Bionicon Edison Evo - flexible Enduro-Evolution vom Tegernsee [Update: Rahmen auch einzeln]

Am Tegernsee ist das Bionicon Edison Evo vorgestellt worden - das Bike soll ein wahrer Alleskönner werden und Enduro-Fahrer ansprechen. Es kann mit und ohne Bionicon-System, mit 26" oder 27,5" und mit 160 oder 180 mm Federweg aufgebaut werden - ergibt insgesamt satte 8 Varianten. Was ihr sonst noch über das interessante Teil wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Bionicon Edison Evo - flexible Enduro-Evolution vom Tegernsee [Update: Rahmen auch einzeln]" im Newsbereich lesen


 
@damage0099
Kauf es als 1x11, und dann verkaufe die 1x11 Gruppe für gutes Geld, du wirst Gewinn machen!!

@bonzoo
2 Du***, 1 Gedanke :)

Ja, dachte ich auch schon....

Von einem User hier kann man ja ein größereres Ritzel dazukaufen (44??). Vllt. wäre das noch ne Option.

Wäre eben schön gewesen, die gewünschte Kombi zu bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sackmann

Ich denke meine meinung kennste bereits:

HAMMER konzept. Absoluter volltreffer das bike!!

Und deine beiträge les ich auch immer noch sehr gern. Ganz einfach weil sie ehrlich wirken, und demnach auch mal unkonventioneller sind, weil sie gegen den Strom schwimmen, und wenig mit dem branchengerede, dem üblichen marketingshice und lemminggetue zu tun haben.

Ich wünsch euch vom ganzen herzen einen riesenerfolg mit dem Teil!
 
@Sackmann
Wann ungefär wird es rahmenkits geben (dubleagent 160mm 26") und zu welchem preis? Oder wird es da auch eine Frühbucher Rabatt action geben.
Ideal für mich wäre,(da meine kartuchen und Dämpfer im Edison neu sind 800km), Ein ramenkit mit "lehrer Gabel" und Systhem Dämpfer, da der Magura Dämpfer laut Renä aus meinem Edison 140mm nicht ins EVO passt.
 
Da haben schon andere Ihre Gabel wärend der Garantiezeit eingeschickt und 4 Wochen auf Ersatz gewartet
Darum geht's nicht.
Klar: Ich habe dann nach 2 Tagen einen neuen Rahmen: Muß ihn aber zahlen (wenn auch zu einem (relativ) günstigen Kurs)!
Dann lieber 4 Wochen warten und solange mit dem 2.-Bike rumhopsen.....

Aber das ist jetzt zuviel OT.
 
Da haben schon andere Ihre Gabel wärend der Garantiezeit eingeschickt und 4 Wochen auf Ersatz gewartet ...der Hersteller fing glaub mit F.. an. Übrigens, VW gibt auch nur zwei Jahre Werkgarantie.
Ganz einfach. Weil die Deutschen dumm genug sind und es trotzdem kaufen. In den USA hat VW 5 Jahre Garantie ;)
 
Zum Glück gabs noch keines in Rahmengröße S zum Probefahren ;)
sonst wäre es mir vielleicht so wie Dir ergangen :D
 
In der Tat. Aber vorsicht!!! Dir könnte es so gehen wie mir: Du bist so fasziniert, daß du es haben MUSST! Du brauchst es nicht, aber du willst es trotzdem.....!!!!

Richtig, dann bist du im Urlaub auf Teneriffa und bist dann ganz faszinierend nach einem Tag auf dem Bike.

Vor allem wenn du dann merkst wie gut so eine Geometrieverstellung funktionieren kann, wenn sie bereits 10 Jahre erprobt ist.
 
Und das war noch das "alte" Alva 180 was ich da gefahren bin. Schön mit der Bionicon Doppelbrückengabel und X-Fusion Coil Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alva 160 Bestellung muss trotz des super Kurses wohl zugunsten des Edison Evo 180 26" in diesem geilen rot storniert werden, bei dieser Speclist und dem supersuper Kurs. Nur dauerts dann wohl noch länger mit der Lieferung:heul:

Ich war übrigens im Gardaseeurlaub von einem Mitfahrer am Tremalzo angefixt worden. Wie der mal eben völlig entspannt Berge hoch und runter jubelte :aufreg:
 
muss ich mal drüber nachdenken.
Allerdings wird der FVF, der Frauenverständnisfaktor, vermutlich sehr gering ausfallen:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten