BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CcmVtc3NhdHRlbC5qcGc.jpg
Es tut sich was auf dem Bremsenmarkt! Nach dem Start von Maguras hochmodern hergestellter, ultraleichter MT8 und Formulas Oval mit ovalen Kolben und Speedlock stellt die Brakeforceone GmbH eine Bremse mit bei Fahrrad-Scheibenbremsen „bisher noch nicht eingesetztem Funktionsprinzip“ vor – und verspricht, dass man nach ein bis zwei Tagen Eingewöhnung nichts anderes mehr fahren will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BrakeForceOne – neue Wunderbremse?
 
Besser zuerst lesen: Das 2. Bild ist weit nach dem Druckpunkt (fest ziehen). Der Hebelweg nach dem Druckpunkt muss systembedingt lang sein. Einstellschraube zu weit nach + drehen würde den Vorteil des grossen Belagsspiels zunichte machen.

Wiso soll die Madenschraube weiter rein? Dadurch wird der nutzbare hebelweg ja noch kürzer. Ich habe im Gegenteil den Hebelanschlag abgefeilt, um den Griff weiter vom Lenker weg verstellen zu können. So kann mehr Kraft aufgebaut werden, bevor der Hebel am Anschlag ist.

Zumindest ich brauche aber nur soviel Belagspiel, dass die Bremse nicht schleift, trotzdem aber möglichst schnell packt. Heute auf der Tour habe ich extra darauf geachtet.
Auch wenn es schwierig zu sagen ist, würde ich behaupten, dass ca. 10 - 15 mm Hebelweg gut sind, um so eben nicht über den Lenker zu fliegen.

Das finde ich nicht so viel, hängt aber sicher von den Vorlieben jedes einzelnen ab.

Gruß
rolsko
 
Es stimmt aber, dass Einbremsen durch den Händler kaum möglich ist. Dafür braucht es einfach zuviel Strecke.

dass sie das auf den Händler abwälzen, ist nicht einfach nur nicht möglich, sondern schlichtweg eine Unverschämtheit. Die Händler die ich kenne, arbeiten z.T. allein in ihrem Laden, woher soll so einer noch die Zeit nehmen, diverse Kundenbremsen einzubremsen???
 
Wenn das alles so uninteressant ist, es alles schon seit Jahren gibt und die Hälfte der hier mitschreibenden schon DIE Bremse hat: was wollt ihr eigentlich in diesem Thread?
Schon mal was von "generellem technischen Interesse" gehört?
Und ich für meinen Teil habe DIE Bremse auch erst gefunden, nachdem ich angefangen habe, hier zu lesen. Aber wie unschwer zu erraten ist: eine BFO ist es nicht ;)
 
man will Leute davor bewahren, ihr sauer Erspartes in einen Marketing-Gag zu investieren.

Mir ist aufgefallen, dass es wohl zwei Arten dieser "man" gibt. Einerseits die, die aufgrund eigener Erfahrungen und Tests berichten können , andererseits die, die eine Art von Raten, Vermuten, im allgemeinen auch als Hörensagen bezeichnet, benutzen. Allerdings ist die Formulierung "man" natürlich so zu verstehen, dass es andere sind, sonst wäre ja eher ein "ich" gebräuchlich, also das Indefinitpronomen als unbestimmte Bezeichnung, wenn man sich selbst nicht meint.
 
Mir ist aufgefallen, dass es wohl zwei Arten dieser "man" gibt. Einerseits die, die aufgrund eigener Erfahrungen und Tests berichten können , andererseits die, die eine Art von Raten, Vermuten, im allgemeinen auch als Hörensagen bezeichnet, benutzen. Allerdings ist die Formulierung "man" natürlich so zu verstehen, dass es andere sind, sonst wäre ja eher ein "ich" gebräuchlich, also das Indefinitpronomen als unbestimmte Bezeichnung, wenn man sich selbst nicht meint.

:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen:


marko , berichte auch mal wie sie sich so schlägt was power und co angeht , du wirst die doch sicher auch mal ans trialrad schrauben , wenn du es nicht eh schon getan hast .;)
 
Also ich habe ein Problem mit einer Bremse, die mit ungewöhnlich lautem Marketing-TamTam in den Markt gehievt wird, das Zwei- bis Vierfache konkurrierender Systeme kostet und nach den hier von Benutzern (!) geposteten Erfahrungs(!)berichten offensichtlich massive technische Probleme hat bzw. in der Wirkungsweise nicht den versprochenen Mehrwert bietet.

Da hilft auch das Mobbing von scheinintellektuellen Scheinasiatinnen nischt...

Und nein, ich werde mir eine so teure Bremse sowieso nicht kaufen, habe aber auf Grund technischen Interesses gehofft, das hier tatsächlich ein neues technisches Konzept den Bremsenmarkt etwas auffrischt.
Das ist meine Rechtfertigung, warum ich hier frevelhafterweise etwas über eine Bremse schrieb, die ich weder befühlt, beschnuppert oder beleckt habe geschweige denn mal selbst fuhr.

Muss man sich hier bald echt für jeden Scheizz rechtfertigen???
Wie viele von den Leuten, die sich über das Merkel aufregen, waren selbst mal Kanzler?
 
die mit ungewöhnlich lautem Marketing-TamTam in den Markt gehievt wird,

Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher der Eindruck dieses "Marketing-TamTam" eigentlich herkommt. In der Presse habe ich davon wenig vernommen, die Website ist mager, die paar Filmchen sind normal und bei Händler wird die Bremse auch nicht gerade als der letzte Schrei angeboten. Ich glaube, außerhalb Deutschlands ist die Bremse quasi unbekannt. Hm, für mich klingt das alles nach selbsterfüllender Prophezeiung. Juchhu, endlich wirds persönlich :lol:
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher der Eindruck dieses "Marketing-TamTam" eigentlich herkommt.

Na das haben sich natürlich alle, die hier was darüber erwähnen, selbst und kollektiv ausgedacht. Und sich im sonst unsichtbaren VErschwörungsboard dieses Forums hier dann zusammengerauft...musst du nur "Mondlandung9/11" als Nutzernamen eingeben und dann...ach verdammt, habe das Password vergessen...

...In der Presse habe ich davon wenig vernommen, die Website ist mager, die paar Filmchen sind normal und bei Händler wird die Bremse auch nicht gerade als der letzte Schrei angeboten. Ich glaube, außerhalb Deutschlands ist die Bremse quasi unbekannt. Hm, für mich klingt das alles nach selbsterfüllender Prophezeiung. Juchhu, endlich wirds persönlich :lol:

Du willst mir jetzt nicht erzählen, das du das ganze Placement in den letzten 1,5 Jahren nicht mitbekommen hast? Auf der Basis würde ich dann tatsächlich nicht diskutieren, weder persönlich noch unpersönlich.
"...junges deutsches Genie..."
"...Revolution bei den Fahrradbremsen..."
"...Bremskraftverstärker...":D

Nur mal so ein paar Stichpunkte, mit den massiv Aufmerksamkeit erheischt wurde. Sicher nicht von allein...

Aber unabhängig davon warte ich noch auf ein nachvollziehbare Erklärung, warum ich hier in diesem Thread keine technischen Fragen und Zweifel äußern darf. Wenn du diese lieferst, werde ich sofort alle mein posts hier löschen - oder auch nicht...
:D
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher der Eindruck dieses "Marketing-TamTam" eigentlich herkommt. In der Presse habe ich davon wenig vernommen, die Website ist mager, die paar Filmchen sind normal und bei Händler wird die Bremse auch nicht gerade als der letzte Schrei angeboten. Ich glaube, außerhalb Deutschlands ist die Bremse quasi unbekannt. Hm, für mich klingt das alles nach selbsterfüllender Prophezeiung. Juchhu, endlich wirds persönlich :lol:

Ich habe ja auch bereits einmal danach gefragt wer denn den Begriff "Wunderbremse" hier eingeführt hat. Die Macher der BFO waren es jedenfalls nicht.

Und das die Bremse bis dato von den meisten Händlern bisher noch nicht einmal wahrgenommen wurde kann ich vollkommen bestätigen.

Soweit her kann es mit dem Marketing dann ja wohl wirklich nicht sein.
 
Jeder der die Eurobikepräsentation mitbekommen hat konnte die ganze Sache nicht ganz ernst nehmen und es wurde von einem gewissem Redakteur eines Fachmediums sehr gut umschrieben was von der Präsentation zu halten ist.

Ansonsten, die Bremsen scheinen beim ersten Händler aus dem Programm geflogen zu sein...
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen, das du das ganze Placement in den letzten 1,5 Jahren nicht mitbekommen hast?
Lustigerweise ist das ein reines Dieses-Forenprodukt. Ansonsten ist das Marketing des Herstellers bestenfalls rudimentär, falls überhaupt vorhanden. Junge, das ist doch kein Marketing, das ist gar nichts.
Aber unabhängig davon warte ich noch auf ein nachvollziehbare Erklärung, warum ich hier in diesem Thread keine technischen Fragen und Zweifel äußern darf.

