Bis wann gilt ein Rad als YT???

Ich kanns auch begründen anhand aktueller Ereignisse:
... denn ich war mit dem neumodischen Gefährt von [1996 + n-1] unterwegs gewesen.
Es sei den ich kriege die Gasterlaubnis....

@[USER]
also [NAME], von mir hast du die Erlaubnis, ich hab aber auch viel zu sagen hier :D
Würd ich aber freuen
wenn`s dann noch davon Bilder gibt, wo der Trail ( mit [NAME];)) im Bach landet :lol:
nur zu ... :D
der [anderer NAME] hat ja auch die Erlaubnis mit seinem neumodischen Gelump ;)

Edit: etwas editiert
 
Das ging mal bis ca. 2004 ob sich daran was geändert hat weiss ich nicht.
Wenn man es wie bei den Autos machen würde, verschiebt sich das Jahr für Jahr.
20+ Oldtimer (Classic)
10+ Youngtimer
 
Also "n" steht für eine beliebige Anzahl von Jahren, da wir aber keine Trendhuren sind, wird das aktuelle Kalenderjahr nicht berücksichtigt.
 
bei den Regeln vom YT-Contest müste das doch stehen
Ich habe da was im Kopf von 1996 - 2005
aber da sollte, nach dem Cotest, auch nochmal darüber nachgedacht werden .... glaube ich mich zu erinnern :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ungefähr kommt es wohl hin. Wobei ich denke, dass es hier im Forum auf ein oder zwei Jahre nicht ankommt. Wird mE hier nicht so bierernst gesehen.
 
Das ging mal bis ca. 2004 ob sich daran was geändert hat weiss ich nicht.
Wenn man es wie bei den Autos machen würde, verschiebt sich das Jahr für Jahr.
20+ Oldtimer (Classic)
10+ Youngtimer

Das stimmt schon mal nicht,

Bei Autos kann man ab 30 Jahren eine Oldtimer Zulassung bekommen. Deshalb spricht man auch ab 30 von einem Oldtimer.
Für Youngtimer gibt es keine allgemein gültige Definition. Manche Versicherungen Stufen Autos unter gewissen Voraussetzungen ab 20 als Youngtimer ein. Die Grenze ist da fliesend was für den einen schon ein Youngtimer ist, kann für jemand anders nur ne alte Karre sein.
Wie das bei Rädern ist weiß ich nicht und ist mir auch egal. Wenn ich ein Rad finde das mir gefällt und ich Spaß dran habe es zu besitzen dann ist mir das Alter Wurst.
Gruß Claus
 
Zurück
Oben Unten