@Bodo direkt

Hallo,

damit das nicht untergeht wollte ich das mit dem empfindlichen Lack nochmal bestätigen (Slide Carbon 160 2016).

Ansonsten könnte es eigentlich nicht besser sein!

Grüße
 
@BODOPROBST
Muss leider auch nochmal nachschieben...Es ist wirklich unglaublich wieviel alten Fahrradschlauch ich mittlerweile schon um die Kettenstreben vom Swoop 200 wickeln musste.
An Schaltwerk und Kette gibt es eigentlich nix zu mäkeln, leider reichen aber schon wirklich die winzig kleinsten Berührungen aus um tiefe Macken auf den Streben zu hinterlassen.

Habe mittlerweile auch alle Stellen wo irgendwas scheuern könnte (z.B. Züge) großzügig mit All Mountain Style Schutzfolie abgeklebt...sieht leider nicht wirklich geil aus und kann ja auch irgendwie nicht die wahre Idee sein...

Mich würde interessieren ob ich einen "Montagsrahmen" habe oder ob wirklich alle Swoop 200 diese Probleme haben. Wie ich bereits sagte: Kann ja eigentlich nicht sein dass der Lack vom All Mountain mehr aushält als der vom Downhiller...
 
Hallo Bodo,

ich möchte mein Slide Carbon 160 9.0 aus 2014 (XT 2x10) auf 1x11 X01 umbauen. Muss ich dafür das Tretlager tauschen?

Grüße
Pierre
 
@BODOPROBST

Erstmal ein großes Lob für so ein klasse Fahrrad ;-)
Ich fahre seit März ein Radon skeen 100 9.0 dazu habe ich zum Rahmen eine frage! Sind für den Rahmen kleine Sprünge über im Weg liegende Bäume Oder beziehungsweise kleine Drops bis Ca sagen wie 50 cm ein Problem ?! Oder wie ist deine Einschätzung bei einem Fahrer Gewicht mit Rucksack Bis höchstens 80 kg habe Angst das Fahrrad zu überlasten

Mit freundlichen Grüßen Nico
 
@BODOPROBST

Erstmal ein großes Lob für so ein klasse Fahrrad ;-)
Ich fahre seit März ein Radon skeen 100 9.0 dazu habe ich zum Rahmen eine frage! Sind für den Rahmen kleine Sprünge über im Weg liegende Bäume Oder beziehungsweise kleine Drops bis Ca sagen wie 50 cm ein Problem ?! Oder wie ist deine Einschätzung bei einem Fahrer Gewicht mit Rucksack Bis höchstens 80 kg habe Angst das Fahrrad zu überlasten

Mit freundlichen Grüßen Nico
Bei kleinen Sprüngen sehe ich kein Problem. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

ich baue gerade ein Bike um einen Slide 150 Rahmen 2013 auf.
Leider fehlen mir hier die Zuganschläge am Unterrohr und die Abdeckung am Sitzrohr.
Hast du eine Idee wo ich diese bekommen könnte?

Hab es schon beim Bike-Discount versucht.
Hier bekamm ich nur die Antwort "Teile sind leider nicht mehr verfügbar".

Eventuell gibt es ja auch aus neueren Modellen was "passgenaues"

Schonmal vielen Dank und Grüße

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

ich baue gerade ein Bike um einen Slide 150 Rahmen 2013 auf.
Leider fehlen mir hier die Zuganschläge am Unterrohr und die Abdeckung am Sitzrohr.
Hast du eine Idee wo ich diese bekommen könnte?

Hab es schon beim Bike-Discount versucht.
Hier bekamm ich nur die Antwort "Teile sind leider nicht mehr verfügbar".

Eventuell gibt es ja auch aus neueren Modellen was "passgenaues"

Schonmal vielen Dank und Grüße

Dominik
Wende dich bitte mal an den Andi der ist in Bonn. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

ich baue gerade ein Bike um einen Slide 150 Rahmen 2013 auf.
Leider fehlen mir hier die Zuganschläge am Unterrohr und die Abdeckung am Sitzrohr.
Hast du eine Idee wo ich diese bekommen könnte?

