Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Bitte kein Post ohne Bild.....:anbet:.....
20160227_153513.jpg
 

Anhänge

  • 20160227_153513.jpg
    20160227_153513.jpg
    371 KB · Aufrufe: 38
Ich habe eine brillante Idee um zukünftig solche Streitigkeiten zu vermeiden.
Wir teilen den Thread in :
1-Bilder und Videos aus der Region (für Schleicher und Verpetzer).
Hier kann man sich über Themen wie - kann man mit Ständer hart fahren - oder ähnlichem austauschen.
Auch Bilder der neusten Klingel und Schutzbleche sind hier gerne gesehen (Bilder bitte auf Forstautobahnen).

2-Bilder und Videos aus der Region (Achtung nicht für zart besaitet – es könnte Dreck fliegen)
Dieser Thread ist für die Shredder und Vollgas-Fraktion gedacht.

Voila – Problem gelöst (zumindest interaktiv)
 
Am Umgang mit Kritik können wir noch üben. Das Abstempeln in entweder "Mimimi" oder "Vollpfostenrowdy" verhindert von Beginn an jede Bereitschaft sich mal in die Position des anderen zu versetzen. Diese Diskussionen bleiben erfolglos noch bevor sie begonnen haben und dann macht ein Diskurs zu einem berechtigten Thema keinen Sinn mehr. Aber das scheint ja grundsätzlich zum Diskussionsstil zu werden.

Ich erlaube mir mal, einen wirklich guten Beitrag nochmal auf diese Seite zu holen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr es eigtl nicht auch merkwürdig, dass die aggressiven und intoleranten Beiträge zu den "ach, ich fahr ja so zivilisiert und korrekt" MTBler gehören, während die "assozialen trailzerstörenden" MTBler ne ganze Ecke entspannter sind?

Wieder mal interessante Gruppierungen.

Sehr individuelle Wahrnehmung... :D Ich persönlich hab in dem Zusammenhang hier im Forum ja ganz andere Erfahrungen gemacht; mit "entspannt" würde ich die teils doch sehr giftigen und persönlich-angepisst-sein-wollenden Reaktionen auf meine Kritik an den Freu(n)den des hemmungslosen "Runterballerns" jetzt nicht beschreiben... :teufel: Ja, da wurden einige schon regelrecht aggressiv, nur weil man Zusammenhänge zwischen ungehobelter Ausdrucksweise / "Slang" und tendenziell rücksichtsloserem / aggressiverem Fahrstil benannte... 8-)
 
Wieder mal interessante Gruppierungen.

Sehr individuelle Wahrnehmung... :D Ich persönlich hab in dem Zusammenhang hier im Forum ja ganz andere Erfahrungen gemacht; mit "entspannt" würde ich die teils doch sehr giftigen und persönlich-angepisst-sein-wollenden Reaktionen auf meine Kritik an den Freu(n)den des hemmungslosen "Runterballerns" jetzt nicht beschreiben... :teufel: Ja, da wurden einige schon regelrecht aggressiv, nur weil man Zusammenhänge zwischen ungehobelter Ausdrucksweise / "Slang" und tendenziell rücksichtsloserem / aggressiverem Fahrstil benannte... 8-)

War nur auf die vergangene diskussion bezogen, und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass da wohl keine Zusammenhänge der Art bestehen, die du gerade genannt hast.
 
wird ja immer schlimmer hier

der erste trennt die bodenscichten
die nächste leuchtet dem wild den weg
und dann kommt noch einer mit seinem elektrorollstuhl

Ist ein 25er und damit laut Gesetz genauso eingestuft wie dein mtb ;)

Edit:/ @scylla Bist du schonmal den Holzschuhpfad (~ 25/900) gefahren? Oder ist der nur zu Fuß zu meistern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:/ @scylla Bist du schonmal den Holzschuhpfad (~ 25/900) gefahren? Oder ist der nur zu Fuß zu meistern?

Nie am Stück, aber abschnittsweise eigentlich alles davon. Wir kombinieren halt immer Abschnitte davon mit irgendwas anderem, so wie's grad passt mit den Auf- und Abfahrten. Ist teils richtig schön, teils mit Vorsicht zu genießen, da mit "Bikerabwehr"-Holzgeländern verschönert. Wenn's unbedingt am Stück sein muss, ist noch die Frage im oder gegen den Uhrzeigersinn? Teils würds im Uhrzeigersinn mehr Sinn machen, teils andersrum. Ich glaub ich würd mich am ehesten für gegen Uhrzeigersinn entscheiden.
Wenn man sich mit der Karte beschäftigt, kann man aber grad bei den Aufstiegen oft über Forstpiste "entschärfen", oder man kann pro Hügel die Abfahrten richtig rum legen, um nicht die Kehren hoch zu schieben und die Forstpiste abzufahren. Wenn man sich sklavisch an den Holzschuhpfad hält, läuft man teils hoch (ist aber auch ohne Holzschuhpfad nicht immer gänzlich zu vermeiden). Runter ist eigentlich alles aufm Fahrrad machbar. Man sollte halt Spitzkehren gut beherrschen, und idealer Weise das Hinterrad versetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie am Stück, aber abschnittsweise das meiste davon. Wir kombinieren meistens Abschnitte davon mit irgendwas anderem, so wie's halt grad passt mit den Auf- und Abfahrten. Ist teils richtig schön, teils mit Vorsicht zu genießen, da mit "Bikerabwehr"-Holzgeländern verschönert. Wenn's am Stück sein muss, würde ich im Uhrzeigersinn fahren, das macht am meisten Sinn.

Danke für die Antwort. Nehme ich mir dann mal im Sommer vor.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten