Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Oder der Verbindungsweg (Blau/Gelb) zwischen der Totenkopfhütte und der Hellerhütte (Samtag/Sonntag = Meckerweg) oder der rote Punkt von der Hohen Loog Richtung Hbf (Samstags ab 14.00 und sonntags) oder der rote Punkt vom Weinbiet Richtung Benjental (sonntags) oder Blau/Weiß (Russenpfad) vom Weinbiet Richtung NW (Mittwochnachmittag und sonntags). Alles tolle Wege, aber nicht zur unpassenden Zeit! Alternativen sind auf den Karten leicht auszumachen, einfach nicht den direkten Weg vom Parkplatz zur Hütte wählen.
 
Ohne die Hütten wärs schon besser
Häh!!!?
Gerade die vielen Hütten sind der (einzige) Grund für unser dichtes Wegenetz.
Schau dir die Ecken an wo keine Hütten sind, da nimmt schlagartig die Dichte von Trails ab.
Nicht vergessen, wir ernten Wegetechnisch das, was Pfälzerwaldverein & Co. vor etlichen Jahrzehnten begonnen haben.
Abgesehen davon, dass ohne die Hütten auch vom geselligen her etwas fehlen würde.
 
und die Dichte der Hütten kann auch im negativen Sinne nicht begrüßenswert sein. Gerade hier bei uns...
Und die Pflege der Trails wer kümmert sich darum? Genau, sehr, sehr wenige und die anderen schert es einen Scheissdreck, die Hauptsache ist doch die, der Trail ist da und wird auch benutzt.

Und da nützt es mir wenig, von eine hohen Dichte der Hütten und des entsprechenden Wegenetz, das dem Mountainbiker beliebt zu sprechen.
 
Oder der Verbindungsweg (Blau/Gelb) zwischen der Totenkopfhütte und der Hellerhütte (Samtag/Sonntag = Meckerweg) oder der rote Punkt von der Hohen Loog Richtung Hbf (Samstags ab 14.00 und sonntags) oder der rote Punkt vom Weinbiet Richtung Benjental (sonntags) oder Blau/Weiß (Russenpfad) vom Weinbiet Richtung NW (Mittwochnachmittag und sonntags). Alles tolle Wege, aber nicht zur unpassenden Zeit! Alternativen sind auf den Karten leicht auszumachen, einfach nicht den direkten Weg vom Parkplatz zur Hütte wählen.


Seh ich auch so. Bringt mir auch einfach nix, wenn ich alle paar 100 m anhalten muss, weil der Weg verstopft ist. Dann fahr ich halt an solchen Tagen/ Uhrzeiten abgelegenere Gebiete an.
 
@stonelebs12 :

""" Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix...
Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!!! """


!! Das sind trotzdem schöne Fotos !! ;-)
 
Gestern Abend war es schon ein bissle trüb, aber die Kenner werden die Sandstein - "Reihe" schon erkennen :)
2063936-kocnbgnko8mi-20160920_180046-large.jpg

Hier noch ne kleine Zugabe von Gegenüber:
2063939-3ta54qtnth8e-20160920_185310-large.jpg
 
Nach der 11-Hügel-Tour folgte dann vergangenen Samstag die

5-Türme-Tour

Der Start war in Weyher,
auf dem gern genutzten Abfahrtstrail heute bergauf,
am Schweizer Haus vor bis zum Ludwigsturm:

2065665-z8q858j4zjo7-20160924_094348-medium.jpg


Vom Ludwigsturm, nicht viel Höhe verlierend,
über Kohlplatz, Benderplatz zum Schänzelturm:


2065728-cfubkcpxm0z0-schnzel-medium.jpg


Weiter ging es über den Helden-(stein)-Trail.
Hinter dem Forsthaus weiter es auf dem Wanderweg "Schwarzer Punkt"
vorbei an PWH Drei Buchen, Burg Neuscharfeneck und Landauer Hütte.
Dann am Orensberg und NFH Kiesbuckel vorbei nach Albersweiler.
Hier von der Queich die anstrengende Auffahrt zum Hohenberg
mit seinem eingestürzten Turm:

2065727-50mhh9h3s9re-hohenberg-medium.jpg


Jetzt die schöne Trailabfahrt zum Zollstock
{@stonelebs12: Ja manche Trails sind nicht mehr im besten Zustand}
und hoch zum Rehberg-Turm:

2065612-5hqa2gdbabjt-20160924_133839-medium.jpg


Abfahrt zur Kletterhütte auf unbekannten Pfaden
und weiter runter über einen Wanderweg bis Waldrohrbach.
Der letzte Aufstieg des Tages ging zum Martinsturm:

2065613-52xyd6alguu1-20160924_151810-medium.jpg


Hier gibt es von MTBikern schön angelegte Trailpassagen
bis runter zur Klinik Klingenmünster.
Das ganze sind ca. 65km und mehr als 2000Hm.
 
Gestern den schönen und auch kalten Morgen genossen. Ein Kumpel wollte schon immer mal auf den Drachenfels also los.
Fahrzeit waren 3h geplant und Start war Carlsberg.
Also ab über Isenach, Saupferch, Friedrichsbrunnen zum Lambertskreuz.
Dort eine kurze Pause und dann ab nach oben.


2065731-kr1e2789i5fw-wp_20160925_11_37_45_pro-medium.jpg


Über den blauen Balken wieder zum Saupferch und ab nach Hause.

Gerade bei der Abfahrt wieder gemerkt, ich muss das CD irgendwann gegen ein "AM-Bike" ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Aufstieg des Tages ging zum Martinsturm:
[...]
Hier gibt es von MTBikern schön angelegte Trailpassagen
bis runter zur Klinik Klingenmünster.
Ordentliche Tour, Respekt! :daumen:
Martinsturm... da war ich schon >10 Jahre nicht mehr. Angelegte Trailpassagen klingt interessant, sollte ich mir mal anschauen :) Findet man die "einfach so"? Falls nicht, gerne PN... ;)
 
Zurück
Oben Unten