Hab es schon beim Bike-Discount versucht.
Hier bekamm ich nur die Antwort "Teile sind leider nicht mehr verfügbar".

Eventuell gibt es ja auch aus neueren Modellen was "passgenaues"

Schonmal vielen Dank und Grüße

Dominik
Wende dich bitte mal an den Andi der ist in Bonn. Gruß Bodo

Ich schaue gleich nach uns sende dir eine PN.

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes

Entweder bin ich zu doof oder der bike-discount Shop ist doch ein klein wenig unübersichtlich aufgebaut.
Was muss ich denn bestellen, wenn ich mir die Hinterbaulager für ein aktuelles Slide Carbon 140 zulegen möchte?

Herzlichen Dank und bis dann,

Patrik
 
@BODOPROBST

Ich möchte mir an dieser Stelle was für das neue Slide Carbon wünschen und zwar die Möglichkeit einen durchgehenden Schaltzug zu verlegen.

Heuer bin ich eigentlich schon fast dauernd im Regen unterwegs und wenn ich es genau nehmen würde, müsste ich jeden Monat den Schaltzug wechseln. Außerdem sollte der Zug nicht mehr unter dem Tretlager verlaufen, da habe ich mir schon mehrmals einen Ast eingefangen obwohl ich den Bogen schon so eng wie möglich gezogen habe und die Bremsleitung schon übers Tretlager läuft.

Was Positives muss ich aber auch noch anbringen. Das Slide ist das bislang beste und sorgloseste Bike das ich je hatte. Auch das Service ist top. Mittlerweile bin ich mit Reverb Nr. 4 unterwegs und immer hat die Abwicklung des Garantiefalles absolut schnell und unkompliziert funktioniert. Auch für meine gebrochene Kettenstrebe hatte ich innerhalb einer Woche Ersatz da. Bei anderen Versendern bekommt man in der Zeit noch nicht einmal eine Rückmeldung. Dafür wirklich ein großes, großes Lob an Radon!
 
Mahlzeit
@Radon-Bikes
@BODOPROBST

ich bin gerade dabei meine ZR RACE 7.0 29
aus 2015 aufzufrischen.
Nach nun 16 Monaten und 6000km habe ich ein wenig getauscht.
Nun ist der Steuersatz dran ...
Ganz ehrlich. ...
Mit dem habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. ..
Welchen kann ich nehmen steht nur Basic Taper.
Fsa No. 10
Oder was anderes

Am liebsten wären mir 2 bis 3 links zu Produkten die ich verwenden kann.



Natürlich können sich alle die sich auskennen äußern.:D

Danke
 
Hallo
Sonst jemand hier der mir einen Tipp geben kann....
Frage steht oben.......
Ich habe echt keine Ahnung :confused:
 
Hallo
Sonst jemand hier der mir einen Tipp geben kann....
Frage steht oben.......
Ich habe echt keine Ahnung :confused:
Hallo
Sonst jemand hier der mir einen Tipp geben kann....
Frage steht oben.......
Ich habe echt keine Ahnung :confused:
Hab doch mal etwas Geduld, Bedarf ein ZS44 oben ein IS52 unten für weideres bitte Sag was du anlegen möchtest geht von 30-200.-€.
Für Vorschläge was du kaufst bitte den Andi fragen ist in Bonn. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST

Ich möchte mir an dieser Stelle was für das neue Slide Carbon wünschen und zwar die Möglichkeit einen durchgehenden Schaltzug zu verlegen.

Heuer bin ich eigentlich schon fast dauernd im Regen unterwegs und wenn ich es genau nehmen würde, müsste ich jeden Monat den Schaltzug wechseln. Außerdem sollte der Zug nicht mehr unter dem Tretlager verlaufen, da habe ich mir schon mehrmals einen Ast eingefangen obwohl ich den Bogen schon so eng wie möglich gezogen habe und die Bremsleitung schon übers Tretlager läuft.

