Blindseetrail

Registriert
7. August 2003
Reaktionspunkte
111
Hallo,
ich würde gerne demnächst einmal den "Grubigalm-Blindseetrail" fahren, bin mir aber wegen der Anforderungen unsicher. Bei dem link steht S1 dabei, je nachdem wo man ansonsten liest soll es längere Abschnitte mit S2 und sogar S3-Stellen geben (ist hier die Stelle am Wasserfall gemeint?). Die gängigen Youtube Videos finde ich schwierig, weil meist die Perspektive die Realität nicht wirklich gut wiederspiegelt.

Wer ist den Trail denn in der letzten Zeit (2015) mal gefahren und kann was zum Zustand und der Schwierigkeit sagen?

Zu mir:
Komme ursprünglich vom Rennrad und bin seit 1.5 Jahren auch auf dem Hardtail unterwegs gewesen (Münchner Umland, Isartrails, Würmtal, Ampertrails). Ich komme die Berge gut hoch und meiner Meinung nach auch ganz ordentlich wieder runter (sage nicht nur ich, sondern auch Leute mit denen ich gefahren bin). Seit kurzem hab ich auch ein Fully (150mm Federweg) und möchte nun auch mal ein bisschen was
"anspruchsvolleres" fahren.

Über Tipps und Info, speziell zum Blindseetrail, aber auch anderen ähnlichen Touren würde ich mich freuen. Vielleicht kann am auch mal ne gemeinsame Tour (ab FFB) starten?

Gruß,
JoBo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blindsee Trail ist S1 mit einigen S2 Stellen. Am Wasserfall steigt man je nach Verhältnissen besser ab, da dort ein Fahrfehler einen Sturz in die Tiefe zu Folge hat. Man kann den Trail auch mit Hardtail fahren. Eine abgesenkte Sattelstütze ist in jeden Fall aber von Vorteil. Ist nicht schwerer als die Isartraiös bei Hohenschäftlarn oder Römerschanze. Nur länger;-)
 
Servus Jobo,

ich bin den Blindseetrail am letzten Sonntag gefahren. Die Einschätzung von Xroom ist richtig, allerdings ist der Trail inzwischen an einigen Stellen ganz schön ausgefahren und es liegt viel loser Schotter im Weg, was wohldosiertes Bremsen erfordert. Vor allem sollte so gebremst werden, dass das Hinterrad nicht blockiert.

Am besten nicht einfach den Weg runterbrettern, sondern immer mal anhalten und das Panorama und die Ausblicke genießen. Ist wirklich schön da oben.


Viel Spaß
 
S1 mit S2 stimmt, vor einem Jahr war er noch leichter zu fahren, da nicht so ausgefahren/ausgewaschen. Die Aussicht auf dem kmpletten Trail ist wirklich klasse.
 
Servus und Danke für eure Einschätzungen. Das hört sich doch ganz gut an...Wasserfall schieben hab ich auch bei den Bilder gedacht..
Ich glaub ich werd das mal in Angriff nehmen...aber erstmal muss ich meine Schulter auskurieren...

Es gibt bei der Tour ja auch die Möglichkeit der Verlängerung und den Marienbergtrail mitzunehmen...ist das die gleiche Kategorie?

Danke und LG,
Jörn
 
Hi zusammen, kann mir einer sagen ob ich den Trail morgen noch fahren kann? Piste ist beschneit aber der Trail liegt ja südseitig ... wie ist die Einschätzung der Locals?
Bin den Trial im November gefahren .... einfach nur ein Traum! Würde es gern nochmal probieren.

Danke und Gruß

Horst
 
Zurück
Oben Unten