@Bodo direkt

@BODOPROBST
Hallo Hr. Probst,

ich habe eine Frage / Anregung bzgl. dem Swoop 170. Ich habe das Bike (XL bei 196) jetzt seit Anfang Juni und finde es auch echt gut, aber
es geht im Vergleich zu anderen Bikes echt unwillig auf's Hinterrad (z.B. zu meinem Swoop 200 in L :) ). Ich habe eine 50er Vorbau mit dem RF Lenker in 35mm Rise.
Besonders, wenn man etwas "spielen" will und nicht Lichtgeschwindigkeit drauf hat ist es m.E. recht träge. Auch langsam gefahrene Drops sind schwierig / etwas unentspannt, da man gehörig Armpull braucht, um nicht vorne abzusacken.
Nun meine Fragen:
- Kann man da noch was bei dem Bike rausholen? Bei einem 35mm Vorbau hätte ich bedenken wegen Nervosität. Woran liegt das Verhalten?
- Ich hatte mir überlegt mit dem 3D-Drucker protoypische andere Flip-Chips zu erstellen, einen Satz mit einer mittigen Bohrungen und einen Satz mit der Bohrung auf hälfte der Seiten des Dreiecks. Was halten Sie davon?
- Planen sie künftig auch Headtubes, die für Reach-Adjsut Steuersätze gegeignet sind (ich empfinde die Idee super um den individuellen Bedürfnissen der Fahrer nachzukommen) ) ?

Grüße

MAster
Zur Größe ev. für dich besser Gr. L da der ähnlicher zum 200er Gr. L .
35mm Vorbau geht beim 170er ob er aber für dich besser ist, kommt es sehr stark auf eigenes Empfinden an.
Am Flip Chip geht glaub ich nicht viel. Sattel verrücken nach hinten testen.
Reach Adj. bin ich am Überlegen aber die 20mm die ein Mitbewerber verwendet sehe ich noch etwas Kritisch Lagerschale hat nur eine K.
Befestigung bei unseren Swoop Carbon habe ich oben und unten ZS56 damit kann ich die reach um 10mm verändern. Winkelst. geht beim
Swoop 170 da unten nicht IS52 sondern ZS56 hat.
Gruß Bodo
 
Zur Größe ev. für dich besser Gr. L da der ähnlicher zum 200er Gr. L .
35mm Vorbau geht beim 170er ob er aber für dich besser ist, kommt es sehr stark auf eigenes Empfinden an.
Am Flip Chip geht glaub ich nicht viel. Sattel verrücken nach hinten testen.
Reach Adj. bin ich am Überlegen aber die 20mm die ein Mitbewerber verwendet sehe ich noch etwas Kritisch Lagerschale hat nur eine K.
Befestigung bei unseren Swoop Carbon habe ich oben und unten ZS56 damit kann ich die reach um 10mm verändern. Winkelst. geht beim
Swoop 170 da unten nicht IS52 sondern ZS56 hat.
Gruß Bodo

Hallo Bodo,

kann man einen Rahmen in L bei euch einzelnen bekommen (bzw. brauch ich da ja nur den Hauptrahmen)?

Wenn das nicht geht, was
http://www.superstarcomponents.com/en/stretchset-reach-adjust-headset.htm
Superstar_Reach_Headset.jpg


In der Variante EC44 / EC 56 bekomme ich 5mm weniger Reach und durch den höheren Aufbau auch einen bisschen flacheren
Lenkwinkel bekommen (mein Steuerrohr sollte lang genug sein). Oder gibt es da Bedenken von der Haltbarkeitsseite von dir?

Danke & Grüße

MAster
 
Hallo Bodo,

kann man einen Rahmen in L bei euch einzelnen bekommen (bzw. brauch ich da ja nur den Hauptrahmen)?

Wenn das nicht geht, was
http://www.superstarcomponents.com/en/stretchset-reach-adjust-headset.htm
Superstar_Reach_Headset.jpg


In der Variante EC44 / EC 56 bekomme ich 5mm weniger Reach und durch den höheren Aufbau auch einen bisschen flacheren
Lenkwinkel bekommen (mein Steuerrohr sollte lang genug sein). Oder gibt es da Bedenken von der Haltbarkeitsseite von dir?

Danke & Grüße

MAster
Hätte keine Bedenken , aber ist von Radon nicht Getestet geht aber nur bei einer 11/8" Gabel. Rahmen müsstes du bei Andi nachfragen
ob in Bonn ev. ein Rahmen da währe. Gruß Bodo
 
Hätte keine Bedenken , aber ist von Radon nicht Getestet geht aber nur bei einer 11/8" Gabel. Rahmen müsstes du bei Andi nachfragen
ob in Bonn ev. ein Rahmen da währe. Gruß Bodo

Hallo Bodo,
danke dafür, kleine Korrektur es gibt auch einen für Taper laut Webseite (except taper specific model).

So jetzt habe ich noch eine letzte Frage, ich habe von Fox einen Ersatz DHX2 (Swoop 200 9.0) als Factory bekommen (erstmal hab ich mich da gefreut :)), dieser hat die Custom Tune ID:
C36Y
2017, DHX2, F-S, TiN, HSC, LSC, HSR, LSR, FOX, AM, 9.5, 3.0, CF, Orange Logo
Jetzt hattes du mal geschrieben, dass du für das Team einen eigenen Tune CF RM gemacht hast:
http://www.mtb-news.de/forum/t/swoop-200-in-20-zu-gross.790798/page-2#post-13745018

Kannst du mir bitte sagen, was Ihr für einen Custom Tune ID ihr auf dem Dämpfer bei 200 Team habt?
Und passt der oben genannte Tune auch für das Swoop, bzw. ist es die selbe (mir fehlt da die Bezeichnung RM)?
Was stellt ihr als Auslieferungssetup von den Klicks her ein?

Danke und schöne Festtage,

MAster
 
Hallo Bodo,
danke dafür, kleine Korrektur es gibt auch einen für Taper laut Webseite (except taper specific model).

So jetzt habe ich noch eine letzte Frage, ich habe von Fox einen Ersatz DHX2 (Swoop 200 9.0) als Factory bekommen (erstmal hab ich mich da gefreut :)), dieser hat die Custom Tune ID:
C36Y
2017, DHX2, F-S, TiN, HSC, LSC, HSR, LSR, FOX, AM, 9.5, 3.0, CF, Orange Logo
Jetzt hattes du mal geschrieben, dass du für das Team einen eigenen Tune CF RM gemacht hast:
http://www.mtb-news.de/forum/t/swoop-200-in-20-zu-gross.790798/page-2#post-13745018

Kannst du mir bitte sagen, was Ihr für einen Custom Tune ID ihr auf dem Dämpfer bei 200 Team habt?
Und passt der oben genannte Tune auch für das Swoop, bzw. ist es die selbe (mir fehlt da die Bezeichnung RM)?
Was stellt ihr als Auslieferungssetup von den Klicks her ein?

Danke und schöne Festtage,

MAster
Zu den Steuersatz glaube da wird die Bauhöhe dann doch ganz erheblich steigen gibt dann bestimmt ein 1° flacheren Lenkwinkel was sicher
die Fahreigenschaften in die nicht gewünschte Richtung gehen lässt .
Mit den Dämpfern das ist ok der braucht kein besondere Rep. mehr kannst du Einstellen. Sollte so bei 6-12 Klicks richtig sein .
Danke auch schöne Festtage.
 
Hallo zusammen, passt zwar nicht 100% hier in den Topic aber gibt es die Möglichkeit von Radon einen größeren Rahmen zu bekommen (wie oben erwähnt) ... hab meinen leider zu klein geordert bzw. erst nach ner Weile fahren festgestellt das L besser wäre wie M ... (obwohl das alte 175 in M sich gut angefühlt hat). Theoretisch müsste ja sogar der Hauptrahmen reichen .. umgebaut ist dann schnell :).
 
Hallo zusammen, passt zwar nicht 100% hier in den Topic aber gibt es die Möglichkeit von Radon einen größeren Rahmen zu bekommen (wie oben erwähnt) ... hab meinen leider zu klein geordert bzw. erst nach ner Weile fahren festgestellt das L besser wäre wie M ... (obwohl das alte 175 in M sich gut angefühlt hat). Theoretisch müsste ja sogar der Hauptrahmen reichen .. umgebaut ist dann schnell :).
Kann ich dir so nicht Beantworten. Gruß Bodo
 
Keine deutschen Fahrer/innen im XC-Team? Daumen hoch. Dann aber bitte 2020 bei Olympia und bei allen Veranstaltungen bis dahin nicht wegen Erfolgslosigkeit deutscher Fahrer/innen rumheulen.
 