Was Positives muss ich aber auch noch anbringen. Das Slide ist das bislang beste und sorgloseste Bike das ich je hatte. Auch das Service ist top. Mittlerweile bin ich mit Reverb Nr. 4 unterwegs und immer hat die Abwicklung des Garantiefalles absolut schnell und unkompliziert funktioniert. Auch für meine gebrochene Kettenstrebe hatte ich innerhalb einer Woche Ersatz da. Bei anderen Versendern bekommt man in der Zeit noch nicht einmal eine Rückmeldung. Dafür wirklich ein großes, großes Lob an Radon!
Danke noch lieber wäre es uns ohne die Kettenstrebe war aber ein Fehler am Anfang der Fertigung. Ja bei den Nachfolger gibt es eine andere
Zugführung. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST

Guten Morgen Bodo,

Wir haben hier ein Slide 125 SL Diva aus dem Jahr 2013, Klasse Rahmen für Ladys !
Sie würde nun gerne das Fahrwerk auf Rockshox umstellen, Gabel habe ich gesehen das das Diva Modell die Rock Shox Reba verbaut hatte , scheint also damals auch eure erste Wahl gewesen zu sein. Die haben wir auch im Auge.

Zum Dämpfer. : ist doch 190x51?
Was würdest du beim Dämpfer empfehlen aus dem Hause Rockshox? Ich dachte an einen Monarch RL oder RT3? Meinst du der M/M Tune passt im Slide mit ner Leichten Fahrerin? Macht die DebonAir - Kammer Sinn?

Würde mich freuen wenn du uns ein wenig helfen könntest.

Vielen Dank schonmal :)
 
@BODOPROBST

Guten Morgen Bodo,

Wir haben hier ein Slide 125 SL Diva aus dem Jahr 2013, Klasse Rahmen für Ladys !
Sie würde nun gerne das Fahrwerk auf Rockshox umstellen, Gabel habe ich gesehen das das Diva Modell die Rock Shox Reba verbaut hatte , scheint also damals auch eure erste Wahl gewesen zu sein. Die haben wir auch im Auge.

Zum Dämpfer. : ist doch 190x51?
Was würdest du beim Dämpfer empfehlen aus dem Hause Rockshox? Ich dachte an einen Monarch RL oder RT3? Meinst du der M/M Tune passt im Slide mit ner Leichten Fahrerin? Macht die DebonAir - Kammer Sinn?

Würde mich freuen wenn du uns ein wenig helfen könntest.

Vielen Dank schonmal :)
RS hat leider die Entwicklung der 32er Gabeln etwas schleifen lassen, aber wenn du mit der Reba zufrieden bist ist das ok. Bei den Dämpfer
Monarch RT3 geht in M/M aber CL währe besser. Bei der Kammer ist HT am besten für das Bike, mit der STD nutzt du den Federweg nicht
ganz aus Debon kann sein Serie etwas zu Flupig ev. so 3 Spacer aber erst Testen liegt am Biker oder Bikerin.Länge ist ok. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST, @Radon-Bikes
Gibt es für das Slide 150 aus 2014 eine Übersicht über das Hebelverhältnis? Das durchschnittliche Verhältnis liegt ja bei ca. 2,7 (154mm Federweg bei 57mm Hub), habt ihr Werte für das Anfangs- und das Endverhältnis, bzw. ein Diagramm über den Verlauf (mit Werten)?

Sowas in der Art:

Leverage.Ratio.jpg
 

Anhänge

  • Leverage.Ratio.jpg
    Leverage.Ratio.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 80
@BODOPROBST

Hallo,

Ich habe ein Slide 140 7.0 aus 2014 oder 13, also den alten Alu "Klassiker" und finde das Rad auch immer noch super (trotz 26") ;)

Nun habe ich noch eune Reverb Stealth rumliegen und das bringt mich zu folgender Frage:

Kann ich an einer bestimmten Stelle ein Loch für die Stealth bohren ohne Angst haben zu müssen? Keine Garantie, wie kann man nur....ja ich weiß. Trotzdem wurde es mich interessieren.
Falls das als Anstiftung angesehen wird bitte ich dies zu entschuldigen, erwarte die verbalen Prügel aber trotzdem hätte ich gern ein pro/contra Argument.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten