BIONICON - Klassentreffen 2012

Freiburg würde mir auch gut passen, bin dort noch nie mit dem MtB gewesen :eek:
(Am Anfang dieses Fred gibt es einen Doodle-Link mit Terminideen.)
 
Nicht vergessen:
01.05. und 17.06. finden die Bike-Festivals in Riva/Willingen statt.
Kann gut passieren, dass neben Renä auch diverse Interessenten an den Tagen schon etwas anderes vor haben ;)
Daher empfehle ich die beiden Terminvorschläge nochmal zu überdenken.

Gruß, Robert
 
Wir sind prizipiell auch wieder mit von der Partie. Wie von uns am letzten Treffen erwähnt, ist auch das Engadin/AltaRezia eine Reise wert, allerdings lohnt sich das nicht für einen Tag (ein verlängertes Wochenende wäre ideal).
Vorteile:
- sehr viele endlose Singletrails
- alle Schwierigkeitsstufen
- Bahnen inklusive (ab 2 Übernachtungen)
- für die besser Trainierten kann der Aufstieg auch mit dem Bike bewätligt werden
- kein "local", aber sehr grosses Knowhow vorhanden

Nachteil:
- liegt nicht gerade um die Ecke (auch für uns nicht, aber es lohnt sich :))

Wir sind für mind. 2 Tage (oder verlängertes Wochenende), denn wir sind nicht bereit 400km für einen Tag zu fahren...

Gruss
B-Biker
 
hallo B-Biker (s) :)

Ich sehe das auch so: 2 Tage sollten es schon sein. MUSS natürlich nicht, wer nur einen Tag bleiben will, geht selbstverständlich auch.

Wie letztes mal werde auch ich sicher 2 Tage biken, außer das Wetter ist extrem schlecht.

Engadin hört sich auch ganz gut an, ist aber schon verdammt weit...

Hast mal was, um in GoogleEarth die Gegend einwenig sehen zu können?

Gruß damage
 
Ich war letzten Sommer für ein paar Tage in St.Moritz.
Zum Biken nicht schlecht, aber so unverschämt teuer, daß einem der Spaß vergehen kann.
Was spricht gegen den Vinschgau? Fast Schönwettergarantie, Trails in allen Schwierigkeitsstufen, gutes Essen.....
 
hallo b-biker,

habs grad kurz überflogen, da ich gleich weg muß...
Ich werde das die Tage genauer anschauen.

GPS - Files sind kostenpflichtig, ich werde aber sicher auch so Files finden.

Wart ihr dort schon biken, bzw. kennt euch einwenig aus?
Wäre gut für die Auswahl an Touren.... :)

Hoffe es klappt, daß auch Ihr wieder dabei seit :)
 
naja, man geht ja auch nicht nach St. Moritz, sondern ein oder zwei Dörfer weiter, da ist's eher zahlbar ;-)

@damage: Auf der Engadin St. Moritz Page sind die GPS-Files kostenlos, ansonsten melde dich, dann schick ich dir ein paar. Die 4 Touren auf der ersten Page sind alle nicht schlecht, wir haben die eine oder andere allerdings noch etwas aufgepeppt :)

>> Wart ihr dort schon biken, bzw. kennt euch einwenig aus?
=> ja, wir sind seit unserem Bike-Karrieren-Start fast nur dort unterwegs und kennen uns für "nicht-locals" sehr gut aus

Gruss
B-Biker
 
hi look, ich nix Master, hab nur mal nen Fred eröffnet ;)

Ja, du hast recht....ich bin z.Z. sehr eingespannt, kam noch nicht dazu, das von BBiker gepostete ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Die genannten Termine passen für mich eigentlich beide gut.

Ich persönlich bin für Freiburg.

Am besten, jeder postet mal kurz, wo er gern hin möchte.

Weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen. Vorausgesetzt, die Touren sind persönlich schon gefahren worden.

Etwas zentraler gelegenes wäre noch eine Option, da es für hipster bis Freiburg auch sehr weit ist.

Dann postet doch mal... :daumen:
 
......
Die genannten Termine passen für mich eigentlich beide gut......
Dann postet doch mal... :daumen:
Irgendwie hatte ich vier mögliche Termine in Erinnerung :confused:
Bitte schreib doch mal die beiden Termine rein.
Wie gesagt Freiburg fände ich gut, hängt jetzt nur noch vom Termin ab.
Grüße!
 
Das Dudel-Ding ist mir wohl bekannt, habe mich da wohl als Erste eingetragen ;)
Nur wenn Ihr es an den beiden ersten Terminen nicht machen möchtet, nehmt doch bitte diese Termine raus, damit hat sich das dann leider für mich erledigt. :heul:
Oder besser noch ergänzt um 2 neue Termine alternativ zu den ersten Beiden. Hat sich Renä denn überhaupt schon geäußert ob er auf die Bike Festivals geht, bzw. geht Jemand von den Bioniconäsen des Klassentreffens dorthin?
Grüße!
 
Soweit ich weiß lässt sich ein eigetragener doodle-Termin
nicht mehr korrigieren - ich kann mich aber auch täuschen.

Ob ich ein "Bioniconäse des Klassentreffens" bin weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall bin ich KEIN "Bioniconäse"! Schreckliches Wort. ;)
Aufs Bike-Festival werde ich aber auf alle Fälle nach Riva fahren.
Und wenn es Zeit & Ort erlauben, dann bin ich auch gerne dabei!
Allerdings hat sich für Juli Nachwuchs bei uns angekündigt,
daher bleibt eine Teilnahme vorerst ungewiss...
 
Generelle Frage? ...dieses Treffen, ist nur für eine kleine "closed user group" gedacht? Oder ist jeder "Bioniconäse" Schreckliches Wort! an diesem Anlass willkommen?
Bin sicher nicht der einzige der sich diese Frage hier stellt.
 
Ja, es ist jeder Bionicon-Fahrer willkommen, und natürlich auch die, die mal eins hatten, und sich verschlechtert haben :D
Wer ohne Bionicon-Bike kommt, muß jedoch ein Bionicon-T-Shirt anziehen + eine Runde ausgeben!

Letztes Jahr hatten wir das 1. mal dieses Treffen...war lustig und machte viel Spaß, ich kam so zu einem richtig geilen Alva.... :lol:
 
Zurück
Oben Unten