Bionicon Testride in Aalen

Registriert
18. September 2009
Reaktionspunkte
851
Ort
Aalen
Hallo, am 27/28 Juni findet in Aalen-Wasseralfingen ein Bionicon Testride statt. Bionicon wird mit einer Testflotte vor Ort sein. Auch werden wir wenn gewünscht um die Bikes ordentlich zu Testen Guides haben die euch auf der Testfahrt begleiten.
Auch war die Überlegung an diesem Event Fahrtechnik Kurse anzubieten, ich habe mit einer Bikeschule Kontakt(TrickmeetsTrail) die den Termin noch Prüfen, wenn sie Zeit haben würden sie gerne nach Aalen kommen. Wenn Interesse besteht werde ich das sehr gerne Organisieren. Der Schwerpunkt der Kurse könnte zb. Umsetzen und Sprungtechnik beinhalten.

Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gerne dabei und habe auch Interesse am Fahrtechnik Kurs:daumen: ...ich hoffe, dass die B-Männer auch neben den Testbike "Test-Bier" vom Tegernsee mitbringen:bier:
 
@Gpunkt ist für die Unterkunft und Nahrung gesorgt oder soll ich selber was buchen? @alle Kommt sonst noch jemand aus dem Forum mit?

Bin gerade noch am überlegen - drängelt also nicht! Prinzipiell interessiert mich so ein Fahrtechniktraining schon, zumal ich langsam überlege, mir Schoner für Beine und Arme zuzulegen. Mir macht langsam der Fahrerquerschnitt beim Bionicon-Treff sorgen und da könnte ich mich noch mal vorbereiten. :D
 
Ich überlege auch - hängt aber ein bisschen davon ab, wie sich das gestaltet. Werden denn auch richtige Touren angeboten(eventuell nicht offiziell, aber mit Leuten von hier)? Wenn Fahrtechnik, welche Themen? Da ich von NRW anreise, muss das schon irgendwie lohnen/passen.
 
Mir macht langsam der Fahrerquerschnitt beim Bionicon-Treff sorgen und da könnte ich mich noch mal vorbereiten. :D

Mache dir keine Sorgen deswegen ...ich bin auch immer einer von denen, die schauen das niemand zurück bleibt:D
Du fährst immer nur dass, was du auch fahren möchtest ..es zwingt dich niemand zu was oder lacht dich aus:daumen:

...und kauf dir sowieso die Protektoren;)
 
Erstes Wochenende der Sommerferien in NRW! Sehr schön, könnte klappen. Sprungtraining, Trailsurfen und Bionicon-Goodies befingern? Das klingt gut.
 
Hätte auch Interesse! Würde mal ins Kalender schauen ob da irgend was ansteht Arbeitstechnisch...
Mit der Regierung muss da auch noch besprochen werden.
Fahrtechnik und Touren finde ich sehr geil!

Wenns klappt würde ich Luftsprünge machen:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geklärt ich bin dabei! Sie und die Kids fliegen sowieso zu meinen Schwiegereltern am Freitag also sturmfrei muss jetzt nur noch die Hunde irgendwo unterbringen... Das ist aber die leichteste Aufgabe:D
Muss mal schauen wo und wie man da verweilen kann an dem WE.
:bier:
 
Würde gern auch dabei sein, hängt jedoch von einem beruflichen Termin ab.
Falls es klappt, wäre ich sehr am Fahrtechnikkurs (Hüpfen, Springen usw.) interessiert.
 
Ich komme mit dem Termin etwas ins Schleudern, würde aber, wenns klappt einen Freund mitbringen (fährt noch Cube, aber vielleicht danach nicht mehr).

ist denn der Termin für das Klassentreffen schon klar? Das artet ja schon langsam wieder in Terminstress aus :mad:
 
Das klingt doch gut, und Techniktraining steht eh auf der to-do Liste.

Gibt es eine Anmeldung und empfohlene Schlafplätze? Ein Hotel o.ä wird sich ja finden, nicht das aber 80 Leute den einzigen Trainer/Guoide belagern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bike-Spielplatz sieht alles anders aus ..dort funktioniert fast alles. Im freien Gelände lernt man richtig biken:daumen:
Im Spielplatz sind aber richtig gute Landezonen vorhanden, die Anfahrt / das 'danach' paßt usw. usf.
Die Sprünge, die ich so von Trails kenne, sind eigentlich nur 'entweder .... oder' ;)
Mit überrollen ist da nix.
Auch oft einfach nur ins Flat.
Und falls es nicht klappt, macht es schnell Aua, weil Felsen etc. überall rausstehen.

Klar, in Aalen hats sehr viele Sachen, die Jungs werden das schon machen, keine Frage.

Aber zum 'richtig' springen lernen finde ich dennoch ein Bikepark am besten (vor allem mit kleineren Sprüngen, um sich ranzutasten).
Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Schiss :oops::oops::oops:
Das habe ich letztes WE wieder am eigenen Leib gespürt, als ich versuchte, bischen zu springen.....:oops:
 
Zurück
Oben Unten