BIONICON - Klassentreffen 2012

Dieses Thema im Forum "Bionicon" wurde erstellt von damage0099, 26. November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    Da letztes Jahr das Klassentreffen so gut ankam, starte ich hier einfach mal den 2012'er Fred.

    Dann macht mal Vorschläge :)

    Freiburg hatte ich angesprochen:

    Dort ist kein shutteln möglich, jedoch eine Asphalt-Straße um mit Auto/Bus etc. hochzukommen, oder mit dem Bike hochzushutteln :daumen:

    Strecken kenne ich dort für 1 Tag rel. heftig, oder für 2 Tage rel. soft :lol:


    Das nur als ersten Vorschlag....Singletrails ohne Ende....technisch nicht zu anspruchsvoll. Falls eine Stelle verblockt ist, sind das ein paar lächerliche hm, die zu schieben / tragen sind.
    Anhaltspunkt: Für mich war alles fahrbar, es ist also nicht heftig :lol:

    (Falls dies zur engeren Auswahl kommen sollte, werde ich Euch gps-Files zukommen lassen (mail / pn) ).

    Bitte postet auch, wann es euch passen würde, was ihr gern machen würdet (etwa Aufstieg + Abfahrt, Bikepark, shutteln + Abfahrt, Aufstieg + runtershutteln ;) ...) und wieviel Tage ihr Lust / Zeit hättet.

    So, ihr seit dran.....
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 4mate

    4mate Chief Information Officer

    Dabei seit
    11/2007
  4. robby

    robby Der sich den Wolf sitzt

    Dabei seit
    01/2003
    Mal eine Gegenfrage gleich zu Beginn:
    Was spricht eigentlich gegen ein Treffen im Tegernseer Flow Valley?!
    Kann mir gut vorstellen, dass die Jungs von Bionicon gerne Ihre Hausberge verraten und vor Ort mehr Support bieten können... ;)
  5. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    Spricht natürlich nichts dagegen ;)

    Wird als Vorschlag notiert :)
  6. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010
    Bräustüberl oder Freiburger Bierhaus? :bier:

  7. Helltone

    Helltone

    Dabei seit
    05/2007
    Gute Idee und macht Sinn. Außerdem gibt es in Freiburg die bekackte 2m Regelung. Oder in Bayern auch?
  8. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    die kenn ich..."...maximale Biker-Breite = 2m...."...
    Da sind wir drunter ;)
    Wir machten die Erfahrung, daß die Wanderer dort die Biker gewohnt sind ;)

    Bringt ruhig Vorschläge, die Auswahl kann nicht groß genug sein ;)

    btw: Support ist so eine Sache...dieses Treffen ist rein von uns Forum-User.
    Letztes mal gesellte sich ein Bioniconäse dazu, was sehr gut ankam! Er brachte auch Test-Bikes mit.

    Es ist seht gut möglich, daß auch diesmal Testbikes zur Verfügung stehen, sollte jener gemeinte wieder dabei sein (hallo...ja genau, DICH meine ich ;) :lol:
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  9. robby

    robby Der sich den Wolf sitzt

    Dabei seit
    01/2003
    Auch wenn der Stein über die Forum-User ins Rollen gebracht wurde (großes Lob übrigens!). Ich kann mir gut vorstellen, dass bei offizieller Zusammenarbeit sowohl Unternehmen als auch Endverbraucher direkt von einander profitieren können. Und konkret anfragen kostet ja nichts. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Bionicon ein Herz für Kunden zeigt und der Fangemeinde Tür und Tore öffnet... ;)
  10. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    Egal wo es stattfindet, wichtig ist auf alle Fälle, dass ein Einheimischer oder Kenner vor Ort ist, der wirklich schöne Tails vom Fahren her kennt - nicht nur einen GPS Track hat, dann kann selbst ein kleines MtB-Revier schöner sein als mühsames Rumgestochere an einem bekannten Ort.

    Gerade wenn man einen so weiten Weg zum Tegernsee in Kauf neben sollte - hin und zurück wären das für mich gut 600 km - wären mir wirklich schöne Trails wichtiger als Testbikes, die in Lenzerheide leider Keiner in Anspruch genommen hatte, ausser das eine wegen des Absturzes.
    Vermutlich sind alle Bioniconesen so zufrieden mit Ihren eigenen Rädern ;)
    Grüße
  11. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    Genau SO sieht's aus.
    Der "Guide" muß die Strecke kennen bzw. schon mal gefahren sein.

    Bikepark war zwar einmal schön und auch ok, fahrbare, schöne Singletrails treffen das allgemeine Interesse jedoch eher, denke ich.

    Somit wäre das Revier eines locals das Beste.

    Dafür fahr ich auch gern 100km mehr.


    Wenn Tegernsee ein Thema ist, MUSS ein local, oder jemand, der die Trails dort kennt, dabei sein. Punkt.


    Und nochmal: Wer was weiß, bitte posten :)
  12. hipster

    hipster

    Dabei seit
    06/2009
    Für mich wären das rund 900 km. Also zu weit... :eek:
  13. robby

    robby Der sich den Wolf sitzt

    Dabei seit
    01/2003
    Ja, das habe ich mir beim letzten Treffen auch gedacht ;)
  14. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    da gibt's sicher ne Lösung für :daumen:
    Hipster, DU mußt dabei sein ;)
  15. hipster

    hipster

    Dabei seit
    06/2009
    Danke dir :daumen:. Aber bitte nicht davon abhängig machen. Manchmal passts, manchmal halt nicht.

    Schau mer mal nach nem guten Spot, der richtigen Zeit und nem guten Guide. Das zählt. Super auf alle Fälle, dass die Idee weiterlebt!
  16. guruW

    guruW Bioniconäse

    Dabei seit
    08/2007
    Ich kann es gut verstehen, dass man gerne wieder etwas mit denselben Leuten wiederholen will, weil es einfach gepasst hat. Aber die grundsätzliche (und tolle) Idee eines Klassentreffens soll ja durchaus auch mal anderen ortstechnisch die Möglichkeit geben, teilzunehmen. Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn hier auch über neue Locations nachgedacht wird. Denn es gibt sicher Einige, die aus anfahrtstechnischen Gründen letztes Jahr nicht kommen konnten, aber durchaus Lust gehabt hätten.

    greez guru :cool:
  17. scooby_

    scooby_

    Dabei seit
    05/2007
    Ihr braucht einen Guide für Freiburg und Umgebung? ...bitteschön, jetzt habt ihr einen. ;-) Shuttel braucht ihr hier keins, wir haben hier die längste Umlaufseilbahn in Deutschland auf den Schauinsland, vom Schauinsland sind es dann 1000 Hm bis runter nach Freiburg und Trails ohne Ende. Vom Schauinsland auf den Feldberg (1493 m) ist es auch nur einen Katzensprung. Mit dem Zug fährt man in einer halben Stunde nach Hinterzarten (900 m). Und wenn es unbedingt sein müsste, wäre Fahrer mit Bus und Anhänger o.ä. schnell organisiert. Man kommt aber auch überall bequem selbst nach oben. ;-)
    Trailsahnestückchen gibts hier zur Genüge, da reicht ein Wochenende eh nicht aus. Man könnte auch Problemlos den Bikepark Todtnau in eine Tour einbauen, den Borderline Trail sowieso. Nicht umsonst ist Freiburg auch Olympiastützpunkt für Mountainbike.
    Bezüglich der 2m Regel, ja die gibt es wohl auf dem Papier, aber ansonsten bin ich damit noch nie konfrontiert worden. Davon höre ich immer nur von Leuten, die noch nie hier waren.
    Also lange Rede kurzer Sinn, bei Interesse bin ich gerne dabei hier was zu organisieren.

    Sagt einfach mal Bescheid...

    ...und sonst? hier mal ein paar links...

    http://www.mtb-news.de/news/2011/09...v-erreicht-erhalt-der-borderline-am-rosskopf/

    http://www.bikepark-todtnau.de/

    http://www.ultra-bike.de/
  18. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    :love: :daumen:

    Das hört sich nicht nur gut an, das hört sich sogar sehr gut an!

    Wäre doch eine Sünde, sich dieses Angebot entgehen zu lassen!

    Danke Dir vielmals für den wertvollen Post und das Angebot :daumen:
  19. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Dann mal die Messer gewetzt und die Kette geölt.
    Da würde ich auch mal mitkommen :daumen:
  20. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010
    Für Freiburg könnte man die Jungs vom Bionicon Testcenter Biel/Schweiz http://blog.bionicon.de/?p=843 einladen? Müssten die Tegernseern ihre Testbike´s nicht 450 Km durch Deutschland karren und könnten mit leicher Fuhre anreisen:)
  21. Helltone

    Helltone

    Dabei seit
    05/2007
    Ich auch :)
  22. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    Der ein- oder andere von Tegernsee kommt bestimmt gerne (wieder) zum Treffen...so seine letzte Aussage.
    Ich hoffe, er hält Wort!
    Könnten ab mir ne Fahrgemeinschaft bilden :daumen:
  23. Masberg

    Masberg Ruhrpott!

    Dabei seit
    11/2004
    Münster? Fahrgemeinschaft?
  24. look kg 481

    look kg 481 benutze Erfahrung

    Dabei seit
    11/2005
    Freiburch klingt doch gut , wenn der Terin passt bin ich auch dabei
  25. damage0099

    damage0099 nick sagt alles...

    Dabei seit
    04/2008
    hey super, wär klasse :daumen:
    Bring diesmal bischen mehr Zeit mit ;)
  26. Helltone

    Helltone

    Dabei seit
    05/2007
    Können wir dann gerne machen :)
    Gibt es schon Terminideen?