BMX/Snowscoot

THEYO

Tunefisch
Registriert
9. August 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Frankfurt am Main
Hi!
ich hab da mal so ne frage....
ich will mir evtl. im herbst nen BMX Frame kaufn und en erstma im Winter als Snowscoot aufbauen. Im naechsten Sommer soll das teil dann als alternative zum Dirtbike dienen, vor allem wenn ich des ma wieder geschrottet hab.... Als Rahmen hatte ich mir nen Flybikes Estampida ueberlegt oder evtl. was von Felt, weil ich da guenstig rankommen koennte. sagt mir bitte wenn ich mit dem rahmen fuer meinen einsatzzweck (Snowscoot/Dirt/Street) total falsch liege, bin aufm BMX-Gebiet fast ein absoluter n00b. Naechste Frage wären dann die "Skier" fuer das snowscoot... meine ueberlegung war, diese aus alten, geraden und satstabilen abfahrtsski zu bauen, da hab ich noch nen ganzen keller voll..... Vorteil ist halt dasman da problemlos schrauben reindrehen kann. die Skier wuerde ich dann mit nem kleinen verbindungsstueck an nen billigen nabensatz mit Stahlflanschen dranschweißen , da ich mir denke das die dinger doch beweglich sein muessten auf schnee..... naja ich hoffe mal meine idee klingt nict zu krank.... bin halt aus langeweile so auf die idee gekommen und will halt im Winter mal was neues ausprobieren! Wenn ir mir also sinnvolle Tipps bezueglich dem rahmen und der Anbauteile fuer den snowscoot geben koenntet waer ich euch verdammt dankbar! ueber weitere teile zur komplaettierung des rades als Street/Dirt-BMX mach ich mir aber im moment noch nicht so riesige gedanken........

also dankschoen schon mal im voraus!!!

mfg
yo
 
hmmm hatte die idee auch schon, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt worden.

ich vermut jetzt einfach mal das deine skier zu schmal sind. vielleicht 2 nebeneinander. außerdem kannst du dir die naben sparen, ich würd die zwar auch drehbar lagern, aber da tut´s auch nen holzklotz mit ner achse drin...
 
hmm da haste wohl recht.... hmm mit den 2 skiern muesste man mal ausprobieren.... dat dingen soll ja jetzt nicht sooo die profi high-end maschine werden, sondern eher nur so zum spaß halt... deswegen moeglichst kostenguenstig.... werd ma weiterschaun....

mfg
yo
 
Original geschrieben von THEYO
hmm da haste wohl recht.... hmm mit den 2 skiern muesste man mal ausprobieren.... dat dingen soll ja jetzt nicht sooo die profi high-end maschine werden, sondern eher nur so zum spaß halt... deswegen moeglichst kostenguenstig.... werd ma weiterschaun....

mfg
yo

hmm, möglichst kostengünstig:::

skier, holzblock draufspaxen, löcher in den holzblock, achsen rein anschrauben, fertig.
 
Ich hab an ein altes Treckingbike Kufen selbst gebaut (schlosser). Dürfte aber auch nicht viel kosten! 3mm Blech in breite der Drop-outs, vorne im Schraubstock etwas gebogen Flacheisen drangeschweisst Loch gebohrt, Schraube durch und gut. Achte aber darauf das die vordere Kufe nicht nach vorn kippen kann, gibt nämlich nen Salto. Ansonsten musst Du dir an der hinteren noch nen Anschlag dranbraten das sie nicht zu weit kippt. Geht aber echt gut ab. Tat aber auch gut weh! hehe Viel Erfolg
 
Wir haben damals nen Snow Scoot in zweierlei gebaut, einmal mit Spike Hinterrad und Ski vorne und einmal auf zwei halben Skateboards gelaget, diese schön gewaxt und n bißchen beweglich gelagert,zweitere Methode war gut...
 
Zurück
Oben Unten