BMX-Clip des Jahres? "Kaleidoscope" mit Kriss Kyle

Kriss Kyle, einer der besten und kreativsten BMX-Fahrer seiner Generation, veröffentlicht sein bislang ambitioniertestes Projekt. In „Kaleidoscope“ zeigt der junge Schotte eine ganze Reihe weltweiter Trick-Premieren – in einer Umgebung, die sich ständig ändert und nie das ist, was sie zu sein scheint. Einzigartiger Clip!


→ Den vollständigen Artikel "BMX-Clip des Jahres? "Kaleidoscope" mit Kriss Kyle" im Newsbereich lesen


 
gute action aber ich kann mich mit den studio videos nicht wirklich anfreunden. danny mac hat ja auch so eins. find jedes andere vergleichbare video draussen tausendmal besser.
bmx video des jahres ist für mich dakota roche nativeland 2
 
ICh würde eher sagen, dass das das filmerisch faszinierende und ideenreichste Video des Jahres ist (das ich kenne). Voll lustige Idee und arg gut umgesetzt! :) Die Fahrerei is da für mich eher zweitrangig.
 
Klasse! Wirklich beeindruckend.
Erst dachte ich, die Elemente seien nachträglich am Computer eingefügt worden, also die Tricks in einer Halle gedreht oder so.
Zum Glück sieht man im Abspann schön, daß alles so gebaut wurde! Und BMX eignet sich doch sehr gut für kreative Innenaufnahmen.
 
ICh würde eher sagen, dass das das filmerisch faszinierende und ideenreichste Video des Jahres ist (das ich kenne). Voll lustige Idee und arg gut umgesetzt! :) Die Fahrerei is da für mich eher zweitrangig.
Ich hab zugegebenermaßen fast mehr auf die Fahrerei geachtet, wobei das Gesamtkonzept einfach passt (auch wenn ich am liebsten Street-Videos schaue). Die 540 Drops, Flair Transfers, Full Loops... da ist schon richtig, richtig technisch geiles Zeug dabei :anbet:
 
Ich hab zugegebenermaßen fast mehr auf die Fahrerei geachtet, wobei das Gesamtkonzept einfach passt (auch wenn ich am liebsten Street-Videos schaue). Die 540 Drops, Flair Transfers, Full Loops... da ist schon richtig, richtig technisch geiles Zeug dabei :anbet:
Muss ich mir noch einmal anschauen :) Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was er alles gemacht hat, weil mich das Studio so interessiert hat. :)
 
stimmt! keine bremse! krasse marktlücke. sofort ein unternehmen gründen und bremsensponsorverträge klar machen = unendlicher reichtum!
 
sorry aber ernsthaft?
Ja schon. Die Sache wird nämlich sehr schnell sehr ernst wenn er jemand über den Haufen fährt und der sich verletzt nur weil er nicht rechtzeitig anhalten kann.
Ist ein schönes Video mit schönen Schnitten und so, keine Frage, aber speziell sein Fahrverhalten auf der Brücke und an den Zebrastreifen beispielsweise finde ich weder cool noch besonders stylisch sondern schlicht daneben. Würden wir alle so biken, bräuchten wir uns kein bisschen darüber beschweren, wenn uns alle hassen und für verrückt erklären würden.
 
Ja schon. Die Sache wird nämlich sehr schnell sehr ernst wenn er jemand über den Haufen fährt und der sich verletzt nur weil er nicht rechtzeitig anhalten kann.
Ist ein schönes Video mit schönen Schnitten und so, keine Frage, aber speziell sein Fahrverhalten auf der Brücke und an den Zebrastreifen beispielsweise finde ich weder cool noch besonders stylisch sondern schlicht daneben. Würden wir alle so biken, bräuchten wir uns kein bisschen darüber beschweren, wenn uns alle hassen und für verrückt erklären würden.

