Black Sin knackt und knarzt

Registriert
6. Juli 2012
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Mein Black Sin knackt und knarzt seit einiger Zeit im Bereich Sattelstütze.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Knarzen vom Rahmen kommt.
Sobald ich den Sattel verlasse, ist das Knarzen verschwunden.....
Eine andere Sattelstütze, anderen Sattel, und 3 verschiedene Sattelklemmen sowie 2 verschiedene Carbonmontagepasten habe ich schon versucht.

Hat Jemand noch einen anderen Vorschlag?
Es macht mich wahnsinnig :)
 
Hallo, hatte dasselbe Problem. Meine lösung sah so aus : Alles an Montagepaste aus dem Sitzrohr Entfernen. Dann WD 40 oder Brunox nehmen, die lange Tülle draufstecken und so weit es geht ins Sitzrohr einführen, dann quasi einmal innen um das rohr rum satt einsprühen. Beim rausnehmen aufpassen das nix an den Klemmbereich tropft. Den Klemmbereich habe ich dann ganz wenig mit der Dynamics Paste eingeschmiert und das Knacken war weg.
Ich vermute die Flaschenhalter - Helicoils als Knackursache.
LG
 
Hallo

Danke für deine antwort.
Habs ausprobiert und es hat (erstmal) funktioniert.
Aber heute nach 50km rennen wars wieder da:)
 
Hallo, hatte dasselbe Problem. Meine lösung sah so aus : Alles an Montagepaste aus dem Sitzrohr Entfernen. Dann WD 40 oder Brunox nehmen, die lange Tülle draufstecken und so weit es geht ins Sitzrohr einführen, dann quasi einmal innen um das rohr rum satt einsprühen. Beim rausnehmen aufpassen das nix an den Klemmbereich tropft. Den Klemmbereich habe ich dann ganz wenig mit der Dynamics Paste eingeschmiert und das Knacken war weg.
Ich vermute die Flaschenhalter - Helicoils als Knackursache.
LG

Das dürfte es doch ohne Flaschenhalter und somit ohne Belastung auch nicht knacken, oder ?
 
habe jetzt nach 4 Monaten das selbe Problem mit meinem Black Sin 8.0... es ist so nervig, dass es fast bei jedem Tritt, Huckel knackt und knarzt. Hat mittlerweile noch jemand einen Tip?
 
Habe das gleiche Problem. Mir scheint der Sitzrohrdurchmesser geringfügig zu gross zu sein. Habe aber kein passendes Innenmikrometer, um zu messen. Ich habe die Sattelstütze unten mit Flüssiggummi besprüht und verewende im Klemmbereich Montagpaste. Bisher scheint das geholfen zu haben. Das Geknacke geht einem wirklichauf den Zwirn.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hatte jetzt auch Montagepaste verwendet, hat aber nicht geholfen. Fahre nun Montag nachabsprache mit radon nach Bonn und lass es da checken, da ich auch eine radiale kerbe im klemmbereich habe im rahmen. Hast du die auch?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
OOOHHH wie ich lese bin ich nich der einzige mit dem Leiden.
Habe auch ein neuen Rahmen bekommen und nun nach 300km wieder ein knacken:(:(
Erst fing es an beim überfahren von bodenwellen zeitweise nen knack abzugeben und mittlerweile knackt es sehr oft was echt nervig ist..egal ob im sitzen/im stehen/ rollend oder unter belastung..es knackt aus dem Bereich des Rahmens Sattelstütze... genau wie beim ersten Rahmen.
Das Lustige an der Sache ist, das für die Strecken die ich fahre, würde von der Belastung her auch ein Damenrad aus dem Baummarkt reichen! (Asphalt oder wenns ma hochkommt Schotter vom Ruhrtal Radweg)
Nunja wenigstens haben meine Kollegen ihren Spaß mit meinem Leid..Sprüche wie :" Wieviele Rahmen nimmst du mit auf die Tour?" krieg ich nun ständig.
Werd ma morgen nen Radonpartner in meiner Nähe aufsuchen und hoffen das ich nich wieder ohne Fahrrad Heim komm
 
Zurück
Oben Unten