Bluegrass Tuatara Idro D3O: Protektor mit Trinksystem

Bluegrass Tuatara Idro D3O: Protektor mit Trinksystem

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTAzLTMxLXVtLTA5LjU5LjQxLmpwZw.jpg
Ihr seid gerne ohne Rucksack, aber ungern ungeschützt und ohne Getränk unterwegs? Dann könnte der Bluegrass Tuatara Idro D3O interessant sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bluegrass Tuatara Idro D3O: Protektor mit Trinksystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die Blase und wie wird sie gereinigt (rausnehmbar?)?

Bin nur mobil online, kann das Video nicht anschauen...

Danke und Grüße
 
hmmm, leider verkacken sie das auf der Zielgeraden. Denn die Platten vorne (Brust, Rippenbogen, Oberbauch) hätte man sich einfach sparen können. Damit ist man erst recht wieder so verpackt wie mit einer kurzärmeligen Protektorweste. Und wovor sollen die schützen? Ja, ein paar Kratzer weniger, aber ein gscheites Aua oder Bauchtrauma wird man mit der Jacke ebenso gut haben wie ohne. Und die Schulterprotektoren hätte man mMn mit einem festeren Material zu den Trinkschlauch-Schlaufen oder - wenn sie schon vorhanden sind - zu diesen Brustpads verbinden können. Meiner Erfahrung nach rutschen solche Schulterpads bei der ersten (Boden)Berührung nach hinten wenn sie nicht abgespannt sind.
 
check ich net - bei dem Tempo braucht er doch nicht mal nen Helm, Video schneller laufen lassen ist halt leider zu deutlich erkennbar... und wieso kostet der zusätzliche Protektor für die Wirbelsäule extra? Ist die Firma ne Auskopplung eines deutschen Automobilisten, sprich der Reisverschluss kostet auch extra sowie die Trinkblase, die uU auch nicht dabei ist?

@SEB92 könnt ihr Werbung irgendwann mal also solche explizit markieren? Dann spart ihr vielen Leuten hier n Haufen Zeit, die sie in anderen Unterforen verbringen können um was Sinnvolleres bzw. Belustigenderes zu lesen und damit nicht so dumme Kommentare wie diesen hier ablassen?

Ganz großes Kino, n 1000 Euro-Fon dort stecken zu haben, wo ich drauffalle...
 
Ich hab sie mir mal bestellt. Beim hollandbikeshop gibt es die aktuell für rund 146 Euro inkl. Versand - gerade mal so viel wie mancher Händler noch für die "alte" Grizzly verlangt.
 
und nach dem Aufprall wird der Ruecken gleich gekuehlt vom Wasser aus der geplatzten Trinksblase :D

PS: die habe den Preis schon raufgesetzt dort Bluegrass Tustar Idro
oder hattest Du Dir den ohne Trinksystem bestellt, weil der kostet 140 dort :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zur Tuatara ohne Trinkblase:
Sitzt bei 184cm, 93kg und Größe L stramm aber durch das Stretchmaterial nicht unbequem. Etwa so wie ein Kompressions-Shirt. Die Weste rutscht bei mir immer leicht nach oben, trotz Gummierung am Saum. Ich trage allerdings auch immer ein Funktionsshirt drunter, was das Rutschen event. begünstigt.
Die Weste ist leicht, nachgewogene 905gr (dig. Küchenwaage).
Man merkt, dass man eine zusätzliche Schicht Klamotte an hat. Es wird also logischerweise wärmer, als ohne diese Schicht.
Rückenprotektor ist kalt schon sehr flexibel und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Durch den Körper angewärmt , hat er kaum noch Biegewiderstand. Die Schulterpolster bleiben auch ohne zusätzliche Fixierung dort wo sie schützen sollen. Hatte schon einen leichten Sturz an einem Wallride und sie sind nicht verrutscht. Der zweiteilige Rückenprotektor lässt sich einzeln aus den Taschen entfernen, falls man mal mit Rucksack fährt oder zum Waschen.
Brustpolster sind recht dünn und aus etwas härterem Schaum. Der Prallschutz ist daher sicher nicht der Hit aber dürfte zumindest vor Abschürfungen schützen.
Ich bin mit dem Kauf recht zufrieden - für meine Fahrweise (gemäßigt Freeride) ist die Weste ausreichend. Wäre ich ein engagierter Bikepark Springinsfeld, würde mir die Weste zu wenig Schutz bieten - der Rückenprotektor erfüllt gerade so EN1621 Level 2 (18kn Restkraft laut beiliegendem Datenblatt). Für mich überwiegen aber mehr andere Fakten, flexibel, leicht, für den Einsatz anpassbar und unter einem Jersey kaum auszumachen. Schultern werden natürlich etwas breiter aber man hat keine Bügelbrett Optik am Rücken.
Ob man die Trinkblase brauch - ich weiss nicht, habe sie bisher nicht vermisst. Testweise hatte ich schon meine 3l Deuter zum Rückenprotektor dazugestopft und das passt. Wenn man die Blase nicht ganz voll macht, trägt die Weste das Gewicht. Der Schlauch is halt nicht ganz so schön geführt aber irgendwie geht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten