Blöde Frage: Neues Vorderrad (Felgenbremse) - wie rum montieren

Dieses Thema im Forum "Laufräder" wurde erstellt von veno, 30. April 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. veno

    veno

    Dabei seit
    11/2007
    Hallöle,
    ich habe für Felgenbremse ein neues Vorderrad bestellt und erhalten. Das Problem: Es gibt keine Scheibenbremsenaufnahme. Die Schnellspanner waren noch nicht drinnen montiert, lagen dabei.

    Frage ist - die Felge sieht beidseitig gleich aus von Shimano - wie herum soll ich das Teil montieren?

    So, dass ich die Shimano Aufschrift lesen kann, wenn ich auf dem Rad sitze? So ist auch das Hinterrad positioniert, das ja verständlicherweise nur richtig eingesetzt werden kann.

    Am Vorderrad erkenne ich garnichts.

    Abgesehen davon: Schnellspanner bei Felgenbremsen kann man doch weiterhin links positionieren, oder? Bzw. der Spannhebel kann links sein.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hecklerfahrer

    Hecklerfahrer dabei

    Dabei seit
    09/2005
    Es ist völlig wumpel, wie rum du das LR einbaust - vorausgesetzt Dein Mantel ist nicht laufrichtungsgebunden.