BOS stoy Erfahrungen

laut TFTunedshox-rechner 33%, bzw. empfehlen die bei 87kg und 33% sag auch eine 350er feder bei vpp-artigen hinterbauten mit ccdb/5th.
keine ahnung ob der stoy näher am ccdb oder am fox/RS ist, oder wieso da unterschieden wird.

Der stoy ist von den federhärten her bei keiner beiden "gruppen" dabei! Der bos irgendwie ne von den anderen sehr abweichende grundauslegung! Ne viel stärkere druckstufendämpfung, ne schwächere zugstufendämpfung und dem zufolge eine deutlich weichere feder beim selben fahrergewicht...
Meiner erfahrung nach kommen die empfohlenen federhärten von bos recht gut hin!
Bin kein fahrwerksexperte aber ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt!
 
Ja ich, hättest du was zum Tauschen?

Also ich möchte die Feder in meinem CCDB testfahren und BOS ist einer der wenigen der 25er Schritte bei Dämpfern anbietet. Vielleicht ist mir die 275 am Ende doch zu hart.

Ich hab noch eine 225x3,5 von FOX rumliegen und eben die 250er vom CCDB (montiert).

Tauschen wird aus diesem Grund wohl schwer.
 
Hi an alle S** Toy lover :lol:,

wollte mal fragen ob ihr einen guten Tip habt für ein Spezialwerkzeug zum einstellen des Dämpfers.

Oder was nehmt ihr um ihn zu verstellen? Ist sogar evtl. das Cane Creek Werkzeug für den DB kompatibel?

Ride on...
 
Hi, an meinem Stoy sind die Kugellagerbuchsen durch und ich wollte diese zwecks hoher Emfindlichkeit gegen normale Buchsen tauschen. Wo bekomme ich diese zu kaufen oder kann ich auch Buchsen anderer Hersteller nehmem, wie die von Fox?
 
Bos benützt das metrische System mit 12 mm.
Fox und RS das zöllige System mit 12,7 mm

Du brauchst aber auch noch neue Adapter.
Komplett bekommst es hier: http://www.tftunedshox.com/Miscellaneous/Mount-Kits-and-Bushings/Mount-Kits-12mm

oder Du kontaktierst Deinen Händler des Vertrauens und dieser bestellt Dir welche beim deutschen Vertrieb

Die Nadellager kannst vergessen und werden auch nur noch auf Sonderbestellung geliefert. Bei einer Federhärte über 300 lbs/" sind die Dinger ratzfatz im Eimer. Nadellager sind halt für diese Art der Belastung überhaupt nicht gedacht.
 
ich hab mir huber buchsen geholt für den stoy.
super genial verarbeitet das ganze, nur beim einpressen der gleitlager sollte man sehr vorsichtig sein da sie relativ dünn sind
 
jap ich habe mir die ein und auspresswerkzeuge gleich mitbestellt, sind meiner meinung auch dringend nötig beim bos !
 
da mir mit der harten feder nun der HSR zu schnell ist. würde ich diesen gerne umshimmen. kann mir einer sagen, welches öl rein gehört? bzw welche viskosität verwendet wird. habe von 2.5wt gehört. kann das wer bestätigen?

greez gabs :daumen:
 
HEY BOS SToy gemeinde
ich habe mir die buchsen und gleitlager von HUBER bestellt alles super verarbeitet usw. ECHT TOP. nun meine frage. Dämpferaugenmaße sind 14mm bei mein beiden BOS dämpfern ABER ein Dämpferauge ist 15mm wenn ich die vom anderen danaben halte is es unterschiedlich. MEINE FRAGE wisst ihr ob es da Verschiedene ausfräsungen gibt dachte immer ein Hersteller macht es immer gleich. =(
ich weiß das der eine Dämpfer ausn neuen Spezi Demo kommt da ist ja dieser Bügel zwischen Dämpfer und Rahmen. Aber fräsen sie deswegen extra 1mm mehr weg? wäre echt Nervig.
DANKE schonmal. grüüße
 
Zurück
Oben Unten