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Eine Begrenzung haben meine Hebel leider nicht, das finde ich sehr schade.
Das kannst du doch bei einer 800-Euro-Bremse auch nicht erwarten. Vielleicht folgt dieses Feature bei einem der nächsten kostenpflichtigen Updates
Diese Begrenzung haben (so wie ich den Herrn bei BFO verstanden habe) die aktuellste Generation Hebel. Vorher hatte man an diese noch nicht gedacht.
Finde ich auch absolut ok wenn so kommuniziert wird. Man erkennt und kennt Fehler bzw. Verbesserungspotential und arbeitet damit/daran.
Keiner ist perfekt. Auch unsere großen Bremsenmarken haben ihre Macken.
Nur daran arbeiten und verbessern finde ich super.
Und die Funktion der Bremse ist spitze für eine 2 - Kolben - Bremse. Dosierung besser wie bei den namhaften Bremsen am Markt. Von daher verstehe ich die ganze Motzerei nicht.
Vielleicht klappt das wegen des anderen Prinzips nicht richtig. Bei den meisten Bremsen ist es ja so, dass die Beläge fester an die Scheibe gedrückt werden, je fester Du am Hebel ziehst. Dass der Hebel dabei näher an den Lenker kommt, liegt ja nur daran, dass das Ganze nicht unendlich steif ist.Ich verstehe nicht, warum BFO der Bremse einen extra kick an Bremsleistung verpasst ... sollte doch alles nur eine Frage der Hydraulikübersetzungsverhältnisse sein ... oder irre ich mich da?
Hallo,
gibt es irgendwo Vergleichsfotos der Bremssättel BFO 1 vs. BFO M?
Grüße
Andreas
NeinHallo,
sind die Schrauben, mit denen der eigentliche Hebel befestigt ist, normale Kettenblattschrauben?
Grüße
Andreas
Griffgehäuse und 2-Fingerhebel sind geändert ebenso die Verschraubung (Hebel zu Griffgehäuse (neue Schrauben) der Kolben im Griffgehäuse sieht auch geändert aus.
Von außen ist an der Bremse nichts auffällig. Lediglich Magnetisch ist die Bremse jetzt (mal sehen was da so dran hängenbleibt)
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/75391
Griffgehäuse und 2-Fingerhebel sind geändert ebenso die Verschraubung (Hebel zu Griffgehäuse (neue Schrauben) der Kolben im Griffgehäuse sieht auch geändert aus.
Von außen ist an der Bremse nichts auffällig. Lediglich Magnetisch ist die Bremse jetzt (mal sehen was da so dran hängenbleibt)
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/75391
... ob die Bremse billiger wird, wenn man immer wieder beschwörend darauf hinweißt, daß sie ja so unglaublich überteuert ist???
sind Euch hohe Preise in der Fahrradbranche noch nie begegnet, oder was...?
Und die viel gepriesenen Fehler, Pannen und Pleiten?... und funktionieren tut sie allenfalls durchschnittlich? Auch sehr ungewöhnlich in der Fahrradbranche... richtig?
Mein Favorit ist das Argument mit der Fehleranfälligkeit eines sicherheitsrelevanten Bauteils... am Fahrrad?!... wirklich?... Was ist denn da nicht relevant?... die Griffe?... die Klingel vielleicht?... wartet... ich habs... der Tacho!...
ich würde sie noch teurer machen. Dann bekomme ich noch Geld raus, ... dafür daß die Bremse im Gespräch bleibt.