Boxxer Team 2010 Casting und Tauchrohr heute geschrottet!

Dieses Thema im Forum "Federung & Co" wurde erstellt von danielg40, 13. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. danielg40

    danielg40

    Dabei seit
    07/2010
    Hey,
    dachte wir drehen heute nachm Feierabend paar Abfahrten in Todtnau, um es We. einzuleuten!

    Jetzt habe ich bei der 3ten Abfahrt mein Bike so Blöd gegen paar Steine geworfen das ich mir Links unten ins Boxxer Team 2010 Casting ne Delle, inkl. kleinem Harrriss rein dedrückt habe, und das Tauchrohr hat paar Kratzer!

    Die Kratzer vom Tauchrohr hätte ich jezt mit etwas Schleifpapier erst grob, dann mit 2000er gekröpft, das sollte also weiterhin gehen.

    Das Casting werde ich jetzt morgen versuchen die Delle etwas raus zudrücken da das Tauchrohr unten leicht dagegen kommt,wobei es echt nur ne kleine Delle ist, und dann mit 2K-epoxyhartz Knette abgedichtet.(Druck ist da ja nicht drauf)Das Öl ist ja nur zur Schmierung da unten, oder würdet ihr was anderes empfehlen was auf Magnesium abdichtet und hält?

    Soll als Nötlösung her halten bis ich günstig an nen anderes Casting + Linkes Tauchrohr ran laufe, was passt den alles? Race, Team, WC alles das gleiche oder? BJ.? 2010 - 2012 alles gleich oder?

    Wer was hat....????
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bordstein

    Bordstein

    Dabei seit
    02/2012
    Doch, das Casting steht beim Einfedervorgang schon unter Druck. Immerhin ist es ja Dicht, sowohl Öl als auch Luft können nirgends austretten. Ob du das Casting somit Dicht bekommst, kann ich dir deshalb nicht wirklich beantworten. Ich würde auch ein neues Casting setzen. Die Teile bekommt man "relativ günstig" bei mountainbikes.net, die haben so ziemlich alles an Ersatzteilen.

    MfG Timo
  4. danielg40

    danielg40

    Dabei seit
    07/2010
    Normaler preis. 280€ ich werde es probieren abzudichten und suche nebenbei nach was anderem!
  5. danielg40

    danielg40

    Dabei seit
    07/2010
    Bzw. gebrauchtem ...
  6. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
    Würde auch nach 'was Gebrauchtem schauen. Vielleicht hast du ja Glück und findest 'ne günstige technisch defekte Gabel mit heilem Casting.

    Gruß, Kiwi.
  7. danielg40

    danielg40

    Dabei seit
    07/2010
    Schon. wobei wenn ich dir delle etwas raus bekomme und es auch noch dicht bekomme. kann ich es vor erst trotzdem weitet fahren ...
  8. MarcoFibr

    MarcoFibr

    Dabei seit
    10/2005
    Soetwas gehört auf dem Müll. Macht bestimmt kein Spass, wenn die Gabel bricht!
  9. danielg40

    danielg40

    Dabei seit
    07/2010
    Sind die Boxxer von 2010 - 2012 komplett Baugleich? Also Casting, Tauchrohre, und Brücken???

    ????