@Bodo direkt

Marketing Geblubber..... was sollen sie auch schreiben? Der Hinterbau ist länger und schwerer geworden? Der Hinterbau ist nicht mehr verbesserbar und daher einfach gleichgeblieben? Die Wahrheit steht hoffentlich in den Specs...da sollten sie nicht lügen, aber im Text muss ja immer so ein Geblubber stehen...leider:blah:

Das hat, wenn es denn echt falsch ist, mit Marketing-Geblubber nichts mehr zu tun. Das bewegt sich dann auch in keinem Graubereich mehr sondern ist schlicht eine verbotene Irreführung. Reißerische Bemerkungen, klar erkennbare Übertreibungen...alles schön und gut als Marketing Gelaber. Aber bei solchen klaren Lügen, wenn es eine ist, hört der Spaß auf.

Aber immer interessant zu sehen, wie tolerant die Leute da doch sind. Ich würde da jetzt auch eher keine Konsequenzen draus ziehen, aber sowas gutzureden hilft auch nicht weiter...
 
@Bodo
Ich würde für mein Slide 130 29 10.0 Model 2014 gerne ein Schaltauge bestellen.
Muss aber sagen das ich da auf der Online Seite nichts finde !!??
Könntest du mir sagen welches ich bestellen kann.
Gruß & Danke
Der "Bodo" von Radon heisst aber @BODOPROBST ;) der arme andere, kriegt dauernd Benarichtigungen, die nicht für ihn sind, wegen schreibfauler User :D
 
@BODOBROBST
Ich würde für mein Slide 130 29 10.0 Model 2014 gerne ein Schaltauge bestellen.
Muss aber sagen das ich da auf der Online Seite nichts finde !!??
Könntest du mir sagen welches ich bestellen kann.
Gruß & Danke
 
Das gleiche wie beim Slide 140-150 und 160 oder Swoop alle . Gruß Bodo[/QUOTESSSS]
Sorry das ich noch mal Nerven muss !! Aber ich habe gerade noch mal jedes Schaltauge auf eurer Online Seite durchgelesen,
aber ich finde keins für diese Modele ! Vielleicht kann du mir eine Schaltauge Nr. geben ?
Gruß & Danke Jürgen
 
Ähm Jürgen, nicht böse sein, aber vielleicht rufst du morgen einfach mal beim Bike Discount an oder schreibst eine Mail?

Den Frag-Bodo-Thread finde ich toll, aber vielleicht sollten wir hier bei technischen Fragen zu Rahmen, Geometrie etc. bleiben. Wir können froh sein, dass einer sich auf unsere Ebene begibt, ist nicht selbstverständlich, den direkten Draht zum Entwickler zu haben.

Wir gesagt. Dies kam mir nur eben in den Sinn, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. ;)
 
Sorry das ich noch mal Nerven muss !! Aber ich habe gerade noch mal jedes Schaltauge auf eurer Online Seite durchgelesen,
aber ich finde keins für diese Modele ! Vielleicht kann du mir eine Schaltauge Nr. geben ?
Gruß & Danke Jürgen


es müsste das ganz normale x12 schaltauge sein, aber wie kevdd geschrieben hat, ruf am besten kurz an und verifiziere das.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-schaltauge-44553
evtl brauchst du auch noch die schraube dazu:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-schaltaugenschraube-44555
 
jupp, schaut aus wie das X12 wenn man auf der Homepage und dem Shop nachschaut...und jupp, nicht die Schraube vergessen...
 
Hi,
@ Bodo Probst
ich fahre ein Swoop 175 SE....bin mit dem Bike sehr zufrieden .....
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken den Rahmen abbeizen zu lassen und ihn zum Eloxierer zu geben.
Irgend welche Einwände Deinerseits ?
Kann das Abbeizen oder das Eloxieren den Rahmen schädigen ?

Grüssle aus Sandhausen
Mikel
 
@BODOBROBST
Problem Rahmengröße Slide 150 27,5 (8.0 oder 9.0 HD)

Hallo Bodo,
ich möchte gerne das 8.0 oder 9.0 HD bestellen habe aber Probleme wegen der richtigen Rahmengröße.

Meine Daten sind:
1. Schrittlänge = 88 cm
2. Rumpfgröße = 60 cm
3. Unterarm = 33,5 cm
4. Armlänge = ca. 64 cm
5. Schenkel = 63 cm
6. Unterschenkel = 58 cm
7. Körpergröße bist Brustbein = 151,5 cm
8. Körpergröße = 180 cm

Aktuell fahre ich ein 19Zoll-Rahmen mit 600er Oberrohr, 480er Rahmenhöhe/Sitzstrebe und einem Reach von ca. 425! Irgendwie immer zwischen Euren Rahmengrößen. Auf Eurer Homepage gibt es ja keinen genauen Rechner der bezogen auf Eure Rahmen die richtige Größe ermittelt. Die pauschale Ermittlung der Rahmengröße alleine über die Schrittlänge passt bei mir leider nicht.

Die 2014er Modelle der Slides bin ich gefahren mit folgendem Ergebnis:
Slide 150 (in 26 Zoll= 20er Rahmen passt besser als 18er wobei ich den Vorbau etwas kürzen müsste
Slide 130 (in 29 Zoll) = 18er Rahmen passt super (20er viel zu lang)
Slide 160 650B = hier waren sowohl der 18er als auch der 20er Rahmen ganz gut wobei der 20er auf Dauer sicher der Bessere gewesen wäre

Da das Ganze ja auch immer im Zusammenspiel mit der Vorbaulänge zusammenhängt bin ich sehr verunsichert. Wenn ich es richtig gesehen habe haben sich bei den neuen Modellen die Vorbaulängen verkürzt?!

Auf Grund der Sitzstrebenlänge tendiere ich zum 20er Rahmen wobei mir die Länge des Oberrohrs etwas "Sorgen" macht?! Was meinst Du? DANKE für Deinen Rat (auf den ich mehr vertraue als auf den eines Verkäufers)!
 
@BODOBROBST
Problem Rahmengröße Slide 150 27,5 (8.0 oder 9.0 HD)

Hallo Bodo,
ich möchte gerne das 8.0 oder 9.0 HD bestellen habe aber Probleme wegen der richtigen Rahmengröße.

Meine Daten sind:
1. Schrittlänge = 88 cm
2. Rumpfgröße = 60 cm
3. Unterarm = 33,5 cm
4. Armlänge = ca. 64 cm
5. Schenkel = 63 cm
6. Unterschenkel = 58 cm
7. Körpergröße bist Brustbein = 151,5 cm
8. Körpergröße = 180 cm

Aktuell fahre ich ein 19Zoll-Rahmen mit 600er Oberrohr, 480er Rahmenhöhe/Sitzstrebe und einem Reach von ca. 425! Irgendwie immer zwischen Euren Rahmengrößen. Auf Eurer Homepage gibt es ja keinen genauen Rechner der bezogen auf Eure Rahmen die richtige Größe ermittelt. Die pauschale Ermittlung der Rahmengröße alleine über die Schrittlänge passt bei mir leider nicht.

Die 2014er Modelle der Slides bin ich gefahren mit folgendem Ergebnis:
Slide 150 (in 26 Zoll= 20er Rahmen passt besser als 18er wobei ich den Vorbau etwas kürzen müsste
Slide 130 (in 29 Zoll) = 18er Rahmen passt super (20er viel zu lang)
Slide 160 650B = hier waren sowohl der 18er als auch der 20er Rahmen ganz gut wobei der 20er auf Dauer sicher der Bessere gewesen wäre

Da das Ganze ja auch immer im Zusammenspiel mit der Vorbaulänge zusammenhängt bin ich sehr verunsichert. Wenn ich es richtig gesehen habe haben sich bei den neuen Modellen die Vorbaulängen verkürzt?!

Auf Grund der Sitzstrebenlänge tendiere ich zum 20er Rahmen wobei mir die Länge des Oberrohrs etwas "Sorgen" macht?! Was meinst Du? DANKE für Deinen Rat (auf den ich mehr vertraue als auf den eines Verkäufers)!
Der 27,5" ist eher mit den 29" zu vergleichen von er Größe schätze das der 18" besser passt. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST kannst du mir auf die Sprünge helfen, welches Tune bei einem Slide 150 9.0 2014 am Fox Dämpfer eingestellt ist? Ich sehe zwar die Tune ID, die ist für mich allerdings nicht sehr aufschlüssig. Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Ganze für mich viel zu wenig progressiv ist. Ich denke aber das weicht von Exemplar zu Exemplar nicht ab.
 
@BODOPROBST
Würde in mein slide 150 8.0 aus 2013 eine Manitou Mattoc Expert mit 160mm einbauen in 26 zoll. Gibt es da bedenken wegen einbauhöhe und sich verändernder Winkel oder ist das problemlos. Wäre dankbar für deine fachmännische Meinung.

Gruß Sven
 
specialized hat von haus aus kurze kettenstreben, ich meine 430mm beim enduro, aber das ist auch 1x11 only.ne dreifachkurbel mit umwerfer verhagelt einem halt voll die geo.

das stumpjumper hat auch 450mm und ist nicht unbedingt als träge zu bezeichnen


mal ganz generell: ich finde es ziemlich deplatziert hier den chefentwickler mit teils völlig bescheuerten fragen zu löchern und ihn mit themen zu bombadieren. Ist ja nicht so, als hätte der mann nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BODOPROBST wo bekomm ich denn die Geo Daten vom Slide 160 ED aus dem Jahr 2011 her?!
Die Daten die damals auf der Seite zu finden waren sind äußerst überschaubar, also nicht mal Sitz- und Lenkwinkel sind angegeben. Von Reach, Stack etc. ganz zu schweigen. Also hast du als Entwickler die wichtigsten Geo Daten? Am besten vom 18 Zoll Modell.
Danke
 
@BODOPROBST wo bekomm ich denn die Geo Daten vom Slide 160 ED aus dem Jahr 2011 her?!
Die Daten die damals auf der Seite zu finden waren sind äußerst überschaubar, also nicht mal Sitz- und Lenkwinkel sind angegeben. Von Reach, Stack etc. ganz zu schweigen. Also hast du als Entwickler die wichtigsten Geo Daten? Am besten vom 18 Zoll Modell.
Danke
Wenn ich Montag wieder Zuhause bin kommen die hier . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten