Boardi05's Strive Diaries

IMG_20160426_062023.jpg
Der Boardi bewegt sein Rad durchaus sehr artgerecht. Macht's euch da mal keine Sorgen. Er steht halt auf Fotos von seiner Kiste, und?! Geht hier immerhin auch um sein Rad. Das Forum ist groß genug. Wer sich daran stört, wird nicht genötigt weiter in diesem Thread zu bleiben.

Das Pedal sieht noch aus wie neu, Kassette wirkt nahezu unbenutzt. Just saying. So sehen Kurbel und Pedal nach nem Jahr treten bei mir aus, wenn ich nicht nur auf Glamour Fotos von meinem Bike aus bin.

dieser thread erinnert mich an Mädels, die sich erstmal schminken müssen, um den Müll raus zu bringen.
 

Anhänge

  • IMG_20160426_062023.jpg
    IMG_20160426_062023.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 487457

Das Pedal sieht noch aus wie neu, Kassette wirkt nahezu unbenutzt. Just saying. So sehen Kurbel und Pedal nach nem Jahr treten bei mir aus, wenn ich nicht nur auf Glamour Fotos von meinem Bike aus bin.

dieser thread erinnert mich an Mädels, die sich erstmal schminken müssen, um den Müll raus zu bringen.

Pedale sind Ersatzpedale (billige chinapedale und nie im Einsatz gewesem) und die Kasette hat shon über 1000km runter, wurde im Winter mal gründlich gereinigt.

Das Bike wird seit 1. Aug artgerecht bewegt, von mitte Okt bis mitte/ende April steht die Kiste, da sind die Ski im Einsatz. Hab nun n bissl mehr als 1000km und 70k Tm aufm buckel, ohne Bikepark, alles alpine Trails. Das Bike sieht mehr Berge als die meisten hier im IBC.

Da ich ewig arbeiten muss um die Kohle für die Kiste zu haben, wird halt demenstprechen aufgepasst.

Wenns dir der Neid aber zu viel wird und du nur noch blöde Sprüche im Köpf hast, bitte verzieh dih wo anders hin, danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Schaut gut aus. Wie rund laufen deine Schwalbe Reifen? Ich hatte 1 mit offen liegendem Metallring, einen der eierte wie wild und jetzt einen der nicht mehr so stark aber immer noch eiert. Immer am neuen Nobby Nic, der Hans Dampf vorne läuft rund...

Die zwei MM und der HD laufen rund, vom Herstellergewicht weiht ein MM n bissl viel ab, der is aufm zweitLRS drauf. Tubeless sindse alle, ging leicht und wahrscheinlich auch ohne Milch. Aber auch die originalen Contingingen super tubeless.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wie zufrieden bist du Mim Dämpfer?
Wir haben das Rad in der gleichen Woche bekommen, mein DB Inline ist jetzt nach 3/4 Jahr, fertig, muss zu CosmicSports.
Ich bin nicht wirklich zufrieden, er sackt im mittleren Federwegsbereich zu stark weg.
Deshalb kuck ich nach was neuem..

Bin sehr zufrieden damit, mein Inline war auch schon bei der Reparatur, nun steht er zum verkauf, aber is schwer den loszuwerden. Haben viele angst da die doch n bissl zicken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
In gewisser Weise kann ich Boardi ja verstehen: Da gibt man mehrere tausend Euro für ein so schickes Carbon-Enduro aus. Klebt noch mit viel Liebe farbige selbst geplottete Decals auf den Rahmen. Schützt die schöne Carbonhaut mit edelster 3M-Folie und tauscht nach und nach die verbauten Teile gegen Wunschkomponenten aus. Das Ganze dokumentiert man regelmäßig mit perfekten Fotos in geputzter und gewachster Bestform aus allen erdenklichen Perspektiven bei bestem Licht. Das kostet Zeit, bringt aber Genugtuung. Vermutlich wirft man täglich einen Blick auf sein Schmuckstück und erfreut sich an dem tadellosen Zustand seiner Investition.

Anfangs habe ich das auch so gehandhabt. Bis ich dann festgestellt habe: Das Ding muss dreckig sein und geradezu danach aussehen "Ja, mein Herr und Meister hat mich richtig hart rangenommen! Ich stehe nicht nur an der Eisdiele, sondern werde ausschließlich artgerecht bewegt!"

So sieht es seit Monaten bei mir aus. Natürlicher Rahmenschutz aus Schlamm und geputzt werden ausschließlich Kette, Schaltung und die Kolben der Federelemente:

1949349-vmpjfcb2k6te-wp_20160110_11_50_46_pro-original.jpg
 
Schade, dass der hier echt schöne Thread mit einer so unnötigen Diskussion zu gemüllt wird. Der eine putzt & pflegt halt sein Bike, ein anderer wiederum schruppt es halt. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass der eine das Bike artgerechter bewegt wie der andere. Daher total unnötig das Thema.
 
Schade, dass der hier echt schöne Thread mit einer so unnötigen Diskussion zu gemüllt wird. Der eine putzt & pflegt halt sein Bike, ein anderer wiederum schruppt es halt. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass der eine das Bike artgerechter bewegt wie der andere. Daher total unnötig das Thema.
Dennoch würde ich mich mal über ein Foto von dem schönen Strive "in der Wildnis" freuen. Und Meinungsäußerungen muss man ja nicht direkt als Müll bezeichnen.
 
Obacht, ich habe die Diskussion als Müll bezeichnet & nicht die Meinung der Disskutierenden. Bilder in freier Wildbahn gibt es sogar hier in diesem Thread. So geile Hometrails wie
Boardi05 haben nur wenige vor der Haustür.
 
Ich versteh dein Problem nicht?! Wenn dich der Thread hier und die Leute darin so nerven, warum bist du dann immer noch hier? Boardi hat dich nirgends angegriffen, etc. Starte einen Thread über dein Rad und erfreue dich daran. Es hält dich keiner von ab. Leben und leben lassen!
 
Skandal! Hier ist doch tatsächlich Dreck an Boardi05's Strive! Und es wird vermutlich noch artgerecht bewegt! Das kann doch nicht sein! Fake!




 
Wow, n paar Flecken am Unterrohr und n bisschen im Schnee bewegt = Dirtbiking deluxe und artgerechte Haltung eines High End Endurobikes (mit 170mm FW Upfront).

Wenn du meinst, wird das schon stimmen.
Oh man... Dir kann man es wirklich nicht recht machen. Sieh das doch mal lockerer. Niemand ist hier das Maaß aller Dinge. Egal ob dreckig oder blitzeblank! Jeder wie er mag! Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass so mancher zum Lachen in den Keller geht!

Ich bin dafür, dass Boardi mal sein Strive so richtig einsaut und JustSkilled das ganze Wochenende putzt und wachst und den kompletten Rahmen seines Strive mit 3M-Folie abklebt!
 
Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Nicht jeder hat die Kohle sich alle 1-2 Jahre ein neues Rad zu kaufen wenn es runtergerockt ist. Ich pflege meine Sachen im Regelfall auch und wo gehobelt wird fallen auch Späne, aber was ist schlimm daran dass man sein Rad, sein Auto oder was auch immer dazwischen pflegt und sauber macht. Immerhin wirkt sich die Pflege und der entsprechende Umgang auch wieder auf den Wiederverkaufswert aus, falls man vorhat das Rad mal wieder zu verkaufen.
Leben und Leben lassen - ich schau mir jedenfalls Bilder von beiden Arten gerne an ;)
 
Mir gehen vor allem Leute auf den Keks, die meinen, sie wären erhabener als andere.....

Du musst dir ja ganz schön selber auf den Keks gehen, schließlich scheinst du dich erhaben zu fühlen ein Urteil über die "artgerechte Haltung" und das "fahrerische Können" machen zu können.

Wow, n paar Flecken am Unterrohr und n bisschen im Schnee bewegt = Dirtbiking deluxe und artgerechte Haltung eines High End Endurobikes (mit 170mm FW Upfront).

Wie andere schon gesagt haben, manche pflegen ihr Material und andere lassen ihr Bike eingesaut im Keller.
Was für mich mehr mit Faulheit zu tun hat. Und zu den Pedalen :D
Nur weil deine Kratzer vom auffer Fresse liegen haben und bissel Matsch dran lässt sich das auf "artgerechte Haltung" zurückführen ?
Und daran sieht man das du n richtig krasser Fahrer bist ? Hammer :D

Irgendwie biste ja schon witzig... kommst bissel her, machst Stunk... fühlst dich erhaben und gehst dir dabei selber aufn Keks....

Boardi, weiter so, ich schau hier immer wieder gern rein....
Komischerweise vorallem wegen den schönen sauberen Bildern....
 
Bildet euch was auf euren Wiederverkaufswert ein. Ein 5 Jahre altes Bike bleibt ein 5 Jahre altes Bike. Da kannst schrubben, polieren und warten wie du möchtest, das wird sich nicht groß niederschlagen.

Und sonst, fahrt doch wie ihr wollt. Wer sich beim Enduro biken über Stürze lustig macht - welche zum MTB Sport dazu gehören, ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen und ist sicher einer dieser "Fahrer", die Rad/Rahmen nach 5 Jahren sturzfrei verkaufen.

Lügner oder Pussys eben.

Ich hoffe nur, dass dieser Quatsch dann auch in diesem Thread bleibt und nicht 10x geposted wird
 
Bildet euch was auf euren Wiederverkaufswert ein. Ein 5 Jahre altes Bike bleibt ein 5 Jahre altes Bike. Da kannst schrubben, polieren und warten wie du möchtest, das wird sich nicht groß niederschlagen.
Und sonst, fahrt doch wie ihr wollt. Wer sich beim Enduro biken über Stürze lustig macht - welche zum MTB Sport dazu gehören, ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen und ist sicher einer dieser "Fahrer", die Rad/Rahmen nach 5 Jahren sturzfrei verkaufen.
Wie wäre es, wenn Du in Aussagen/Meinungen nicht soviel hineininterpretieren würdest? Dann lebt es sich bestimmt viel entspannter und man hat nicht ständig einen gefühlten Puls von 180.
 
Zurück
Oben Unten