Blog - Der Endurosport hat eine weibliche Seite!

Die Welt der Frauen ist vielfältig. Sie machen gern und gut mehrere Sachen gleichzeitig, sie halten sich gern in Gesellschaft auf und haben aber auch nix gegen eine Runde Ballern zwischendurch. Egal ob Hobbyfahrerin wie die Österreicherin Anna Brandtner oder Mädels mit professionellem Background wie Antje Kramer vom Giant/Sram/ONeal Team, egal ob Riva, Kirchberg oder Kronplatz – die Enduristas werden immer mehr auf dieser Welt. Und das ist auch gut so.


→ Den vollständigen Artikel "Blog - Der Endurosport hat eine weibliche Seite!" im Newsbereich lesen


 
Ich find's SUPER !
und wann kommt Ihr vielen Mädels auch mal zu einem "SuperEnduro" nach Italien ?
Die machen nämlich auch ordentlich Laune ;O)
 
ist das so ne art suchaufgabe, die sich im text versteckt?

ich versteh das bild noch nicht mal...
 
Interessant vor allem auf wieviele verschiedene Arten man Anna Brandtner eigentlich falsch schreiben kann :)

ist korrigiert, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooles stockerl-photo *thumbs up*

aber das wort "ballern" als synonym für enduro-fahrradfahren haben wir jetzt glaube ich genug gehört...
 
[..]Ballern [..]Ballern

aber das wort "ballern" als synonym für enduro-fahrradfahren haben wir jetzt glaube ich genug gehört...

nicht
sondern
gun-smiley.gif
 
Soll das Werbung für den Sport sein?

Ja Antja Kramer kann stolz auf sich sein, aber die anderen beiden?

Wie langsam muss man für die Linie in Bild 3 sein?
 
Soll das Werbung für den Sport sein?

Ja Antja Kramer kann stolz auf sich sein, aber die anderen beiden?

Wie langsam muss man für die Linie in Bild 3 sein?


ich muss zugeben, ich habe auch solche gedanken gehabt, als ich in kirchberg dabei war.

Was eigentlich auf jeden Fall bewunderswert ist, ist die Antje Kramer. In ihrem Alter, mit etwas Hüftgold(nicht negativ gemeint, hab ich ja auch), fährt sie locker mal mit und zeigt den jungen, schlanken Mädels, wer die Hosen anhat.

Was mich bissl nervt, die ganzen Damen haben mittelmäßige Zeiten, die jeder mittelmäßige hobby fahrer auch hinbekommt. Da gibts kein wenn und aber - sind aber die großen Helden hier - und ich hab bissl das Gefühl, das nur, weil sie Frauen sind. Ich will nicht falsch verstanden werden - ich bin dafür dass Frauen in diesen Sport kommen, aber für mich bleibt das halt eine B-schiene.

Wenn man sich die besseren Downhillerinnen(WC, sonstige Meisterschaften) ansieht, da kommst du als Hobbyfahrer soo einfach nicht hinterher. Da ist es absolut berechtigt, sie als Siegerinnen zu kennzeichnen. Aber mit einer mittelmäßigen Zeit....
Naja das einzige was ich sagen will:

Mädels - zieht an!!!! Macht den Unterschied zu euren männlichen Kollegen nicht so groß!!!
 
...

Was mich bissl nervt, die ganzen Damen haben mittelmäßige Zeiten, die jeder mittelmäßige hobby fahrer auch hinbekommt. Da gibts kein wenn und aber - sind aber die großen Helden hier - und ich hab bissl das Gefühl, das nur, weil sie Frauen sind. Ich will nicht falsch verstanden werden - ich bin dafür dass Frauen in diesen Sport kommen, aber für mich bleibt das halt eine B-schiene.

...

:daumen: Damit hast du meine 3 Sätze nochmal genau erläutert. Genau das nervt mich auch, zudem ich auch das Gehabe auf den Festivals dann immer etwas komisch finde.

Und sorry aber Laura Brethauer kann ich nach ihren Kommentaren zum Enduro Run am Gardasee nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten