Bionicon System funktioniert (vermutlich) nicht richtig

knallkatze

Muschi
Registriert
27. April 2015
Reaktionspunkte
17
Ort
Hesse
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Reed 140 und noch ein paar Probleme mit der Geometrieverstellung.

Hierzu ein paar Beobachtungen

Während der Fahrt lässt sich das System nicht verstellen. Auch bei vollem Druck auf der Gabel passiert nichts. Sie fährt wieder hoch. Außerdem glaube ich dass das gesamte System sich bewegt. Manchmal muss ich die Kappe vom Anschluss wieder aufmachen damit das ganze Fahrwerk wieder hochfährt. Und selbst in dem zustand sackt der Dämpfer minimal ein und kommt durch Drucken des Knopfes langsam wieder raus. Aber eher minimal.

Habe 12 bar Luft drin. Anschlüsse scheinen dicht zu sein , es verliert nämlich keinen Druck.
Ich habe nach Recherche schonmal besucht die Luft zu "sortieren" , scheint aber nicht zu helfen.

Hat wer noch einen Tipp?
 
Hast du das Rad neu bei uns gekauft?
Unabhängig vom Druck muss die Geometrieverstellung funktionieren. Wenn du 12 bar fährst, dann wiegst du ja auch ordentlich, somit sollte es dennoch nicht schwerer gehen für dich.
Trotzdem: 12 bar Luft erscheint mir sehr viel! Wieviel wiegst du?

Allerdings verstehe ich deine Fehlerbeschreibung nicht so wirklich.
Einerseits sagst du, dass bei der Gabel bei "vollem Draufdrücken" nichts passiert.
Andererseits schreibst du, dass die Gabel sofort wieder hochfährt (dazu muss sie ja erstmal runter).
Und dann schreibst du noch, dass die Gabel erst wieder hochkommt, wenn du die Klappe hochmachst (dazu muss sie ja erstmal unten bleiben).
Und in dem Zustand soll der Dämpfer wieder ausfahren, wenn man den Knopf drückt?

Sorry, ich bin wirklich extrem überfordert mit der Fehlerbeschreibung.

Am besten, du rufst sofort bei uns an. Wir sind ab heute jeden Samsatg wieder geöffnet.
Durchgehend von 9:00-17:00 Uhr.
Service Hotline: 08022 660298

Gruß
Sacki
 
Hallo Sacki,
habe die Luft abgelassen und nochmal neu befüllt. Wiege knapp 95 kg und habe nun etwa 10 bar drin. Im Dämpfer knapp 12.

Das Bike wurde bereits im Januar neu bei euch gekauft . Es ist aber erst vor drei tagen aus dem Karton ausgepackt worden.
Funktioniert erstmal so.

Die Schaltung bereitet noch ein paar Probleme (Kette springt zwischen zwei Gängen, X01) was ich auch nicht sauber eingestellt bekomme, sonst ist alles super.
 
Zurück
Oben Unten