Warum soll ich dir das sagen, ich habe doch gar nicht danach gefragt. Ich sage dir aber mal, was Meinungsfreiheit bedeutet:
Dass es bei dem Begriff der „Meinung“ für den Schutz nicht darauf ankommen kann, ob es sich um ein richtiges oder falsches, emotionales oder rational begründetes Werturteil handelt, hat das Bundesverfassungsgericht 1972 in einem Urteil über die Meinungsfreiheit Strafgefangener präzisiert: „In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“ Allgemeinhin definiert man den Begriff der Meinung als Moment der Stellungnahme, des Dafürhaltens und des Meinens im Rahmen einer geistigen Auseinandersetzung.

Das wäre beispielsweise eine korrekte Antwort gewesen.
 
Mir ist aufgefallen, dass es wohl zwei Arten dieser "man" gibt. Einerseits die, die aufgrund eigener Erfahrungen und Tests berichten können , andererseits die, die eine Art von Raten, Vermuten, im allgemeinen auch als Hörensagen bezeichnet, benutzen. Allerdings ist die Formulierung "man" natürlich so zu verstehen, dass es andere sind, sonst wäre ja eher ein "ich" gebräuchlich, also das Indefinitpronomen als unbestimmte Bezeichnung, wenn man sich selbst nicht meint.

Gut, dann ist Deine Feststellung hier frei von jeglicher mehr oder minder offener bzw. rhetorischer Fragestellung über den Sinn der gerateten und vermuteten Aussagen mit dem qualitativen Gehalt der Feststellung: "Mir ist aufgefallen, daß es heute sehr kalt war!"
Alles klar!
 
Mir ist aufgefallen, dass es wohl zwei Arten dieser "man" gibt. Einerseits die, die aufgrund eigener Erfahrungen und Tests berichten können , andererseits die, die eine Art von Raten, Vermuten, im allgemeinen auch als Hörensagen bezeichnet, benutzen. Allerdings ist die Formulierung "man" natürlich so zu verstehen, dass es andere sind, sonst wäre ja eher ein "ich" gebräuchlich, also das Indefinitpronomen als unbestimmte Bezeichnung, wenn man sich selbst nicht meint.

Langweilt "man" sich nicht langsam selbst? :confused:
 
könnt ihr alle den kindergarten nun mal abstellen , konzentrieren wir uns auf wesentliche , vernünftige tests von leuten und nicht auf behauptungen und co.
 
Gut, dann ist Deine Feststellung hier frei von jeglicher mehr oder minder offener bzw. rhetorischer Fragestellung über den Sinn der gerateten und vermuteten Aussagen mit dem qualitativen Gehalt der Feststellung: "Mir ist aufgefallen, daß es heute sehr kalt war!"
Alles klar!

Nein, nein, das ist eine direkte Erwiderung auf den geäußerten unbestimmten Einwand. Warum es komplizierter machen als es ist?
Langweilt "man" sich nicht langsam selbst? :confused:

Ich schreibe immer nur dann in Foren, wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe, also Nachts, wenn es Winter ist oder das Wetter schlecht. Ansonsten kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.
 
Also ich habe ein Problem mit einer Bremse, die mit ungewöhnlich lautem Marketing-TamTam in den Markt gehievt wird, das Zwei- bis Vierfache konkurrierender Systeme kostet und nach den hier von Benutzern (!) geposteten Erfahrungs(!)berichten offensichtlich massive technische Probleme hat bzw. in der Wirkungsweise nicht den versprochenen Mehrwert bietet.

Da hilft auch das Mobbing von scheinintellektuellen Scheinasiatinnen nischt...

 
Muss man sich hier bald echt für jeden Scheizz rechtfertigen???
1. Forumsregel: nie rechtfertigen! ;)


Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher der Eindruck dieses "Marketing-TamTam" eigentlich herkommt.
Zufällig die Präsentation auf der Eurobike gesehen? Gibts hier im Forum ein Video dazu, kann ich zum Zeitvertreib für die Nacht, den Winter oder schlechtes Wetter nur empfehlen. Die Großkotzigkeit und das Maß an Übertreibung war so lächerlich, dass man sich fast schon fremdschämen muss. In gewisser Weise hast du Recht: Marketing ist DAS nicht...


Ich sage dir aber mal, was Meinungsfreiheit bedeutet:
Dass es bei dem Begriff der „Meinung“ für den Schutz nicht darauf ankommen kann, ob es sich um ein richtiges oder falsches, emotionales oder rational begründetes Werturteil handelt, hat das Bundesverfassungsgericht 1972 in einem Urteil über die Meinungsfreiheit Strafgefangener präzisiert: „In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“ Allgemeinhin definiert man den Begriff der Meinung als Moment der Stellungnahme, des Dafürhaltens und des Meinens im Rahmen einer geistigen Auseinandersetzung.
Wayne?!? :ka:
Meinungsfreiheit ist etwas ganz tolles, vor allem weil jeder noch so bekloppte Vollidiot eine haben kann und darf und diese sogar geschützt wird (so lange sie nicht ZU weit von der Leitkultur abweicht) :daumen: Soll auf niemanden hier anspielen und nur verdeutlichen, was "Meinung" u. U. wert ist...
 
Wenn schon keinerlei Erfahrungsberichte über die Bremse, dann wenigstens viel gelaber drumherum........ ich freue mich wieder auf besseres Wetter--- dann kann man Tags über biken und abends im Forum Erfahrungsberichte lesen........
 
Das hat der Käptn nicht verdient. :rolleyes::D

Mich stört bei der Bremse eigentlich nur der Hebel > #882 und dessen Wirkung

Der Bericht von Felix > #827 zeigte eigentlich, daß es durchaus Sinn macht, so eine Bremse zu verbauen. Der Rest ist Geschmackssache.
 
Also ich habe ein Problem mit einer Bremse, die mit ungewöhnlich lautem Marketing-TamTam in den Markt gehievt wird, das Zwei- bis Vierfache konkurrierender Systeme kostet und nach den hier von Benutzern (!) geposteten Erfahrungs(!)berichten offensichtlich massive technische Probleme hat bzw. in der Wirkungsweise nicht den versprochenen Mehrwert bietet.

Da hilft auch das Mobbing von scheinintellektuellen Scheinasiatinnen nischt...
ich hab von der bremse noch nie was gehört, bis sie hier im foru aufgetaucht ist. danach gabs einen 2 sätze-mini-artikel in irgend einer bike-zeitschrift...(freeride-abo-ersatz-winterausabe-BIKE?). ich war aber auch nicht auf der eurobike. waren die bei der bike-expo? nix gesehn...

vergleich mal die uvp preise.

das die bremse technisch scheinbar nicht das bietet, was man sich erhofft hat - kommt vor.

scheinintellektuelle Scheinasiatin :daumen:
schade, ist wohl zu lang für unter den usernamen von yukio.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher der Eindruck dieses "Marketing-TamTam" eigentlich herkommt. In der Presse habe ich davon wenig vernommen, die Website ist mager, die paar Filmchen sind normal und bei Händler wird die Bremse auch nicht gerade als der letzte Schrei angeboten. Ich glaube, außerhalb Deutschlands ist die Bremse quasi unbekannt. Hm, für mich klingt das alles nach selbsterfüllender Prophezeiung.
:)
vielleicht mtb-news marketing TamTam, das käme hin.
Meinungsfreiheit ist etwas ganz tolles, vor allem weil jeder noch so bekloppte Vollidiot eine haben kann und darf und diese sogar geschützt wird (so lange sie nicht ZU weit von der Leitkultur abweicht) :daumen: Soll auf niemanden hier anspielen und nur verdeutlichen, was "Meinung" u. U. wert ist...
tja, ich stelle für mich seit ein paar jahren tatsächlich die demokratie als funktionierende staatsform in frage. die idioten und dilettanten mit meinung sind eindeutig in der überzahl. weltweit. nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass es wohl zwei Arten dieser "man" gibt. Einerseits die, die aufgrund eigener Erfahrungen und Tests berichten können , andererseits die, die eine Art von Raten, Vermuten, im allgemeinen auch als Hörensagen bezeichnet, benutzen. Allerdings ist die Formulierung "man" natürlich so zu verstehen, dass es andere sind, sonst wäre ja eher ein "ich" gebräuchlich, also das Indefinitpronomen als unbestimmte Bezeichnung, wenn man sich selbst nicht meint.

nachts sollte MAN schlafen, ist gesund und hält einen davon ab, auf Pronomen herumzureiten...
 
Zurück
Oben Unten