Boxxer Team 2010 Casting und Tauchrohr heute geschrottet!

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Neuenburg
Hey,
dachte wir drehen heute nachm Feierabend paar Abfahrten in Todtnau, um es We. einzuleuten!

Jetzt habe ich bei der 3ten Abfahrt mein Bike so Blöd gegen paar Steine geworfen das ich mir Links unten ins Boxxer Team 2010 Casting ne Delle, inkl. kleinem Harrriss rein dedrückt habe, und das Tauchrohr hat paar Kratzer!

Die Kratzer vom Tauchrohr hätte ich jezt mit etwas Schleifpapier erst grob, dann mit 2000er gekröpft, das sollte also weiterhin gehen.

Das Casting werde ich jetzt morgen versuchen die Delle etwas raus zudrücken da das Tauchrohr unten leicht dagegen kommt,wobei es echt nur ne kleine Delle ist, und dann mit 2K-epoxyhartz Knette abgedichtet.(Druck ist da ja nicht drauf)Das Öl ist ja nur zur Schmierung da unten, oder würdet ihr was anderes empfehlen was auf Magnesium abdichtet und hält?

Soll als Nötlösung her halten bis ich günstig an nen anderes Casting + Linkes Tauchrohr ran laufe, was passt den alles? Race, Team, WC alles das gleiche oder? BJ.? 2010 - 2012 alles gleich oder?

Wer was hat....????
 
Doch, das Casting steht beim Einfedervorgang schon unter Druck. Immerhin ist es ja Dicht, sowohl Öl als auch Luft können nirgends austretten. Ob du das Casting somit Dicht bekommst, kann ich dir deshalb nicht wirklich beantworten. Ich würde auch ein neues Casting setzen. Die Teile bekommt man "relativ günstig" bei mountainbikes.net, die haben so ziemlich alles an Ersatzteilen.

MfG Timo
 
Würde auch nach 'was Gebrauchtem schauen. Vielleicht hast du ja Glück und findest 'ne günstige technisch defekte Gabel mit heilem Casting.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten