Bluegrass Goldeneye: neue All-Mountain Helmserie

Neu von Bluegrass: die Goldeneye-Helmserie. Besonderheit der All-Mountain-Helme ist laut Bluegrass die HES (Homothetic Embedded Skeleton)-Technologie, bei der zwei Schalen verbunden zum Einsatz kommen und die Außenhaut bilden. Dadurch soll sich einerseits das Gewicht reduzieren und andererseits auch eine verbesserte Absorptionsfähigkeit erreicht werden. Die neue Technologie kommt bei Bluegrass erstmals an den Goldeneye-Helmen zum Einsatz.


→ Den vollständigen Artikel "Bluegrass Goldeneye: neue All-Mountain Helmserie" im Newsbereich lesen


 
Sieht gut aus! Mein Fullface-Helm von Bluegrass hat mich jedenfalls voll überzeugt. Und das Video ist auch schick.
 
Natürlich schön, wenn die Auswahl in diesem Helmsegment immer größer wird. Allerdings hätte der Artikel gerne noch etwas mehr Informationen vertragen können (z.B. Gewicht)
 
Jap, bissl mehr Details wären fein.
Weil mich der Helm eigentlich anspricht hab ich mal kurz gegoogelt ... in M wiegt er wohl 380g was wohl Klassenüblich ist. Bell Super wiegt 390.

Mavic Notch z.B. hat nur knapp über 300 und bietet wohl ähnlich Schutz und kostet zudem nur knapp mehr als die Hälfte.
 
Hab ihn schon, ist ein feines Teil für den Preis. Ist ja eigentlich ein Met-Helm, was ja keine schlechte Basis ist.

Mit dem Gelpolster an der Stirn kann ich mich aber bislang nicht anfreunden.
 
Naja, in den meisten Größen- und Farbkombinationen kostet der gute aktuell 82,90€ bei BMO, bei ebay oder in UK Shops auch für knapp über 100€ zu bekommen... das mit den rund 130€ stimmt nicht so ganz.
 
Zurück
Oben Unten