boXXer bastel thread

Gibt immer ein erstes mal. :) das casting ist hinueber.

Das stimmt wohl! In dem Fall allerdings erstaunlich dass sowas nicht öfter passiert in Anbetracht der relativ geringen Materialstärke an dieser Stelle...

Wir haben die Gabel übrigens am Lift zerlegt und Feld-Wald und Wiesen mäßig repariert. Sie nun zwar ca. 6mm länger und hat etwas weniger Federweg, aber dafür hat sie die restlichen 4 Tage PDS (inkl. Drops, Doubles und Champery) problemlos überstanden.
 
hats da das gewinde aus dem zugstufenkolben herausgerissen und infolge dessen den spacer, der im casting sitzt, herausgedrückt?

Nein, keines von beidem.

Das Gewinde ist noch gut und auf der Federseite gibt es auch keinen Spacer.

Der Federkolben ist einfach unten durch das Casting gebrochen. Die Auflagefläche im Casting ist relativ dünn und war hier den Belastungen offenbar nicht gewachsen...
 
Hey weiß jemand von euch ob und ab wann es die neuen schwarzen teflonbeschichteten standrohre des 2015er Jahrgangs zu kaufen gibt?
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen welche O-Ringe (Abmessungen) in den Top caps der 35 mm Boxxer verbaut sind? Meine sind bis zur Unkenntlichkeit deformiert :-/ Danke!
 
Gibt es eigentlich schon weitere Erfahrungsberichte von Boxxer RC Fahrern die auf Charger Kit umgerüstet haben ?

da muss ich @_arGh_ beipflichten, letzenendes kann es nur besser werden... die MoCo aus der RC ist einfach ein kompromiss in sachen preis. die charger wird da eine enorme steigerung sein vorausgesetzt du fährst ein wenig "schneller". wenn geld eine rolle spielt, dann warte noch ein wenig bis die ganzen upgrader anfangen ihre MiCo einheiten im bikemarkt rauszuhauen, dann solltest du mit ca. der hälfte der kohle hinkommen und auch das ist eine spürbare verbesserung gegnüber der MoCo...
 
Komme mit der RC ganz gut klar, was mich allerdings nervt ist die Performance bei Bremswellen. Die Frage ist ob da knapp 300€ eine spürbare Verbesserung bringen
 
Ich hab heut bei meiner RC die FAST Compression Einheit eingebaut, hab auch drauf geachtet das der Ölstand 165mm vom oberen Rohrende beträgt so wie es in der Anleitung steht. Ansprechverhalten ist schon mal top, aber ich hab immer so eine art "klacken" beim ausfedern wie Metall auf Metall. Zu viel oder zu wenig Öl drin vielleicht?
 
Moin moin!
Ich habe heute endlich mein Charger Upgrade Kit bekommen.
Nun die Frage an alle, die den Thread hier fortlaufend verfolgen.
Gab es bei anderen hier schon irgendwelche Probleme beim Einbau, etwas worauf man unbedingt achten sollte und was vielleicht nicht ganz so detailliert in der Anleitung steht?
 
Hier in dem Thread wurde auf jeden Fall schon mal was zum Einbau geschrieben. Ging glaube ich darum das es ein paar Unklarheiten bezüglich Dichtungen gab. Mehr weiß ich aber auch nicht- Sonst sollte der Einbau wohl relativ einfach sein. Kannst ja berichten wenn es Unklarheiten gibt
 
Eingebaut ist sie inzwischen.
Übrig habe ich zwei große O-Ringe und ein kleiner "eckiger" Dichtring. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die für einen zukünftigen Service beiliegen.
Richtig ausprobieren kann ich das Ding erst nächstes Wochenende, vorher muss ich noch den Rest vom Rad wieder zusammen schrauben und Bremsen entlüften. =)
 
Ich glaub du solltest die gabel nochmal zerlegen. Da liegen bestimmt keine ersatzdichtungen fuer den naechsten service mit bei.

Die o-ringe kommen auf die top cap und die zentrierbuchse im standrohr. In die zentrierbuchse gehoert der staubabstreifer hinein. Das sollte der eckige dichtring sein,den du meinst.
 
Zurück
Oben Unten