@Bodo direkt

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo,

Ich suche ein neues Fully.
Da ich momentan so 110 kg drauf habe bei 1,95 m Grösse muss es das ertragen können.
Interessant find ich das Slide und das Skeen.

Bodo, kommen die mit som Gewicht zurecht? Profil ist einiges an Asphalt, Forstwege, eher weniger Trails, kein Park, keine Sprünge.

Kannst Du mir da was Fundiertes sagen?

Und habt ihr die in meiner Grösse im Megastore vorrätig? Will die naturlich probefahren.

Gruss

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche ein neues Fully.
Da ich momentan so 110 kg drauf habe bei 1,95 m Grösse muss es das ertragen können.
Interessant find ich das Slide und das Skeen.

Bodo, kommen die mit som Gewicht zurecht? Profil ist einiges an Asphalt, Forstwege, eher weniger Trails, kein Park, keine Sprünge.

Mannst Du mir da was Fundiertes sagen?

Und habt ihr die in meiner Grösse im Megastore vorrätig? Will die naturlich probefahren.

Gruss

Olli
Da kann ich fast Uneingeschränkt ja sagen, Einschränkung ev. bei 29" Laufräder die aber bei deinen Profil das auch noch können. Beim Slide eine Dämpferpumpe bis 20bar kaufen den da muß du schon 17bar Aufpumpen aber weder für Bike noch
Dämpfer ein Problem. Das Slide geht mit den hohen Gewicht etwas besser um währe aber nur für dich zu Beachten wenn du
dein Fahrprofil stark veränderst( Enduro ). Also dazu ob vorrätig bitte Anfragen nach Gr. 22". Gruß Bodo
 
hab ne Frage zu dem LRS Sun Ringlé Inferno 27 (Modell 2014, SLIDE 150 8.0).
Können diese auf Tubless umgerüstet werden bzw. ist die Felge dafür ausgelegt?

DANKE im voraus
 
@Bodo: Wie sieht es denn mit der maximalen Belastung des Laufradsatzes "Mavic Crossmax SL 29"?
Verträgt das Black Sin damit 90 bis 95 kg Fahrergewicht bei moderatem Untergrund (keine extremen Trails)?
 
@ Bodo: Danke für die schnelle Rückmeldung! Letztendlich geht es bei mir um die Entscheidung, welches Black Sin Modell es werden soll (wahrscheinlich das XX.0)...

@ Wolfplayer: Sprichst Du mich damit an? Falls ja: Ich konnte bisher leider nirgends eine offizielle Spezifikation zum maximalen Fahrergewicht des neuen Laufradsatze auffinden. Wenn Du eine Quelle hast, wäre ich Dir für eine kurze Info dankbar.
 
@BODOPROBST :
Es heißt auf der Website, der Hinterbau beim Slide 130 29 sei verkürzt worden. Ich habe jetz aber immer wieder gelesen, dass sowohl die alten als auch die neuen Kettenstreben 450mm lang sind. Was ist denn dann genau verkürzt worden?

Im anderen Thread wurde die Frage jetzt leider seit längerem nicht beantwortet. Ist das normal oder war das ein Versehen/Zeitgründe - kann ich ja verstehen.

Danke
Konsti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodo :
Es heißt auf der Website, der Hinterbau beim Slide 130 29 sei verkürzt worden. Ich habe jetz aber immer wieder gelesen, dass sowohl die alten als auch die neuen Kettenstreben 450mm lang sind. Was ist denn dann genau verkürzt worden?

Im anderen Thread wurde die Frage jetzt leider seit längerem nicht beantwortet. Ist das normal oder war das ein Versehen/Zeitgründe - kann ich ja verstehen.

Danke
Konsti
Der Hinterbau ist nicht kürzer da dieser nicht für 3 fach geeignet währe . Gruß Bodo
 
There is room for improvement...

hb1.jpg
 

Anhänge

  • hb1.jpg
    hb1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 64
There is room for improvement...

Anhang anzeigen 321153
Marketing Geblubber..... was sollen sie auch schreiben? Der Hinterbau ist länger und schwerer geworden? Der Hinterbau ist nicht mehr verbesserbar und daher einfach gleichgeblieben? Die Wahrheit steht hoffentlich in den Specs...da sollten sie nicht lügen, aber im Text muss ja immer so ein Geblubber stehen...leider:blah:
 
Marketing Geblubber..... was sollen sie auch schreiben? Der Hinterbau ist länger und schwerer geworden? Der Hinterbau ist nicht mehr verbesserbar und daher einfach gleichgeblieben? Die Wahrheit steht hoffentlich in den Specs...da sollten sie nicht lügen, aber im Text muss ja immer so ein Geblubber stehen...leider:blah:
ist auch nicht die erste fehlinfo die übers forum gestreut wurde! siehe gewicht vom skeen, slide, info der verbesserten laufräder etc...
ist aus marketing sicht nachvollziehbar, aus kundensicht nicht!!!
 
Aber gerade das sind wichtige Details weil sich die Dynamik bei solchen Änderung deutlich verändert. Markting hin oder her...ärgerlich weil die Kunden erstmal glauben müssen was da steht denn nicht jeder versteht die Geometriewerte richtig zu deuten
 
ist auch nicht die erste fehlinfo die übers forum gestreut wurde! siehe gewicht vom skeen, slide, info der verbesserten laufräder etc...
ist aus marketing sicht nachvollziehbar, aus kundensicht nicht!!!
stimmt, finde ich auch daneben. Aber viele Firmen nehmen's mit der Wahrheit nicht so ganz ernst..... es geht halt um viel Geld.....da werden die Menschen komisch....
 
Aber gerade das sind wichtige Details weil sich die Dynamik bei solchen Änderung deutlich verändert. Markting hin oder her...ärgerlich weil die Kunden erstmal glauben müssen was da steht denn nicht jeder versteht die Geometriewerte richtig zu deuten
möchte nicht wissen was uns Canyon, Specialized, Rockshox, Fox, Schwalbe etc. alles so vorgaukeln.... Vertrieb/Verkauf heisst nur die entscheidenen Informationen zu geben und nicht alles...

aber nochmal zum Hinterbau.. Ist das so entscheidend? Kenne mich mit der Geo nicht so gut aus. Sind dort Änderung wirklich spürbar? Die Slides werden ja hoffentlich jedes Jahr immer besser daher denke ich wenns nicht geändert wurde, ist es ok.
 
Aber gerade das sind wichtige Details weil sich die Dynamik bei solchen Änderung deutlich verändert. Markting hin oder her...ärgerlich weil die Kunden erstmal glauben müssen was da steht denn nicht jeder versteht die Geometriewerte richtig zu deuten
vollkommen richtig. aber wie du selber schreibst versteht nicht jeder die geometriewerte, ich würde gar soweit gehen und sagen dass 7 von 10 kaum einen augenmerk auf details wie lenkwinkel, kettenstrebenlänge, tretlagerhöhe usw. legen.
hauptsache dass bike passt von der sitzrohrlänge, sieht cool aus und hat eine gute ausstattung!
 
vollkommen richtig. aber wie du selber schreibst versteht nicht jeder die geometriewerte, ich würde gar soweit gehen und sagen dass 7 von 10 kaum einen augenmerk auf details wie lenkwinkel, kettenstrebenlänge, tretlagerhöhe usw. legen.
hauptsache dass bike passt von der sitzrohrlänge, sieht cool aus und hat eine gute ausstattung!
richtig :cool: vergiss die Farbe nicht
 
...
aber nochmal zum Hinterbau.. Ist das so entscheidend? Kenne mich mit der Geo nicht so gut aus. Sind dort Änderung wirklich spürbar? Die Slides werden ja hoffentlich jedes Jahr immer besser daher denke ich wenns nicht geändert wurde, ist es ok.

Also ich hab in mehreren Tests gelesen (nicht meine Behauptung), dass sich das Rad recht träge fährt. Mit einem kürzeren Hinterbau wäre dieses Fahrverhalten zu "verbessern", also mehr in Richtung agil zu trimmen.
Leider muss man daher schon fast vermuten, dass die Marketing-Abteilung als Reaktion auf die Kritik, schlicht und einfach lügt.
Ich fände es ein wenig schade, aber zu verzeihen, wenn sich noch was an dem Text ändert - jeder macht mal Fehler. Grundsätzlich sollte aber der Kunde ehrlich behandelt werden, nicht alles geschönigt und im schlimmsten Fall sogar angelogen werden. Das schadet sicher dem Image, der Marke und den Verkaufszahlen - zumindest langfristig.

Schade um das sicherlich gute Rad. Das vielleicht andere Tester als schön laufruhig bezeichnet hätten. 450mm Kettenstrebe scheint mir auch ein sehr gängiges Maß zu sein - ich frag mich woher die angeblich fehlende Agilität kommen soll? Vielleicht werden manche Tester ja wirklich bezahlt oder es liegt am Rest vom Rahmen - keine Ahnung.

Frag mich auch was der Hintergrund ist warum man unbedingt dreifach an so nem Rad braucht - hoffentlich nicht nur der PM, der sich das so einbildet....



Ich will hier übrigens nirgends anecken, ich will mir nur auch so ein Rad zulegen, weil ich´s von der Preis-Leistung-Frage her unwahrscheinlich gut finde und es mir recht gut gefällt. Soll bitte nur als konstruktive Kritik betrachtet werden, dass ihr vielleicht das nächste mal 100% der Leser überzeugen könnt.:daumen:

Da von mir nur Vermutungen kommen und so Gerüchte entstehen - was ich überhaupt nicht will - bitte ich mich zu berichtigen und evtl. besser aufzuklären.


Danke und schönen Tag euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten