jetzt deswegen keine Bilder mehr posten?
 
Jein. Ja, Gebiet im Großen kann man schon nennen. Details bei netter Anfrage per PM verweigert normalerweise auch keiner.

Wer manch sinnlos zerfahrenen Weg gesehen hat, der versteht aber eine gewisse Zurückhaltung schon. Es gibt eben Stellen, die eine zu große Frequenz nicht so vertragen. Gerade im Land der 2m-Regel.
Grad in Heidelberg sammelt sich aber sowieso eh alles am Königstuhl und Weißen Stein. Und zumindest alles was wieder Richtung Westen runtergeht, dürfte schon sowas wie Allgemeinwissen sein. Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich die beiden letzten Bilder auch nicht auf Anhieb zuordnen kann.
 
Gedroht -> gemacht
Anhang anzeigen 497202
Ab diesem Abzweig heisst es aufpassen.
Im Vordergrund geht es noch nach links, wie zum Flugplatz und Ebene 3. im Hg seht ihr schon den entscheidenden Abzweig.
Anhang anzeigen 497203
Am Abzweig blauer Punkt nach rechts bergaufwärts halten.
Danach folgt eine Dreifachabzweigung, führen aber alle zum Ziel. Ich empfehle rechts. Extrem cooles flaches Uphill mit lauter losen Brocken bis Grösse Handball.
Anhang anzeigen 497204
Ab hier geht es abwärts. Bis Ebene 3 sehr flowig ohne extreme Herausforderungen.
Anhang anzeigen 497205
Das ist der Blick zurück. Ich kam von links unten.
Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, ich habe mal den "legalen" Weg ohne Steinbruch beschrieben.
Bekannt ist die Ecke sowieso.
Ich entdecke viele Trails auch selbst, aber manche Einstiege/ Anfahrten sind schon sehr versteckt.
 
Zurück
Oben Unten