Bozen

Rittenseilbahn heute und morgen wegen Revision nicht in betrieb!

Gibts für Ritten einen Shuttlebus/ öffentlichen Bus welcher Räder mitnimmt ?
 

Anzeige

Re: Bozen
Rittenseilbahn heute und morgen wegen Revision nicht in betrieb!

Gibts für Ritten einen Shuttlebus/ öffentlichen Bus welcher Räder mitnimmt ?

Schon seit drei wochen nicht in betrieb ;-)

Vergiss den Bus, da biste 1 stunde unterwegs, zudem is am ritten eh vieles verboten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wir haben das beste draus gemacht. Jeden Tag > 1000 hm selber kurbeln war zwar nicht geplant, jedoch hats auch nicht geschadet.

Unterwegs mit @vive_maria_89




 
@keller79 ja wir haben uns getroffen.

wir sind zuerst rauf zur Schneiderwiesn essen, @keller79 danke für den Tip. Sehr lecker und gemütlich und freundlich sind die auch noch!
Dann sind wir 3a - 3 - 10a - 3 - 9 . Plan war den 9 a anzusehen. Wenn der nix ist beim Übergang zu 9 den Stich nach Haselburg runter wieder auf 3 zu wechseln. Laut meiner Karte ist der untere Teil vom 3 als Pfad/Trail markiert. 10 a ist eine Forststraße, also sind wir nach Haselburg runter (das Stück ist sehr geil). Das war ein Fehler. Entgegen meiner Karte ist der 3er ab dort eine Forststraße mit Asphaltcharakter. Bei der Kreuzung 3 - 4a - 9 sind wir dann den 9 wieder rauf (tragen). Ich würde also nächstes mal unbedingt auf 10 bleiben.

Mir hat der Weg echt Spaß gemacht. Eine Stelle ist halt recht steil und rumpelig, aber sehr nett. Weg ist zar breit dort, aber abstürzen sollte dort niemand.
 
OK, wir haben das beste draus gemacht. Jeden Tag > 1000 hm selber kurbeln war zwar nicht geplant, jedoch hats auch nicht geschadet.

Unterwegs mit @vive_maria_89





Habts garkeine Bahn genommen?

Hätt am Sonntag auch runter fahren sollen statt hoch, leider liegt da noch sehr viel schnee auf den Trails...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habts garkeine Bahn genommen?

Hätt am Sonntag auch runter fahren sollen statt hoch, leider liegt da noch sehr viel schnee auf den Trails...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bahn haben wir schon genommen. Aber Wolftalalm rauf, Jenesien zum Trail rauf, Schneiderwiesn rauf, wieder zum Jenesientrail rauf ... da kommt was zusammen.
 
Bahn haben wir schon genommen. Aber Wolftalalm rauf, Jenesien zum Trail rauf, Schneiderwiesn rauf, wieder zum Jenesientrail rauf ... da kommt was zusammen.

Stimmt, aber die 200-350hm pro traileinstieg sollte man schon eingeplant haben.
Nur kohlern grad runter hat keine hm, die anderen haben alle n paar hm.

Wolfstalalm schneefrei?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Stimmt, aber die 200-350hm pro traileinstieg sollte man schon eingeplant haben.
Nur kohlern grad runter hat keine hm, die anderen haben alle n paar hm.

Wolfstalalm schneefrei?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Schneefrei nicht. Rauf is bissl blöd, runter aber ein Spaß.

IMG_1003.JPG
IMG_1005.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    142 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 42
Servus ich fahr am Wochenende spontan mit nem Kumpel nach Bozen.

Habt ihr ne Empfehlung für ein Hotel?
Welche Trails sind ein muss? Endurobikes

Danke und Grüße
Michi
 
Also das Hotel Werth hat zwar angeblich 4 Sterne, die waren aber wohl besoffen als sie die Anzahl bestimmt haben. Dh ich habe nur eine "keine Empfehlung" :)

Für Enduro wäre meine Wahl:
Weg 3 und Schulsteig am Kohlern sind mit Enduro ganz fein.
Jenesien der 6er und dann unten am 9er sind nett. Unten halt sehr ruppig und bremslastig.

wobei ich, jetzt nach ein paar Fahrten, den 4er auch OK finde. Rumpelt halt bissl.
 
Der 9er is echt nur ne rüttelplatte und bremsenkiller. Da is erhöhte vorischt geboten, da einiges nicht übersichtlich ist und bei den trailläufern recht beliebt ist. Daher bremsweg auf den rutschigen steinen im hinterkopf haben.
Im unteren teil dann nicht zu wild runterknallen, die anwohner da sind so schon sehr erzürnt und ja nicht in die promenade einfahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
...upps! Die sind wir ein Stück gefahren, allerdings langsam und mit Verstand.
Grundsätzlich verstehe ich sowieso nicht was die Anwohner für Probleme mit den Bikern bzw. mit Fremden im Allgemeinen haben, schließlich leben sehr viele vom Tourismus in der Region.

Unten steht n großes verbotsschild, nützt nicht viel wenns nur unten steht, aber einfach weglassen und den direkten weg runter nehmen.

In dem teilstück ist uns schon alles mögliche passiert, von anpöbeln über anschrein bis zum anruf bei der polizei.

Irgnwie kann ich die aber vestehen, die zone da is schweineteuer und da will man halt seine ruhe. Da is n klapperndes rad schon n dorne im auge.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Mal ne allgemeine Frage an die Lokals... Wie sehen die Wetterprognosen für Ostern aus??? Ich bin ab nächster Woche in Bozen und überlege noch ob ich Bike oder Board mitnehmen soll. Zusammen mit Kind und Kegel paßt leider nicht beides ins Auto...
 
Servus zusammen,
will am Wochenende das erste Mal nach Bozen an Kohlern.

Wie siehts da momentan mit dem Schnee aus? Auf den Webcams siehts so aus, als dass es ganz oben noch Schnee hat? :rolleyes:
Und wie teuer sind da die Liftfahrten? Auf der Homepage stehen 4,5€pro Fahrt, manche erzählen was von Tageskarten oder 7€ pro Fahrt...

Danke schonmal im Voraus!:bier:
4,50 plus bike 2,50 ;)
 
Ich hab vor 2 Wochen 14 oder 15€ für 3x fahren bezahlt , inkl Bike!
Gibt aber auch eine Bozencard, da kannst dann 3 Tage mit allem kostenlos fahren!
 
Zurück
Oben Unten