Wird es dieses jahr noch ein xc carbon fully extra light für die wc pros geben? Wurde das hier schon mal diskutiert?
Heute jahren ja fast alle nur noch mit den fullys. Das jealous wär ja fast ein exot unter den wc bikes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wird es dieses jahr noch ein xc carbon fully extra light für die wc pros geben? Wurde das hier schon mal diskutiert?
Heute jahren ja fast alle nur noch mit den fullys. Das jealous wär ja fast ein exot unter den wc bikes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja aber erst mal nur für die, ist ein Bike aus Deutscher Handarbeit das so nicht in die Serie umsetzbar ist. Aber an unseren neuen Race Fully
wird voll Gearbeitet . Hatte vor 3 Jahren so ein Bike Entwickelt das wir dann aber nicht in Serie genommen haben. Danach auf den AL Skeen
ein Model mit 100 und 120 aus Carbon, da kam dann das Scott und sah fast gleich aus und meine Bonner haben das ganze gestoppt.
Gruß Bodo
 
ja das xc fully wurde schon diskutiert.wir hoffen alle auf mitte bis ende 2017.ich suche auch noch eines [emoji6]

sent from smartphone
 
Hallo Bodo,

das Chrsitkind hat mir ein paar schicke neue Schuhe für mein Swoop 170 gebracht (Ex1501 30mm Boost hinten - EX 511 30 mm 32Loch vorne) nun überlege ich welche Sohlen da drauf passen, die der breiten Felge gerecht werden ^^
- Klassiker Vorne Schwalbe MM TS / Hinten HD PS - bzw. Rocket Rons wenn's hart ist
- oder Nobby Nic 2,6 - hast du mit denen im Swoop schon Erfahrung, stell mir die als Tubeless sehr spaßig vor?
Gehen die in den Rahmen bzw. meine NICHT-boost Lyrik?

Grüße

MAster
 
Hallo Bodo,

das Chrsitkind hat mir ein paar schicke neue Schuhe für mein Swoop 170 gebracht (Ex1501 30mm Boost hinten - EX 511 30 mm 32Loch vorne) nun überlege ich welche Sohlen da drauf passen, die der breiten Felge gerecht werden ^^
- Klassiker Vorne Schwalbe MM TS / Hinten HD PS - bzw. Rocket Rons wenn's hart ist
- oder Nobby Nic 2,6 - hast du mit denen im Swoop schon Erfahrung, stell mir die als Tubeless sehr spaßig vor?
Gehen die in den Rahmen bzw. meine NICHT-boost Lyrik?

Grüße

MAster
MM vorn ist top aber nur für Touren aber nur als SnakeSkin für hinten ist dann der FA besser als der HD. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo

Könntest du mir vielleicht weiterhelfen ?

Passt diese Kettenblatt auf 2015 slide carbon X01 ?

Bionicon Kettenblatt B-Ring OVAL Direct Mount für SRAM BB30

https://www.bike-components.de/de/B...ct-Mount-fuer-SRAM-BB30-Auslaufmodell-p42999/
Muß gestehen weis ich nicht, meines Wissens nach gibt es keinen Unterschied außer der Achse BB30 Alu 30mm GPX Stahl 24mm . Sollte
passen an stelle des Sp. Beim XO1 Verbaut ist GPX . Gruß Bodo
 
Hi Bodo,

hier in der Diskussion zum aktuellen Swoop 200 sind doch einige schwere Vorwürfe bzgl. der Dämpferbolzen geäußert worden,
daher meine Frage an dich welche Fahrräder betroffen sind oder woran man das erkennen kann?
Zudem noch eine Frage zu den erwähnten Schulterpass-Schrauben, kannst du bitte hier die genaue Bezeichnung (12.9 - Normteile?)
für deine Empfehlung nennen (ich würde mir die dann mal als Eratz leisten).
Und noch eine kleine Anregung von mir. Ich fände es besser, wenn Ihr Plastik-Schrauben für die Befestigung des Radon-Gabel-Bumpers
verwendet, die Metalleren haben mir schon nen Abdruck im Standrohr verpasst (leider verdrehen die von der Fox 40 zu leicht).

