Brakeforce One

Es geht mir drum des du meine Aussage verdrehst für dummschwätzerrei. Des vorallem die alte bfo nen Sorgenkind ist is kein Geheimnis

Dummschwätzerei und die anderen Worte habe ich jetzt mal überlesen.
Es geht nicht um die alte Bremse, sondern um die 2014er. Dreh bitte das jetzt auch nicht wieder so hin wie es dir passt.
Die Aussage mit der alten Serie war lediglich dazu da, daß ich diese auch gefahren hab und ebenfalls nicht zufrieden war.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Die 2014 hat mich in keinster Weiße überzeugt.
 
Also ich frag mich grad echt wie ich es bisher immer geschafft habe meine Bremsen dazu zu bringen dass sie anständig bremsen. Und das Ganze ohne Einfahrplan oder sonstigen Voodoo.

Selbst bei meinen Autos hat das bisher immer mit einsteigen, losfahren und bremsen geklappt.... :confused:
 
Für die Vielen, die hier lesen, um etwas über die BFO zu erfahren, möchte ich doch gerne einmal auf folgende Tatsache hinweisen.

Die meisten (nicht alle) Kommentare, seien sie nun positiver oder negativer Art, sind einzig und alleine die Erfüllung, bzw. die Enttäuschung persönlicher Erwartungen. Sie sagen erst einmal wenig über die konkreten Eigenschaften der Bremse aus. Sie geben einen auf persönlichen Erfahrungen beruhenden, individuellen und emotionalen Eindruck wieder.

Dazu gehören natürlich nicht Unzulänglichkeiten der Bremse bezüglich Undichtigkeiten und Ausfällen. Da aber, wie schon hier erwähnt wurde, allenfalls nur geschätzt werden kann, wieviele Einheiten in Bezug auf die Gesamtzahl der in Gebrauch befindlichen Bremsen mangelhaft sind, ist auch hier der Versuch einer Einschätzung nur Spekulation.

Selbstverständlich könnt ihr meinen Aussagen widersprechen, ich bitte darum... oder anders ausgedrückt... würde mich wundern, wenn dies unwidersprochen bliebe.:blah:
 
Für die Vielen, die hier lesen, um etwas über die BFO zu erfahren, möchte ich doch gerne einmal auf folgende Tatsache hinweisen.

Die meisten (nicht alle) Kommentare, seien sie nun positiver oder negativer Art, sind einzig und alleine die Erfüllung, bzw. die Enttäuschung persönlicher Erwartungen. Sie sagen erst einmal wenig über die konkreten Eigenschaften der Bremse aus. Sie geben einen auf persönlichen Erfahrungen beruhenden, individuellen und emotionalen Eindruck wieder.

Dazu gehören natürlich nicht Unzulänglichkeiten der Bremse bezüglich Undichtigkeiten und Ausfällen. Da aber, wie schon hier erwähnt wurde, allenfalls nur geschätzt werden kann, wieviele Einheiten in Bezug auf die Gesamtzahl der in Gebrauch befindlichen Bremsen mangelhaft sind, ist auch hier der Versuch einer Einschätzung nur Spekulation.

Selbstverständlich könnt ihr meinen Aussagen widersprechen, ich bitte darum... oder anders ausgedrückt... würde mich wundern, wenn dies unwidersprochen bliebe.:blah:


Ich widerspreche deiner Aussage nur soweit, und meine das die meisten Kommentare hier nur daraus resultieren, weil manche ständig anderen, dene die sich entäuscht über die Bremse äußern, Dummheit und Unfähigkeit vorwerfen.

G.:)
 
@LB Jörg,
... natürlich tun sie das... aus den gleichen Gründen - enttäuschte Erwartungen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keineswegs die Beiträge ad absurdum führen. Für mich zumindest, sind die meisten Aussagen interessant, hilfreich und oftmals lehrreich. Eben weil ich differenziere. Es sind Hinweise, die ich sehr wohl ernst nehme und die mir bei meiner Entscheidungsfindung zugute kommen.

Gerade die "Macher" sind hilfreich, die den Umständen Rechnung tragen, die Bremse modifizieren, oder von mir aus länger "einbremsen". Und wenn sie dann nicht zufrieden gestellt sind, eben Abstand nehmen. Weil sie sich mit den Gegebenheiten nicht abfinden, sondern etwas unternehmen... die Dinge nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
 
Ded ist ja auch okay. Aber die Behauptung des einbremsen nicht wichtig sei ist definitiv schwachfug.

Meines Wissens nach hat das auch niemend behauptet. Hier gings lediglich um die Art und Weiße mit welchem zeitlichen Aufwand das Teil gegenüber anderen Herstellern behandelt werden muß.

Übrigends, die Bremse hat über 500 Km auf dem Buckel. Bei der Laufleistung erwarte ich, daß Sie eingebremst ist.
 
Wenn für einen Satz Bremsen 800€ über den Tresen wandern, sind die Erwartungen eben entsprechend hoch.
Da muss der Hersteller bei auftretetenden Problemen anders reagieren, z.B. kostenlose Updates bei Undichtigkeiten anbieten.
Wenn viele Käufer Probleme mit der Einbremserei haben, muss eben die Belagsmischung oder die Bremsscheibe geändert werden, andere Hersteller kriegen das schließlich auch hin. Durchsichtige Schläuche und bunte mineralöle helfen da auch nicht weiter.
Hab das ganze Thema von Anfang an sehr interessiert verfolgt und bin letzendlich froh, mich nicht zum Kauf entschlossen zu haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (und die zicken weniger und kosten nur einen Bruchteil)
 
Vielleicht lagen auch meine Erwartungen doch sehr hoch, da ich neben meinen MT2/MT4 Kombination auch noch eine brachial funktionierende Gustav M am DH'ler hab.
Die lange Einbremszeit könnte aber auch einfach nur daraus resultieren, daß die einzelnen Komponenten aus Bremsscheibe und Bremsbeläge nicht richtig aufeinander abgestimmt sind und so eigentlich gar nicht zusammenpassen.
 
Bei mir war die Erfahrung genau andersrum, MT6 irgendwann entnervt wieder durch BFO ersetzt.
Aber irgendwie sind deren Ersatzteile gerade sowas von nicht lieferbar.
 
Bei mir war die Erfahrung genau andersrum, MT6 irgendwann entnervt wieder durch BFO ersetzt.
Aber irgendwie sind deren Ersatzteile gerade sowas von nicht lieferbar.

Muss jetzt doch mal verwundert und ernsthaft nachfragen ob das sein kann, dass bei einer solch überteuerten Bremse jetzt schon nach Ersatzteilen gerufen wird bzw. benötigt werden ?
Bei meiner mehr als 8 Jahre alten LouiseFR hab ich noch nie Ersatzteile benötigt, ausser mal nen anderen Adapter weil die Gabel ausgetauscht wurde.
 
Ich habe noch die 2012er, bei der ein Geber undicht geworden ist (verdammter Plastikdreck, da war ein Staubkorn auf der Entlüftungsschraube). Wollte jetzt das 2014er Griffgehäuse kaufen, ist aus Alu und sollte die Probleme nicht haben. Aber das Zeug ist nicht zu bekommen. Die neuen Plastikmaguras brauchen allerdings auch öfter mal Ersatzteile, als die alten.
 
Nee, die Plastikkagge will ich nimmer haben. Genug ist genug. Habe vier davon da, drei undicht, einer mit einem Teflonband gerade noch dicht bekommen. Aber wenn du noch die 2012er Bremsleitung hast, kann ich sie durchaus gebrauchen.
Will da mal was daraus basteln.
 
Kann mir jemand hier beantworten, ob in der BFO nun Shimano Mineralöl zugelassen ist?

Ist es nur "verboten" oder wird "dringend davon abgeraten" ?


Hallo Leute.
Das würde mich auch interessieren, da ich noch ziemlich viel von dem shimamo zeug habe ;-)

Meine andere Frage ist, ob man die bfo1 auch ohne die extra spritzen entlüften kann, spritzen und Schläuche habe ich noch. Mir fehlen quasi nur die zwei "Nippel" an den spritzen, die zum Bremsgriff oder Sattel gehen. Hat da jemand eine Bezugs Quelle oder der gleichen.

Beste Grüße
 
Ja, die von bleedkit.de
Damals hatten die keinen Kit für die BFO im Programm, hab dort dann erklärt, was ich genau brauche, getestet, für gut befunden und entsprechenden Feedback gegeben. Jetzt verkaufen sie die auch ;-)
 
Zurück
Oben Unten