Super Shuttle ade - ein Bionicon bleibt noch - nichts ist für die Ewigkeit

Bin froh jetzt die Entscheidung für ein Bike getroffen zu haben. Preislich beweg ich mich jetzt auch nicht soviel über meinem 1000 Euro Budget. Wäre aber vorher nicht darauf gekommen, nach einem Supershuttle zu suchen.

Sollte mich das Bikefieber wieder einigermaßen packen und die Zeit es zulassen, dann gebe ich auch gerne wieder mehr aus.

Mit dem Bc1.0 und den Fullys vorher war ich früher schon fleißig (2-3 x die Woche, 50-80 km Touren mit einigen Höhenmetern, ab und zu Geisskopf, 1-2 im Jahr Canaren zum Biken (unsere Hochzeitreise war auf la Palma mit 1 Woche freeridseminar mit den Rasenmähern - wobei das Seminar vor dem Hochzeitstermin feststand , haben es gleich genutzt einen Urlaub gebucht zu haben - 3 Wochen nach Antrag gleich heiraten kann ich nur empfehlen, die Frauen haben gar keine Zeit sich rein zu stressen) uvm.

Jetzt aber 5-6 Jahre fast gar nix mehr gebiket. Freu mich jetzt schon auf die Saison.
 
Oh, das kenne ich mit der Zwangspause. Musste auch mal 4 Jahre einen Stop einlegen und das ersten Jahr danach war echt anstrengend. Vor allem, weil die gewohnten Touren kaum mehr bewältigbar waren und du eigentlich noch deine Zeiten von vorher im Kopf hast.
Allerdings hats dem Fahrradvirus nicht geschadet. Der hat gleich wieder voll zugeschlagen :D !
 
Kein Wunder, warum hier selten Bilder eingestellt werden - geht in anderen Foren leichter (ich mach alles mit Ipad)

Nach einem Termin in München um 15:30 Uhr bei Bionicon angekommen - Tür verschlossen - Schild mit "sorry, we do a Ride" o.ä.

Zefix -- was nun? Anruf und dann geht doch jemand ran - komme vor. Puh - Erleichterung, da ich doch ne Strecke von 280 km hab.

Als ich das Supershuttle gesehen hab, war ich gleich Feuer und Flamme. Die Farbkombi kommt geil. Die Alva- Alternativen wären sofort vergessen.

Danke an Sackmann, der es mir angeboten hat.
Aber Sackmanns Evo in schwarz hätte es mir auch angetan. Das Brushed oder Natur war auch nicht ohne. Die roten sind nicht so mein Fall.

Nach kurzen Test war klar, dass der Luftverlust von meinem Bc1.0 vom Schalter kam und wurde gegen geringes Entgelt ausgetauscht. So kann es ab und an doch mal für nen kurzausflug herhalten. Nochmal danke an Sackmann.

Stefan, täuscht es, oder warst du etwas wehmütig, dass das letzte Supershuttle die heiligen Hallen verlassen hat?

Optisch ist es jedenfalls der Hammer - fahrtechnisch bestimmt auch. Mit der neuen Technik bestimmt. Bericht folgt.

Aber erst müssen 10 kg runter und die Kondition verbessert werden. Sonst komme ich keinen Berg rauf und kann dementsprechend nicht runterbollern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, täuscht es, oder warst du etwas wehmütig, dass das letzte Supershuttle die heiligen Hallen verlassen hat?

Natürlich geht das letzte SUPERSHUTTLE mit etwas Wehmut aus unserem Haus. Es war ja eigentlich auch mal für mich geplant. Ich wollte mir unbedingt ein Supershuttle behalten und aufbauen. Aber die Vernunft hat dann einfach über die Emotionen gesiegt.
Und ich denke, es ist auch gut so. Bei mir wäre es wohl weniger auf die Trails gekommen, als es verdient hat. :heul:
Und jetzt nicht weiter drauf rumreiten... :heul:

Genaugenommen haben den Knopf Lukas und Schubi repariert. Ich war ja mit der Erklärung vom für dich neuen G2s System beschäftigt.
Der Dank gebührt also nicht mir, sondern unserem Luki und Schubi.
 
Sackmann, Du hast die Undichtigkeit gesucht, gefunden und angefangen den Knopf umzubauen. Mangels "alten Anschlusszubehör" hast du's dann nach hinten gegeben. Wer es dann fertig gemacht hat, während du mir das Bike erklärt hast habe ich nicht mitbekommen. Thx to Luki und Schubi.
 
Kein Vorwurf! Nur möchte ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.
Wollte nur damit sagen, dass ich ja nicht der einzige bin, der bei Bionicon für euch Kunden da ist. ;)
Die anderen bringen alle mindestens genausoviel Herzblut und Engagement mit auf die Arbeit, wie ich, auch wenn im Forum viele Sachen mir "angerechnet" werden.
 
Tja, du repräsentierst Bionicon hier im Forum ---> Lob und Tadel für die Teamleistung kriegst du als erstes ab. Ein Sack eignet sich auch hervorragend zum draufhauen ... Und weg :aetsch:

Erste Testfahrt wird no a bisserl dauern. Bei uns 4 Grad und Nieselregen der sich mit Wind abwechselt. Gestern hatte es 11-12 Grad und Sonnenschein ganz ohne Wind.

Werd jetzt mal zumindest die Pedale dranschrauben und die Luftdrücke fürs erste Mal anpassen.

Sobald ich wieder fotogen bin, muss ich mich nach einem Leibeigenenactionbildfotografen wie Votectox (oder andersrum? Sorry bin noch neu:ka:) umschauen, ansonsten gibt's nur ein paar Standbilder.
 
Mußte doch noch ne kleine Runde fahren. Hat mich zu sehr gejuckt.
Bin von Gabel und dem Maguradämpfer mit dem "alten" Supershuttle begeistert.

War zwar nur kurz bergauf unterwegs (keine Ahnung warum :lol:), allerdings fand ich das leichte Wippen in mittlerer dämpferstellung nicht als störend.

Aber bergab :D
Fahr sonst mit Clicks, fand aber meine Schuhe auf Anhieb nicht und wollte die regenpause nutzen.
War besser so. Denn bergab hatte ich den Eindruck, die Gabel und der Rest des Bikes kennen kein Morgen mehr. Was das wegschluckt.
15 Treppen testweise mal schnell runter - phänomenal. 5 Treppen gesprungen - war da was:ka:

Mit Click hätte ich wahrscheinlich vor Übermut an nem Baum gehangen.
Fühle mich bei steilen Abhängen viel sicherer wie beim uredison. Keine Angst vorne überzukippen.

Es war natürlich nur ne kurze un nicht sonderlich anspruchsvolle Strecke, aber die bin ich schön öfter mal nach längerer Pause mit dem Alten runtergefahren und hatte da nicht so viel Spaß. Bin gespannt auf die richtigen Strecken.

Ein paar Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 20
Rockshox Reverb, Lev oder eine andere Sattelstütze? Was fahrt Ihr?

Für die Lev spricht die Optik und bessere Seilzugverlegung.
Bei der Rockshox stört mich das Seil an der außenliegenden Sattelstütze entlang. Wie verhält sich das mit dem Seilzug bei eingefahrener Stütze?

Die anderen Alternativen Schrecken mich Optik oder die mittelmäßigen Testbewertungen ab. Aber Aussagekraft von Tests..... Da leg ich mehr Wert auf Eure Meinung.

Da meine normale Sattelstütze schon vom ersten Reinschieben für den Transport massive Spuren hat, will ich jetzt eher wie geplant eine Vario Sattelstütze verbauen.
 
Absenkbare Sattelstütze ist Pflicht.

Ich fahr momentan ne Rase Black Mamba und nutze knapp 20cm Absenkung :banana:
Eine unverkäufliche Ersatz hab ich noch, und am Evo ist ja die Integra dran :cool:
Wenn ich am Evo die Integra noch wesentlich weiter absenken könnte, baue ich mir wahrscheinlich meine 2. Rase an.
Ich mag max. Einstecktiefen ;)
 
Die drei Kratzer stören Dich und nur deswegen willst Du das Rad um ein halbes Kilo schwerer machen?
Guck mal:
DSC_0033.JPG

Fahr das Rad erstmal bevor Du dran herumbastelst!
 

Anhänge

  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 53
Die drei Kratzer stören Dich und nur deswegen willst Du das Rad um ein halbes Kilo schwerer machen?
Guck mal:
Anhang anzeigen 364817
Fahr das Rad erstmal bevor Du dran herumbastelst!

Man.. nimm mir doch nicht meine Begründung für ne andere Stütze.
Nach ein paar mal rein und raus schaut's ja wieder besser aus.

Hauptgrund ist aber, dass mich das manuelle runterstellen gestern bei der ersten kurzen Ausfahrt schon wieder genervt hat.

Mit Thema Gewicht bist bei mir falsch. Den Fetisch hatte ich vor 15 Jahren, vom rennradfahren kommend. Da hab ich das damals leichteste Serienfully nochmal abgespeckt. Aber seit mir runter wichtiger als rauf ist....

Und 300-400 Gramm mehr als die standardstütze fallen bei meinenmomentanen 10 kg zuviel nicht ins Gewicht.
 
Rockshox Reverb, Lev oder eine andere Sattelstütze? Was fahrt Ihr?
Was hat dein Supershuttle denn für ein Sattelstützenmaß?
Meins hat noch 30,0 - da wird's schwierig mit einer vernünftigen Stütze. Die Forca die ich derzeit an dem Rad benutze ist Mist.
Am anderen Rad habe ich eine LEV und die ist wirklich super.

Frage an die anderen Alt-SS-Besitzer. Hat einer von euch den Rahmen auf 30,9 aufgerieben?
 
Das Rad war doch eh über Deinem Budget, also fahr es doch erstmal so wie es ist.
Verstellen per Schnellspanner dauert genau eine Minute für unter und wieder hoch.
Zudem fördert es das vorausschauende Fahren, weil man überlegen muss, was noch so kommt.

Nachrüsten kannste immer noch!
 
Zurück
Oben Unten