Danke & Grüße

MAster

P.S. Das Radel ist super stark , wem's zu der träge in der Luft, der sollte ein bisschen mehr in die Fitte gehen ;)
 
Hi Bodo,

hier in der Diskussion zum aktuellen Swoop 200 sind doch einige schwere Vorwürfe bzgl. der Dämpferbolzen geäußert worden,
daher meine Frage an dich welche Fahrräder betroffen sind oder woran man das erkennen kann?
Zudem noch eine Frage zu den erwähnten Schulterpass-Schrauben, kannst du bitte hier die genaue Bezeichnung (12.9 - Normteile?)
für deine Empfehlung nennen (ich würde mir die dann mal als Eratz leisten).
Und noch eine kleine Anregung von mir. Ich fände es besser, wenn Ihr Plastik-Schrauben für die Befestigung des Radon-Gabel-Bumpers
verwendet, die Metalleren haben mir schon nen Abdruck im Standrohr verpasst (leider verdrehen die von der Fox 40 zu leicht).

Danke & Grüße

MAster

P.S. Das Radel ist super stark , wem's zu der träge in der Luft, der sollte ein bisschen mehr in die Fitte gehen ;)
Erkennen kann man es leider nicht, aber nach den Angaben unseres Lieferant sind alle Getauscht. Sicherheitshalber immer
mal festziehen. Schulterpass Schrauben sind M Bau Teile mit einer Geschliffen 8er Fläche und ein 6er Gewinde hab die DIN Nr.
aber nicht im Kopf. Geb sie dir nächste Woche, sind in 12.9 aber deswegen nicht Verz. oder ähnlich also Rosstschutz nicht ok.
Zu den Dämpferbolzen es gibt bei Handelsü. Dämpfern keine Schrauben über 8mm unser Übersetzung am ende liegt bei
2,5:1 also etwa in der mitte bei Vergleichbaren Bikes die breide des Bolzen ist 30mm also auch nicht besonders Breit ( Swoop 170
hat 42,2mm bei 2,45:1) also eigentlich schlechter Werde. Warum also diese Schäden konnte einen Fall nachvollziehen, war ein Kid
der nur freunde mit einen Super Prog. D. Bike hat und unseren akt. Hinterbau genau so Eingestellt 40% S. und Com. voll auf und so
bei unsauberer Fahrweise mehr Durchschläge Prov. wie ein Bender. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
Kannst du etwas sagen wann das Slide Hybrid 140 verfügbar sein wird? Die Lieferzeiten von Haibike (und anderen Herstellern) sind ja jenseits von Gut und Böse. Ich wäre dann bereit endlich das Bike zu kaufen! :) LG Viktor
 
Hallo Bodo,
Kannst du etwas sagen wann das Slide Hybrid 140 verfügbar sein wird? Die Lieferzeiten von Haibike (und anderen Herstellern) sind ja jenseits von Gut und Böse. Ich wäre dann bereit endlich das Bike zu kaufen! :) LG Viktor

Hi,

die SLIDE HYBRID Serie wird voraussichtlich ab April verfügbar sein - bis dahin ist noch ein wenig Geduld gefragt ;)

Gruß, Andi
 
Erkennen kann man es leider nicht, aber nach den Angaben unseres Lieferant sind alle Getauscht. Sicherheitshalber immer
mal festziehen. Schulterpass Schrauben sind M Bau Teile mit einer Geschliffen 8er Fläche und ein 6er Gewinde hab die DIN Nr.
aber nicht im Kopf. Geb sie dir nächste Woche, sind in 12.9 aber deswegen nicht Verz. oder ähnlich also Rosstschutz nicht ok.
Zu den Dämpferbolzen es gibt bei Handelsü. Dämpfern keine Schrauben über 8mm unser Übersetzung am ende liegt bei
2,5:1 also etwa in der mitte bei Vergleichbaren Bikes die breide des Bolzen ist 30mm also auch nicht besonders Breit ( Swoop 170
hat 42,2mm bei 2,45:1) also eigentlich schlechter Werde. Warum also diese Schäden konnte einen Fall nachvollziehen, war ein Kid
der nur freunde mit einen Super Prog. D. Bike hat und unseren akt. Hinterbau genau so Eingestellt 40% S. und Com. voll auf und so
bei unsauberer Fahrweise mehr Durchschläge Prov. wie ein Bender. Gruß Bodo
Hi Bodo,

eine kleine Erinnerung von mir. Gut wären auch gleich die richtigen für das Swoop 170.

Danke

MAster
 
Zurück
Oben Unten