Bionicon Service Probleme

Warum der Freilauf nach einer Reparatur defekt zurückkommt, das kann ich dir natürlich nicht sagen. So etwas darf nicht vorkommen.
Ist ein neuer Freilaufkörper drauf? Was soll von uns gemacht worden sein?
ich werde da auch mal nachhaken.

...

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, warum dein Freilauf immer wieder kaputt geht.



Ich habe hier beim Lesen ein derartiges Deja Vu... Mein Alva hatte damals auch ein Freilauf-Problem hinten. Das erste Mal auf relativ ebener Strecke - über einen Kumpel direkt zu Bionicon bringen lassen, repariert zurückbekommen. Am nächsten steilen Anstieg direkt wieder ins Leere getreten. Diesmal über meinen Stammschrauber auseinanderbauen lassen, der hat sich mit Bionicon kurzgeschlossen, repariert - am nächsten Anstieg wieder defekt. Dann habe ich von Bionicon einen neuen bekommen.

Und nein, ich habe weder besonders dicke Waden noch mache ich irgendwelche Trial-Stunts auf dem Hinterrad. ;)
 
Auch meine HR-Nabe hat am WE Probleme gemacht. Es war ebenfalls die gelockerte Schraube hinter den Ritzeln, sodass der Freilauf durchrutschte. Mein Mechaniker hat die Schraube angezogen, fahre seither wieder problemlos.

Da ich am Donnerstag in einen mehrtägigen Bikeurlaub fahre, wüsste ich gerne wie ich im Ernstfall (Defekt) reagieren kann. Kann die Nabe nur von Bionicon gewartet/getauscht werden oder hat evtl. ein gut sortierter Bikeshop die nötigen Teile vorrätig? Soweit ich weiß handelt es sich ja um eine umgelabelte KT-Nabe. Hat hier zufällig jemand die genaue Bezeichnung bzw. Teile-Nr. o.ä.? Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten