Black Pepper Bike oder Scott Aspect 620? Kaufberatung für Fahrrad unter 550€

Registriert
16. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Suche Momentan ein Fahrrad unter 550€ und habe mich daher im Vorfeld etwas über Fahrräder informiert.

Über mich und den Verwendungszweck: täglich ca. 20 km zur Schule durch den Wald, steil abwärts bzw. Aufwärts. Restliche 20% fahre ich auf der Strasse.

Herausgesucht habe ich mir folgende Fahrräder:
http://www.biker-boarder.de/shopware/Scott-Aspect-620-2013-Mountainbike_detail_31846_109.html#
Und:
http://www.pepperbikes.de/mountainbike-mtb/mtb-black-pepper.html


Was heraussticht:
Beim Pepper Felgenbremsen, beim Scott hydraulische Scheibenbremsen
Beim Pepper nur Shimano Deore, beim Scott mind. Deore und besser (soweit ich das beurteilen kann...)
Beim Pepper 27 Gänge, beim Scott 30

...und vorallem: Ich wohne in der Schweiz. Beim Pepper zahle ich da 70 Euros, wenn ich es bei Grenzpaket abhole weniger aber habe dann wohl Probleme mit dem Zoll.
Beim Scott zahle ich...
Nichts!

Momentan würde es eher das Scott werden, vorallem da es mir optisch auch noch gefällt.

Andere Vorschläge sind aber jederzeit willkommen!


LG, sori
 

Anzeige

Re: Black Pepper Bike oder Scott Aspect 620? Kaufberatung für Fahrrad unter 550€
Klar kann ich nicht erwarten dass da rund um die Uhr jemand hockt und Fragen beantwortet. Da ich aber Anfang Mai eine 50 km Tour mit ein paar Kollegen plane, müsste ich etwas zeitnah bestellen (wie lange brauchen die beiden Händler in die Schweiz?)
Daher würde ich mich auch über schnelle Antworten freuen.


LG

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hast du keinen Händler vor Ort wo du ein Rad Kaufen kannst? Und dann wäre noch gut zu Wissen wie Groß du bist den das Scott gibt es nur noch in xl .Schlecht ist das Scott für den Preis sicher nicht nur die Grösse muss halt stimmen.
 
Mittlerweile benötige ich eine Rahmenhöhe von ca. 21
Das Pepper hat eine von 18, das Scott von 22,5.
Somit ist das Pepper kleiner und das Scott grösser als meine benötigte. Da ich noch wachsen werde, erscheint es mir logisch, das grössere zu nehmen.

Die meisten Händler in meiner Nähe haben nur Bikes im höheren Preissegment. Unter 550 gibts nur den Baumarkt und dort geh ich ganz sicher nicht hin.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich habe das Scott Aspect 620 und kann dir das Rad zu 100 % weiterempfehlen.
Bin sehr zufrieden und alle die mal probegefahren sind waren vom Fahrfeeling total begeistert.
 
Wenn die Rahmenhöhe passt dann schlag zu oder rufe am besten vorher an ob es auch bis zu deiner tour bei dir ist.
 
Ok, ich setze mich mal mit denen in Kontakt. Wenns passt, bestelle ich es. Danke!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten