MarioJaneiro
M-Suspensiontech GmbH
Wusst ich doch das da was nicht stimmt an der Zugstufe. Danke für den tipp.
Das mit dem Ölstand erhöhen auf wieviel mm soll ich da gehen. Bis jetzt hatte ich die 165mm die Fast angegeben hat. Darf ja glaub ich auch nicht zu viel sein wegen hydraulischen Endanschlag. Bei den Shims soll ich nichts verändern? Hätte sogar noch ein 22x0,15 Shim da.
Hatte da auch noch vom Motorex Öl irgenwo mal gehört das es leicht schäumt. Hatte irgnewie die überlegung das es daran liegt wenn schnelle Schläge kommen das noch Blasen im Öl sind weil es länger braucht um sich zu setzten wie vielleicht andere Öle?
du kannst den shimstack schon strafer machen so das die gabel bei schlägen stärker gebremst wird. aber dann spricht sie halt insgesamt schlechter auf schläge an.
durch erhöhen des ölstand in der dämpfung hast du am ende mehr endprogression, ist zuviel drin wirst du den kompletten federweg nicht mehr nutzen können.
ich würde mal in 5mm schritten den ölstand erhöhen und testen.