naja seh das etwas anders. Bin jahrelang auch BMX gefahren und das macht (vielleicht auch leider) eine Menge Spaß damit durch den Verkehr zu fahren. Ich war zwar mit Bremse unterwegs aber Kollegen auch ohne. Und ich glaube auch das das in dem Video etwas schlimmer rüber kommt als es tatsächlich ist. Und das kann man auch nicht mit MTB fahren im Wald vergleichen… Das ist im Straßenverkehr und die Leute sind schon etwas sensibler da als im Wald beim wandern… Aber man sollte auch nicht immer alles ganz so schlimm sehen. Wir sprechen hier von BMX fahren, einer ziemlich kleinen Gruppe… Da lieber hab ich ein paar BMXer ohne Bremse als irgendwelche Hippen Leute auf dem FIXI die NICHT mit ihrem Rad umgehen können. Aber auch nur meine ganz persönliche Meinung : )
 
@davidhellmann: Ich bin auch 15 Jahre BMX gefahren, und davon mehr als die Hälfte Brakeless (soll heißen, ich darf mitreden). In dieser Zeit ist mir nicht ein einziges Mal ein Unfall passiert den ich mit Bremse hätte vermeiden können (und es waren insgesammt weniger als eine Handvoll - meistens Autofahrer die beim Abbiegen den Schulterblick weg gelassen hatten).
Was @Ghostrider7.5k schreibt finde ich daher quatsch, also dass BMX'e ohne Bremsen im Straßenverkehr nix verloren hätten - bei Fixies sehe ich das kritischer, weil die Geschwindigkeit im allgemeinen höher ist, und die Fahrer oft nicht wissen was sie tun.

Dennoch finde ich Nigel's Fahrstil in dem Video mehr als bedenklich. Er fährt immer super knapp an den Leuten vorbei! Da muss nur mal einer eine unerwartete Bewegung machen, oder Stolpern, und schon gibts richtig Verletzungen. Habe das selber erlebt. Da hat mal ein BMXer in einem Bahnhof in Berlin eine Frau umgefahren die mit zwei gebrochenen Rippen (und Lungen-Durchstich) ins Krankenhaus musste. Und der Penner hat sich damals natürlich verpisst, und nicht die Verantwortung übernommen :(.
 
@davidhellmann: Ich bin auch 15 Jahre BMX gefahren, und davon mehr als die Hälfte Brakeless (soll heißen, ich darf mitreden). In dieser Zeit ist mir nicht ein einziges Mal ein Unfall passiert den ich mit Bremse hätte vermeiden können (und es waren insgesammt weniger als eine Handvoll - meistens Autofahrer die beim Abbiegen den Schulterblick weg gelassen hatten).
Was @Ghostrider7.5k schreibt finde ich daher quatsch, also dass BMX'e ohne Bremsen im Straßenverkehr nix verloren hätten - bei Fixies sehe ich das kritischer, weil die Geschwindigkeit im allgemeinen höher ist, und die Fahrer oft nicht wissen was sie tun.

Dennoch finde ich Nigel's Fahrstil in dem Video mehr als bedenklich. Er fährt immer super knapp an den Leuten vorbei! Da muss nur mal einer eine unerwartete Bewegung machen, oder Stolpern, und schon gibts richtig Verletzungen. Habe das selber erlebt. Da hat mal ein BMXer in einem Bahnhof in Berlin eine Frau umgefahren die mit zwei gebrochenen Rippen (und Lungen-Durchstich) ins Krankenhaus musste. Und der Penner hat sich damals natürlich verpisst, und nicht die Verantwortung übernommen :(.

Ja OK, aber das Video sieht ja auch etwas übertrieben aus und ist sicher hier und da auch bewusst so gemacht. Und ich glaube au der POV sieht das auch alles etwas nach mehr DRAMA aus. Kann nur das Finger heben nicht nachvollziehen. : )
 
Nett.
Aber mein Clip des Jahres is klar der hier:
was für ein scheiß

und dann wird hier noch diskutiert bzw. das fahren ohne bremsen für gut empfunden!
gehts noch?!

nur weil man selber scheiße baut heisst es nicht das es gut ist. wie kann man so arrogant bzw egozentrisch sein? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein scheiß

und dann wird hier noch diskutiert bzw. das fahren ohne bremsen für gut empfunden!
gehts noch?!

nur weil man selber scheiße baut heisst es nicht das es gut ist. wie kann man so arrogant bzw egozentrisch sein? :spinner:

geh bitte, das meiste davon ist ja gestellt, ähnlich zu dem video hier:

 
Zurück
Oben Unten