BM für 2014 zuschließen - wer fährt mit

Jetzt nur noch einen :) bleibt es bei 10:30 Startzeit? Das passt wirklich besser falls noch jemand mit der Bahn fahren will.
 
Heute im Nordschwarzwald, ca. 700hm :)



Ich glaube das wird Lustig!

Wer fährt den jetzt mit der Bahn? Da die Straßenverhältnisse im Schwarzwald
zum Teil recht schlecht sind, würde ich auch lieber mit der Bahn fahren ...

Meine Google Maps Recherche hat ergeben, dass ich vom Bahnhof in Bad Herrenalb
zu diesem Kreisverkehr fahren müsste, und dann erst die Geistalstraße hoch und
danach dem Geißbach folge bis zum Skiheim Talwiesenschänke, Talwiese 50,
76332 Bad Herrenalb ... Korrekt?

Ab Hbf fährt da die S1 um 8.17 Uhr, mit Ankunft in Bad Herrenalb um 8.55 Uhr...
 
Die Verbindung wollte ich auch nehmen, fahr aber jetzt doch mit dem Auto. Ich müsste sonst zu früh hoch.

Die Bilder lassen jedenfalls darauf schließen, dass man sanft geküsst werden wird. ;)
 
Dann mach ich mal weiter mit dem Bericht über diese Übung im Tiefschneetauchen.

Nachdem wir alle wohlbehalten am Skiheim angekommen waren, ging's mehr oder weniger sofort los. Zu Beginn waren wir noch motiviert und haben versucht uns fahrend fortzubewegen, allerdings war schnell klar, daß schieben "besser" ist... Also haben wir uns durch feinsten Pulverschnee Richtung Teufelsmühle gekämpft. Zwei Skifahrer haben wir auch getroffen, die waren etwas irritiert.
Unterhalb des Plattenweges trafen wir auf einen Jäger der seine Futterstellen kontrolliert hat. Freundlicherweise ist er mit seinem Geländewagen den Forstweg hochgefahren. Das haben wir uns zu Nutze gemacht und sind ein Stück weit "gefahren" (wenn's mal läuft, ist alles in Ordnung aber wehe man verliert die Spur oder das Gleichgewicht). Trotzdem war's ein Fortschritt im Vergleich zum Abschnitt direkt davor -- da hatte es durch Verwehungen teilweise über 50cm Schnee... @Eike. müsste Bilder von unserer Pflügerei haben. ;)
Zwischenzeitlich war's mir dann auch egal, daß mir massig Schnee in die Schuhe gekommen ist. Hauptsache die Füße sind warm.

Die Aussicht von der Teufelsmühle war bescheiden. Im Wetterbericht stand irgendwas, daß die Sonne sich zeigen würde...



Neben der fehlenden Aussicht war's außerdem noch kalt und windig. Nachdem die Protektoren angelegt und die Helme vom Schnee befreit waren (erstaunlich, was sich in einem FF-Helm an Schnee ansammeln kann...) ging's an die "Abfahrt"; kontrolliertes Runterrutschen kommt der Realität näher. ;)

Von der Abfahrt habe ich keine Bilder, dazu hätte ich die Handschuhe ausziehen müssen... Die Finger wurden immer kälter, und kälter,... Glücklicherweise habe ich ein zweites Paar Handschuhe mitgenommen.

Wir sind dann direkt zum großen Loch rüber (alles andere wäre bei den Schneemengen noch irrsinniger gewesen); natürlich sind wir gelaufen. :D




Wir waren uns nicht sicher ob wir dort runterfahren sollen oder nicht (wir haben bisher schon genug geschoben...). @Don Stefano und @mhubig sind runtergefahren, der Rest entschied sich dagegen.


Zwischenzeitlich hat sich dann auch die Sonne durch die Wolkendecke gekämpft. Verschneiter Wald ist einfach schön. :love:

@DIRK SAYS, @Eike., @iTom und ich sind dann über die Plotzsägmühle zum Skiheim zurück. Wir sind auch noch zum fahren gekommen. :lol:
@iTom hat uns zum Schluß noch mit Linzertorte verwöhnt. :) Danke!

Wir haben heute mehr als nur einen erstaunten Blick bekommen, aber ich würde diese Tour genau so wieder fahren. Ja, nasse Füße, kalte Finger, zugefrorene Gabeln (ist halt doof wenn der Schnee sich an den Dichtungen sammelt und dann zu Eis wird...), nicht sofort betriebsbereite Bremsen, etc. sind doof, aber was bleibt ist die Erinnerung an eine schöne Tour in einer schönen Umgebung.

Danke an alle Mitfahrer!
 
Zurück
Oben Unten