@Bodo direkt

Servus Bodo,
gibts bei Radon sowas wie midseason Modelle - wo vllt die neue XX1 Eagle drin ist ? Diese Produktreleases zwischendrin sind echt kacke. Zumindest im ersten Jahr sollte man das Gefühl haben dürfen das Neueste zu haben, wenn man schon die Topausstattung wählt !
Erst mal nicht da wir die Eagle erst im Juli bekommen und dann auch nur als kompl. Gruppe. Gruß Bodo
 
In der bike 04/2016 bei dem "Sparspaß" Test wurde auch das Radon zwar zum Fotoshoot geschickt, den Test im Februar hat man dann aber seitens Radon ohne deren Bike stattfinden lassen.

Wenn die Hefte sooo wohlwollend urteilen würden, dann würde man wohl anders verfahren.
Auf der anderen Seite: die müssen auch leben und können nicht andauernd irgendjemanden zerreißen.

Abschließend kann man es eh niemandem recht machen.
Das Testequipment über das bike z.B, verfügt ist aber erste Sahne! Die Tests sind alles andere als stumperhaft!
Sehe ich Genauso . Gruß Bodo
 
guten morgen bodo,
zwei fragen.
mein 2016er slide cabon 9,0 hd hat jetzt 2000 kilometer runter und das tretlager ist am ende,welches passt????
und mein sohn fährt ein team 5,0 und ich wollte tretlager und kurbeln wechseln,slx oder xt,welche kann ich dort verbauen????
ansonsten funktionieren alle meine radons super und bringen jedesmal ein grinsen auf dem trail.
schöne grüße aus dem saarland

...ach ja,das team ist von 2015(blau),welchen durchmesser hat die achse der kurbel vom slide?????
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen bodo,
zwei fragen.
mein 2016er slide cabon 9,0 hd hat jetzt 2000 kilometer runter und das tretlager ist am ende,welches passt????
und mein sohn fährt ein team 5,0 und ich wollte tretlager und kurbeln wechseln,slx oder xt,welche kann ich dort verbauen????
ansonsten funktionieren alle meine radons super und bringen jedesmal ein grinsen auf dem trail.
schöne grüße aus dem saarland

...ach ja,das team ist von 2015(blau),welchen durchmesser hat die achse der kurbel vom slide?????

Hi,

danke für's Feedback ;) Für dein Slide Carbon 160 benötigst Du ein BB92 Pressfit-Innenlager für Achsen mit 24mm Hohlachse, am besten direkt von Race Face, da es leichte Abweichungen bei den Herstellern gibt. Bitte nehme doch auch mal Kontakt mit unserer Serviceabteilung auf: 02225/8888132 oder per Mail an [email protected] .

Welches Modelljahr ist denn das ZR Team vom Sohnemann?

Gruß, Andi

P.S.: Habe gerade mit Bodo gesprochen und den Beitrag entsprechend überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen bodo,
zwei fragen.
mein 2016er slide cabon 9,0 hd hat jetzt 2000 kilometer runter und das tretlager ist am ende,welches passt????
und mein sohn fährt ein team 5,0 und ich wollte tretlager und kurbeln wechseln,slx oder xt,welche kann ich dort verbauen????
ansonsten funktionieren alle meine radons super und bringen jedesmal ein grinsen auf dem trail.
schöne grüße aus dem saarland

...ach ja,das team ist von 2015(blau),welchen durchmesser hat die achse der kurbel vom slide?????
Das sollte bei der Laufleistung nicht sein. 9.0 HD sollte RF sein, hatte ich bei meinen RF BB92/30 Lager auch gehabt, nach einen sehr nassen
Winter. Habe darauf hin( Eigenlich ohne Hoffnung das da noch was geht) die Lagerdeckel entfernt sauber gemacht und neu Gefettet . Hält jetzt schon über 2 Jahre. Gruß Bodo
 
Hi,

danke für's Feedback ;) Für dein Slide Carbon 160 benötigst Du ein BB92 Pressfit-Innenlager für Achsen mit 24mm Hohlachse, am besten direkt von Race Face, da es leichte Abweichungen bei den Herstellern gibt. Bitte nehme doch auch mal Kontakt mit unserer Serviceabteilung auf: 02225/8888132 oder per Mail an [email protected] .

Welches Modelljahr ist denn das ZR Team vom Sohnemann?

Gruß, Andi

P.S.: Habe gerade mit Bodo gesprochen und den Beitrag entsprechend überarbeitet.



dank euch für eure hilfe.das zr-team(blau)ist von 2015.
gruß ralph
 
Nun ja, mein 9.0 HD hat nun knapp 1300km runter und das Tretlager knackt wie blöd wenn ich richtig belaste. Das allerdings schon seit knapp 300km. Also grob gesagt bei 1000km hats angefangen beim Bergauf fahren mit richtig reintreten zu knacken. Im normalen Betrieb tut es das nicht.
 
habe es jetzt ausgebaut gehabt,eine seite war schrot,die andere seite habe ich gut gefettet,hatte noch ein race face lager in der schublade,auch gleich mit fett zugekleistert und wieder eingebaut,läuft wieder einwandfrei.scheint ein kleines problem von den race face lagern zu sein,hatte schon 2 in einem zr-race,die haben kein halbes jahr gehalten....gruß punki
 
@Radon-Bikes
Glueckwunsch zum Testsieg des Slide 140 in der Bike, meine Frau liebt das Teil (und faehrt mir seit neuestem davon damit).
Im Test wurde unter anderem erwaehnt, dass Radon nach anderen Kritiken an den zu schmalen Reifen einen Satz 2.35"er Schwalbe zusaetzlich mit liefert.
Bei unserer Lieferung Anfang Februar war leider nichts dergleichen dabei. Bike-Discount stellt sich leider taub dazu. Sie wuerden nur das 1:1 ausliefern, was von Radon kommt.
Hat sich die Bike das ausgedacht oder hatten wir einfach Pech? Irgendeine Chance, noch an die dicken Schlappen zu kommen?
 
@Radon-Bikes
Glueckwunsch zum Testsieg des Slide 140 in der Bike, meine Frau liebt das Teil (und faehrt mir seit neuestem davon damit).
Im Test wurde unter anderem erwaehnt, dass Radon nach anderen Kritiken an den zu schmalen Reifen einen Satz 2.35"er Schwalbe zusaetzlich mit liefert.
Bei unserer Lieferung Anfang Februar war leider nichts dergleichen dabei. Bike-Discount stellt sich leider taub dazu. Sie wuerden nur das 1:1 ausliefern, was von Radon kommt.
Hat sich die Bike das ausgedacht oder hatten wir einfach Pech? Irgendeine Chance, noch an die dicken Schlappen zu kommen?
Danke das mit den zusätzlichen Reifen geht los wenn die 14% Angebot beendet wird. Aber frage bei Andi nach wenn du den vollen VB Bezahlt
hast. Gruß Bodo
 
wie sieht denn die Entwicklung bei Radon aus im Bezug auf die "neuen" Daempfer Einbaulaengen...Stichwort Rock Shox Metric

PS: die Lagersaetze fuer's Swoop scheinen ja weiterhin nicht erhaeltlich zu sein !?
 
wie sieht denn die Entwicklung bei Radon aus im Bezug auf die "neuen" Daempfer Einbaulaengen...Stichwort Rock Shox Metric

PS: die Lagersaetze fuer's Swoop scheinen ja weiterhin nicht erhaeltlich zu sein !?
Lagersätze sollten Lieferbar sein. Zu den neuen Dämpfern liest sich im IBC wie eine Revolution ist aber eine Evolution. Ich habe diese
Dämpfer bei den neuen Slide AM und 160 Carbon Eingesetzt. Als Trunnion Mount aber schon vorhandene Bikes Umrüsten ist nicht Geplant
und wohl auch nicht Sinnvoll da sind nur minimale Verbesserungen möglich. Eine schnell Ablösung der Zoll Gr. ist sehr unwahrscheinlich
wird eher ein nebeneinnander in den nächsten Jahren. Schon weil Fox zwar mitmacht aber ohne Elan und immer wieder Betont das es kein
Vorteil darin sieht . Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

nur mal zur Info, eilt auch nicht. Wieso ist beim 2016 140 Slide "nur" eine 125mm RS Reverb verbaut? Wäre nicht auch eine 150er gegangen?

Danke und bis dann ...
 
Hallo Bodo!
Bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Radon Slide 130 29" Rahmens und benötige beide Dämpferbolzen und die Zuganschläge für das Unterrohr. Mit H&S, Radon und Megastore schon telefoniert und E-Mail geschrieben. Aber bisher keine Antwort via Mail. Im Megastore in Bonn sind die Teile auf Lager, werden von da aus aber nicht versendet, bei H&S zur Zeit nicht verfügbar. Was kann ich tun, bzw. wo bekomme ich die Teile her!
 
Hallo Bodo!
Bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Radon Slide 130 29" Rahmens und benötige beide Dämpferbolzen und die Zuganschläge für das Unterrohr. Mit H&S, Radon und Megastore schon telefoniert und E-Mail geschrieben. Aber bisher keine Antwort via Mail. Im Megastore in Bonn sind die Teile auf Lager, werden von da aus aber nicht versendet, bei H&S zur Zeit nicht verfügbar. Was kann ich tun, bzw. wo bekomme ich die Teile her!
Bitte wende dich an Andi der ist in Bonn, kann deswegen direkt was tun . Gruß Bodo
 
Hallo Bodo ,

Evtl. Gehört die Frage hier nicht hin aber ....

Habe im letzten Jahr ein Radon zr Race 29 7.0 gekauft.

Verbaut sind DT SWISS X 1900
Sind die schon mit passendem Felgenband für Tubeless ausgestattet oder muss ich das noch tauschen?

Schöne Grüße
 
Hallo Bodo ,

Evtl. Gehört die Frage hier nicht hin aber ....

Habe im letzten Jahr ein Radon zr Race 29 7.0 gekauft.

Verbaut sind DT SWISS X 1900
Sind die schon mit passendem Felgenband für Tubeless ausgestattet oder muss ich das noch tauschen?

Schöne Grüße

Hi,

hierfür benötigst Du ein Umbaukir, gibt es auch direkt von DT Swiss:

Hier die Übersicht: https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

Hier das Umrüstet: https://www.dtswiss.com/Accessoires/Tubeless-Solutions

Gruß, Andi
 
Hallo Bodo ,

Evtl. Gehört die Frage hier nicht hin aber ....

Habe im letzten Jahr ein Radon zr Race 29 7.0 gekauft.

Verbaut sind DT SWISS X 1900
Sind die schon mit passendem Felgenband für Tubeless ausgestattet oder muss ich das noch tauschen?

Schöne Grüße

Luft aus dem Reifen lassen, Reifen zusammendrücken und auf das Felgenband schauen, wenn es verklebt ist, ist es bereits vorbereitet. Dann b rauchste nur noch das Ventil und die Milch. Wenn nicht, siehe Radon Antwort.
 
Hallo Bodo!
Bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Radon Slide 130 29" Rahmens und benötige beide Dämpferbolzen und die Zuganschläge für das Unterrohr. Mit H&S, Radon und Megastore schon telefoniert und E-Mail geschrieben. Aber bisher keine Antwort via Mail. Im Megastore in Bonn sind die Teile auf Lager, werden von da aus aber nicht versendet, bei H&S zur Zeit nicht verfügbar. Was kann ich tun, bzw. wo bekomme ich die Teile her!

Hi,

ich schaue am Montag mal, ob wir noch etwas im Fundus haben. Melde mich dann per PN bei Dir.

Gruß und schönes Wochenende,

Andi
 
Zurück
Oben Unten